« ... 456
  1. #51
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von kaelwe Beitrag anzeigen
    MIr wurde ja gesagt, er sei deutlich zu brutal. Einem Freund von mir sei übel geworden davon...
    Naja, die Skalpierungen sind schon nicht ohne, aber sonst passiert eigentlich sehr wenig. Der Film ist sehr ruhig und dialoglastig. Kill Bill war jedenfalls sehr viel brutaler.

  2. #52
    Avatar von DaniieL
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    175
    Spielt gerade
    Ice Climer, Mega man, Terranigma
    Konsolen
    ich fand kill bill nicht wirklich brutal...
    wenn ich da an szenen denk aus inglourious basterds:
    Spoiler
    als brad pitt seinen finger in das angeschossene bein steckt, oder die hakenkreuze in die stirn schneidet... da kommt ma schon fast das mittag essen hoch


    hingegen zu kill bill fand ichs es deswegen nicht brutal:
    weil das blut kilometer weit herum gespritzt is und ich das eher lustig fand ...

  3. #53
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Naja, lustig ist immer ansichtssache. Wahrscheinlich eher lustig, weil es so übertrieben war. Bei IB wars ja nicht so übertrieben, aber ich fand es dann doch schon ein wenig hart, bei einigen Szenen. Waren aber nur 3 oder 4.

    Und ich bin eher einer, der keine Horror/Splatter Filme sich anschaut.

  4. #54
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Naja, lustig ist immer ansichtssache. Wahrscheinlich eher lustig, weil es so übertrieben war. Bei IB wars ja nicht so übertrieben, aber ich fand es dann doch schon ein wenig hart, bei einigen Szenen. Waren aber nur 3 oder 4.

    Und ich bin eher einer, der keine Horror/Splatter Filme sich anschaut.
    dito.
    Ich fand eigentlich nur unnötig zu zeigen,
    Spoiler
    wie sie Landa am Ende das Hakenkreuz in die Stirn geritzt haben. Das hätte man nicht unbedingt so zeigen müssen.


    Ansonsten fand ich den Film schon ziemlich genial, bis auf einen Logikfehler: Den Herrn Stiglitz würde ich nicht auf ein Undercovertreffen mit einer Kontaktperson schleppen, wenn doch angeblich "Jeder Deutsche Stiglitz kennt".

    Ich habe mich im Vorfeld null darüber informiert - und das hat sich gelohnt. Sehr interessante, wendungsreiche Story, Daniel Brühl hat mich fast begeistert, Hans Landa war definitiv überragend.

    Auch die Synchro klappte ziemlich gut. Ich hatte nur ein paar Probleme bei der Anfangsszene, die wohl synchronisiert war, obwohl sie doch deutsch gesprochen haben sollen.
    Geändert von kaelwe (06.09.2009 um 00:19 Uhr)


  5. #55
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von kaelwe Beitrag anzeigen
    Ansonsten fand ich den Film schon ziemlich genial, bis auf einen Logikfehler: Den Herrn Stiglitz würde ich nicht auf ein Undercovertreffen mit einer Kontaktperson schleppen, wenn doch angeblich "Jeder Deutsche Stiglitz kennt".
    Genau das Gleiche hab ich mir im Kino auch gedacht. ^^

  6. #56
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Das Untertitel lesen zu schwer oder mühsam wäre, wäre die Originalversion gesendet worden, kann ich immer noch nicht als Argument für eine Synchro nachvollziehen, wurde doch in der deutschen Version nur das Englische ins Deutsche synchronisiert (und so die grandiose Übersetzter-Szene und die Bingo-Szene am Ende total uninteressant) und der Rest untertitelt. Diese Untertitel stören anscheinend keinen.

    Und wenn der Rest wirklich untertitelt ist, dann hätte man den Film gleich im Original lassen können.

    Nicht zu vergessen die Operation Kino-Einführungsszene, in der ein wunderbar herrliches und schönes britisches Englisch gesprochen wird, also kein Vergleich zum Amerikanischen.

    Stimmt es, dass die Szene, in der Pitt und die anderen Italienisch sprechen, vom deutschen Brad Pitt-Synchronsprecher ebenfalls neu synchronisiert wurde (auf Italienisch belassen, aber mit der Stimme des Synchronsprechers)? Wenn ja, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln.

    Wurde das deutsch gesprochene neu synchronisiert oder die Stimmen des Originals belassen?






    Egal, ich habe mir den Film gestern ein zweites Mal angesehen (Originalversion) und wie bei praktisch allen Tarantino-Filmen gab es am Ende im Kino Applaus (wie schon bei der vorherigen Vorführung). Sogar bei der Italiener-Szene klatschten zahlreiche Leute im Saal.

    Der Film ist wirklich gut, die beste Szene meiner Meinung nach ist, diejenige, in der
    Spoiler
    Shosanna dem Deutschen Frederick Zollner in den Rücken schiesst, dann doch Gewissensbisse hat und selber das Zeitliche segnet. Zeitlupe, super Sound, toll gemacht. Nicht komisch oder übertrieben brutal. Zwei nicht wichtige Menschen und ein solcher Abgang. Und im Gegensatz bekommen Hitler und Co. keine grandiose Todesszene serviert, nur ganz kurz wird noch einmal eine Nahaufnahme gezeigt, ansonsten ist der Führer ein unbedeutendes Opfer von fielen.
    Das hat Tarantino wirklich toll inszeniert!

    Und rühmen muss man einfach Christoph Waltz, der als Hans Landa einen bösen, perfiden Schurken präsentiert, der aber immer wieder für Lacher sorgt und der am Ende menschlich erscheint. Auch gut finde ich die Tatsache, dass Christoph Waltz im Film englisch, französisch, deutsch sowie italienisch spricht.

    Für Christoph Waltz könnte diese Rolle einem kleinen Karrieresprung gleichkommen, kannte ihn doch vorher niemand.

    Aber auch die deutschen Darsteller wie Til Schweiger usw. (den Rest kenne ich nicht) haben meiner Meinung nach gut gewirkt.


    Wahrscheinlich kaufe ich mir dann doch die DVD.


    Frage:
    Spoiler
    Denkt ihr, dass Hans Landa wusste, dass die Kinobesitzerin in Wahrheit das jüdnische Mädchen ist? Denn er hat ihr nicht nur ein Glas Milch bestellt (er trank in der Hütte zu Beginn auch Milch), sondern wollte sie doch noch etwas fragen, dass im dann aber nicht mehr in den Sinn gekommen ist.
    Geändert von Varuna (06.09.2009 um 22:16 Uhr)
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #57
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Varuna bitte spoilertags setzten, musste ich auch

    Ansonsten stimme ich dir weitestgehend zu.
    Ich fand die Synchro wie gesagt ziemlich gut gelungen, werde den Film aber definitiv auch noch mal im Original sehen müssen eben um die von dir beschriebenen Szenen auch noch zu erleben.
    Das man die italienischen Parts von Pitt nochmal spricht finde ich nicht verwunderlich, sonst wären doch- zur Verwirrung aller - unterschiedliche Stimmen zu hören gewesen =/

    Zu Hans Landa:
    Spoiler
    Meiner Meinung nach spielt er die ganze Zeit mit Shosanna. Das Glas Milch, die Frage, die ihm wohl absichtlich nicht mehr einfällt um sie zu schocken und unter Druck zu setzen, wie er die Zigarette in der Sahne ausmacht. Er ist halt ein wahrer Sadist.

    Auch finde ich die Todesszene von Shosanna und Fredrick wunderbar gemacht. Erstens: das wahre Gesicht von Fredrick Zoller, eingebildet, selbstverliebt, obwohl er doch bisher so brav und während der Filmvorstellung reumütig erscheint. Er versucht ja gewissermassen Shosanna zu vergewaltigen um sie endlich zu haben, wenn er sie schon nicht mit seinem Ruhm kriegen kann.

    Der Tod von Shosanna war grandios inszeniert, das Licht, das Kleid, die Blutspritzer, wirkte alles sehr stimmig und fast schon glamourös.

    Die Kellerszene war auch gut, wobei da wie gesagt der Logikfehler mit Stiglitz ein wenig störte.


    Alles in allem kann ich nur noch einmal die grandiose Leistung und die Rolle von Christoph Walz hervorheben. Er macht das wirklich super und vor allem überzeugend.


  8. #58

    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    5
    So genial der Film Aber eigentlich wäre der Film nicht mal halb so gut gewesen ohne den Schauspieler da (ich kenn jetzt den Namen nicht) der den Landa gespielt hat. Weiß eigentlich wer wie man diese Film Art nennt bei der es sehr lange Szenen gibt, und das auch noch am selben Ort, wie z.B in der Kneipe in IGB, das hat irgend einen speziellen Namen aber ich habs vergessen.

Ähnliche Themen

  1. Die Beatles treten auf Nintendos Wii auf
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:11
  2. Nazis
    Von Black_Dragon im Forum Off Topic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 03:20
  3. Nazis und der Osten
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden