« ... 2565737475767785125175 ... »
  1. #741
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Spar dir das Geld. Such lieber im Internet nach kostenlosen PDF Skripten. Noch dazu sind diese für den Stunden ausführlicher gehalten, mit Beispielen untermalt etc..

    /edit: Ich spreche aus Erfahrung.
    Wir haben Skripte die von den Profs bereitgestellt werden und die auch im Unterricht verwendet werden (Lückentexte, Definitionen, Aufgaben etc.pp Der Vortrag basiert auf den Skripten) Aber in Physik sollen wir vor jeder Stunde bestimmte Seiten lesen - und dann brauchen wir noch 3 Bücher für technisches Zeichnen -.-' Tabellenbuch Metal, irgend so ein BOSCH Taschenbuch und noch eins... Dann noch 1 Mathe Buch und ne Formelsammlung... Und vielleicht noch weitere die mir entfallen sind.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  2. #742
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    ~60€ für ein Physik Buch (Holy fuck Uni. Was verlangt ihr von den armen Studenten -.-)

    (Müssten bald noch 4-5 weitere Bücher hinzu kommen)
    Das ist doch alles noch human^^ Meine Biobücher kosten auch 70 - 100€. Und einer meiner Freunde zahlt für ein medizinisches Fachbuch gerne mal 300€

    Und mein Tipp: Spar dir das Geld nicht. Ich persönlich kann super mit Büchern lernen, ohne wäre ich übel aufgeschmissen >.>

    Edit: Kommt natürlich auch auf Art und Qualität der Werke an. Meine sind 1A.
    Geändert von Goldhand (27.03.2014 um 19:24 Uhr)

  3. #743
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles noch human^^ Meine Biobücher kosten auch 70 - 100€. Und einer meiner Freunde zahlt für ein medizinisches Fachbuch gerne mal 300€

    Und mein Tipp: Spar dir das Geld nicht. Ich persönlich kann super mit Büchern lernen, ohne wäre ich übel aufgeschmissen >.>

    Edit: Kommt natürlich auch auf Art und Qualität der Werke an. Meine sind 1A.
    Jo die kaufe ich mir jetzt auch. Kann man im nachhinein ja super verkaufen^^
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  4. #744

    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1
    Spielt gerade
    GTA V
    Konsolen
    Wii PS3 SNES
    Neues Paar Adidas Laufschuhe (Energy Boost) für 79,- € (mit 20 € Gutschein)

  5. #745
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wollte vorhin die letzten Riddler-Trophäen in Arkham City suchen, da grinst mich ein Batman-Sale auf Steam an und bei 10€ für Arkham Origins konnte ich einfach nicht "Nein" sagen.

  6. #746

    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda (NES), Pokemon (GB, blau), Kirby's Adventure (NES), Super Mario Land 2 - 5 Golden Coins (GB)
    Konsolen
    3DS GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Wir haben Skripte die von den Profs bereitgestellt werden und die auch im Unterricht verwendet werden (Lückentexte, Definitionen, Aufgaben etc.pp Der Vortrag basiert auf den Skripten) Aber in Physik sollen wir vor jeder Stunde bestimmte Seiten lesen - und dann brauchen wir noch 3 Bücher für technisches Zeichnen -.-' Tabellenbuch Metal, irgend so ein BOSCH Taschenbuch und noch eins... Dann noch 1 Mathe Buch und ne Formelsammlung... Und vielleicht noch weitere die mir entfallen sind.
    Müsst ihr die echt kaufen bzw. wird das echt vorausgesetzt? Es muss möglich sein, damit in der Bibliothek zu arbeiten...

    Bei uns ist das meist freiwillig...

    Ich kaufe aber so viel wie möglich selbst und will mir so eine kleine Heimbibliothek aufbauen. ^^

  7. #747
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von yoshi88 Beitrag anzeigen
    Müsst ihr die echt kaufen bzw. wird das echt vorausgesetzt? Es muss möglich sein, damit in der Bibliothek zu arbeiten...

    Bei uns ist das meist freiwillig...

    Ich kaufe aber so viel wie möglich selbst und will mir so eine kleine Heimbibliothek aufbauen. ^^
    Das ist natürlich alles freiwillig und es ist auch möglich die Bücher in der Bibliothek zu erhalten.
    Es wird halt empfohlen, sich diese Bücher zu beschaffen. Und Empfohlen heißt meist soviel wie: Kauf oder mach dir das Leben schwer wenn nicht^^

    Aber die Pläne für mein Studium sind eh grad irgendwie noch nicht so ganz durchdacht daher werden die nächsten Monate recht interessant.

    Die Bücher werden jetzt erst mal gekauft... Kann man im Nachhinein ja noch verkaufen.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  8. #748

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    50€ für Sprit
    ~7€ beim BK
    ~15€ im Biergarten

  9. #749
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    8,50€ beim Subway ( 6,00€ Sub-Kombi und 2,50€ 5 Cookies )

    Edit: Echt schlimm, wenn man nach so kurzer zeit vergisst, dass man eigentlich ein 30cm Sub geholt hat. ^^'. Naja passiert.
    Geändert von Monado Boy (30.03.2014 um 23:32 Uhr)

  10. #750

    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda (NES), Pokemon (GB, blau), Kirby's Adventure (NES), Super Mario Land 2 - 5 Golden Coins (GB)
    Konsolen
    3DS GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich alles freiwillig und es ist auch möglich die Bücher in der Bibliothek zu erhalten.
    Es wird halt empfohlen, sich diese Bücher zu beschaffen. Und Empfohlen heißt meist soviel wie: Kauf oder mach dir das Leben schwer wenn nicht^^

    Aber die Pläne für mein Studium sind eh grad irgendwie noch nicht so ganz durchdacht daher werden die nächsten Monate recht interessant.

    Die Bücher werden jetzt erst mal gekauft... Kann man im Nachhinein ja noch verkaufen.
    Ja, gute Idee. Was studierst du denn und in welchem Semester bist du (nur, wenn du erzählen willst)?

Ähnliche Themen

  1. Wieviel geld habt ihr in Luigi's Mansion gesammelt
    Von Coolmario im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 10:35
  2. Wie viel Geld habt ihr ?
    Von babyluigi im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 20:09
  3. Wieviel Geld habt ihr?
    Von freeak im Forum Animal Crossing
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 20:41
  4. Für wieviel Geld habt ihr MK:DD!! erworben?
    Von Wayne im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 19:08
  5. Von wo habt ihr das Geld für eure Spiele?
    Von Cez im Forum Nintendo
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden