12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4

    -= Little King's Story =-

    Little King's Story





    [ame]http://de.youtube.com/watch?v=1uZX1QlFbFw[/ame]

    Spielbeschreibung laut Rising Star Games:


    >> Little King's Story beginnt mit der Geschichte eines kleinen Jungen namens Corobo. Schüchtern und ohne viele Freunde, stolpert Corobo über eine mysteriöse und machtvolle Krone, während er im Wald nahe seines Dorfes umherwandert. Bald entdeckt er, dass ihm die Krone die Gabe verleiht, jegliche Personen zu beeindrucken und seinen Befehlen gehorchen zu lassen.
    Plötzlich erscheint Howzer, der Rinder-Ritter, und informiert Corobo, dass er nun der König des Dorfes ist und seine Verantwortung nicht auf die leichte Schulter nehmen soll. Zurück in seinem verschlafenen Dorf, nun als König statt als schüchterner kleiner Junge, beginnt Corobo seine Aufgabe, das kleine Nest in ein nobles, fantastisches Königreich zu verwandeln.

    Little King's Story ist das Resultat eines kombinierten Schwergewichts-Entwicklungsteams bestehend aus Verantwortlichen und Hauptideenträger für einige der erfolgreichsten Titel Japans, von der Harvest Moon Serie, über Final Fantasy XII, Dragon Quest VIII, Mario & Luigi RPG bis hin zu Kingdom Hearts.
    <<

    Features:

    • Einzigartige Kombination aus Lebenssimulation, Echtzeit-strategie und Adventure-Spielelementen.
    • Kommandiere deine loyalen Städter, um sie für dich nach Schätzen graben, neue Gebäude bauen, Hindernisse beseitigen oder bis zum Tode in deinem Namen kämpfen zu lassen.
    • Vereinige die umliegenden Königreiche unter deiner Flagge um dein kleines verschlafenes Nest in das beste Königreich aller Zeiten zu verwandeln.


    Erscheinungstermin EU: 24.04.2009
    ----------------------------------------------------------------------------------

    So, das Spiel erscheint ja schon bald hier und für einen potenziellen Hit wird hier irgendwie null diskutiert
    (Übrigens ehemals unter dem Namen Project O bekannt, falls sich jemand erinnert )

    Hab den Thread besonders deswegen erstellt, da nach den letzten veröffentlichten Videoclips von RSG, die kleine Minispiele im Game zeigten, wohl viele leider dachten, sie bekämen es mit einer Minispielsammlung zu tun. Da ist mir doch aufgefallen, dass der Infostand zum Game hier leider recht niedrig ist^^
    Das Spiel scheint wohl eine extrem charmante und humorige Mischung aus Die Völker/Die Siedler und Pikmin zu werden. Durch den Aufbaupart ist das für mich z.B. auch wesentlich interessanter als Pikmin. Ich möchte auch nochmal in den Raum werfen, dass eins der feindlichen Königreiche das "Königreich der Besoffenen" ist xD

    Was denkt ihr? Werdet ihr es euch holen? Also ich finde, solch ambitionierte Titel müssen unterstützt werden, vor allem da es nach den ersten Berichten wirklich gut zu werden scheint, kein Wunder bei den Entwicklern

    Ich hoffe, es wird nicht unter gehen, trotz des für Konsolen ja eher untypischen Genres.

    Eines meiner Most Wanted im ersten Quartal, kann Rising Star Games nur dafür danken, dass sie es hier überhaupt rausbringen, dazu noch recht schnell, wenn man´s z.B. mit den Harvest Moon Veröffentlichungen von RSG vergleicht
    Geändert von Stephan (10.04.2009 um 11:08 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Find den Grafikstil sehr ansprechend und freu mich auf jeden Fall über den Release hierzulande. Das Spiel ist ja jetzt auch schon einige Zeit lang angekündigt, mal schauen, ob es der langen Entwicklungszeit gerecht wird.

  3. #3
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Ah, es gibt also ein ungefähres releasedate, schön.

    Ich freu mich drauf - leider lassen die neueren Gameplayvideos vermuten, dass der Soundtrack wohl nicht aus diesen scat-artigen Versionen bekannter "klassischer" Stücke (siehe die ersten Storytrailer) besteht, aber naja, solange das Gameplay überzeugt...

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  4. #4
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Huiuiui das könnte was für mich sein, ausser die Wertung vom ONM hab ich noch nie was von dem Spiel gehört . Es steht aber nun auf meiner Liste ^^. Schon seltsam ich hab noch kein Spiel für die 360 dieses Jahr in Aussicht aber schon eine ganze Menge an Wii Games .

    Weiss jemand ob LKS einen Online Modus bieten wird?

  5. #5
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Soviel ich weiss nicht. Ist durch und durch ein Singleplayergame.

    Hier übrigens mehrere erste Wertungen:



    Ich mein...: Wuuhuuu


    Hier auch nochmal der Link zur GameOne-Preview. Zitat: " Mehr als Pikmin"

    http://www.mtv.de/videos/20090482

    http://www.mtv.de/videos/20090483
    Geändert von Stephan (19.04.2009 um 22:39 Uhr)

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    hab gerade gesehen das es am selben Tag wie Pikmin 2 rauskommt.

    Selbst die Edge hat eine hohe Bewertung gegeben. Für einen Klon könnte es besser werden als das Original.

  7. #7
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Yoshi88 Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiss nicht. Ist durch und durch ein Singleplayergame.

    Hier übrigens mehrere erste Wertungen:



    Ich mein...: Wuuhuuu


    Scheint echt ein sehr gutes Spiel zu sein O____O aber ein reines Singleplayergame...das kotzt mich grad richtig an :/.

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    mich nicht, endlich mal ein ordentliches Singleplayer game das fehlt mir bis jetzt auf der Wii!

  9. #9
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Edge Review

    Format: Wii
    Release: April 24
    Publisher: Rising Star
    Developer: Town Factory/Cing

    There’s an ambiguous aspect to kings that makes them more fascinating than politicians or peasants: it’s the combination of responsibility next to the possibilities for indulgence. Little King’s Story’s diminutive aesthetic and title are misleading (this is a Huge King’s Story) but lead to an equally fascinating trade-off, a game that begins gently before revealing its expansive scope, trenches of dark humour, and an irresistible joie de vivre.
    You control a boy who’s the new king of Alpolko, a minor region in the centre of the world, and has the ability to control his peasants. At first only two follow him, though this number will increase greatly, and your main interaction is throwing them at things. Throw a soldier at an enemy and he’ll attack; throw a farmer at a hole and he’ll dig; throw a miner at a rock and he’ll hack it to pieces. It’s not quite this simple, because every type of character will attempt to perform any task you throw them into (with varying degrees of success) – and changing your army around can only be performed in your kingdom, so it’s rare to reach obstacles with the perfect team balance.



    So while you need to be a considerable armchair general, you’ll also need to roll up your sleeves and get on with the job in hand. After its initial challenges, Little King Story begins to twist the screws sharply, and only a canny and considered approach to its enemies and environments prevents your troops dropping like flies. Though there is levelling, and the (very) odd item to equip for a boost, the peasants are a delicate bunch and enemies are mostly brutes, so careful husbanding becomes the order of the day, especially against the superbly realised enemy kings and other bosses. And losing your followers never loses its sting.



    The tone never loses coherence despite its range of registers, the overarching themes those of fairytales and discovery. This is complemented by the childish lunacy of the other kings (one challenges you because you’re the king of the kingdom of ‘Al-jerk-o’, another is an alcoholic who just wants everyone to get drunk) and the general daftness of your villagers. More poignant is an undercurrent of responsibility, stupidity and tyranny, as you take charge of your citizens’ fears (often literally hunting them down), sigh at their silly demands and prejudices, plan the next section of your conquest and dance with them when it works or hide in your castle if it fails. You couldn’t call Little King Story deep, but its replacement of a linear narrative with a single objective that’s accompanied by many discrete narratives besides is an achievement many games would do well to learn from.



    Perhaps the game’s greatest achievement, however, is a constant focus on you, the player, delicately changing the world as your kingdom expands. Every moment feels like it’s been lavished with attention; Little King’s Story is as rich as it is long, and it’s a very lengthy game indeed. Its central mechanic is unique, its world unlike any other, and its completion a Herculean task. It’s a game of rare quality, and exactly what the Wii deserves. It’s a true original. [9]
    Mein Gott

    Hier kommt ein echter Topknüller auf uns zu, warum interessiert es hier wieder so wenige?^^
    Ich weiss zumindest, welches Spiel am Freitag im Päckchen an der Haustür auf mich wartet

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja das Spiel baut auf dem gleichen Gameplay auf wie Pikmin, bietet aber mehr als das Vorbild. Mich interessiert das Spiel schon. Ein gutes Gameplay, eine gute Grafik (auf alle Fälle besser als Pikmin) und ein verrückter Humor mit verrückter Geschichte.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Vier Videos zu Little King's Story
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 13:36
  2. Weitere Bilder zu Little King's Story
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 20:27
  3. TGS08: Video zu Little King's Story
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 19:28
  4. Screenshots zu Little King's Story
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 13:36
  5. Frischer Scan zu Little King's Story
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden