123 ... »
  1. #1
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac

    Diskussionsthread zu "Aktuelle Situation des Forenklimas und Appell an alle User"

    Einige Ereignisse in der jüngeren Vergangenheit haben uns viele neue User beschert, und wir streben auch weiterhin an, dass in Zukunft weitere hinzu kommen. Manche von ihnen sind noch jünger, oder haben einfach noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Internetcommunities. Aber wir - und damit insbesondere auch die "alten Hasen" des Forums - wollen jeden neuen User willkommen heissen. Natürlich wird sich nicht jeder direkt in das über die Jahre hinweg entstandene Forenumfeld perfekt einfügen. Aber da wollen wir helfen: Wenn man User kritisiert, dann konstruktiv, nett und hilfsbereit. So können wir alle gemeinsam unsere Community erweitern und verbessern.

    Wie ihr sicherlich alle wisst, hat es in der Geschichte von Nintendo-Online bisher schon einige Tiefpunkte gegeben, wo es mit der Seite ziemlich bergab gegangen ist: Sinkende Userzahlen, ein beinahe totes Forum, keine Updates auf der Hauptseite, etc. Wir haben in dem vergangenen Jahr sehr viel Zeit und Mühe in dieses Projekt gesteckt und viele Stunden harte Arbeit geopfert damit es mit Nintendo-Online wieder bergauf geht. Seit dem Relaunch Anfang Dezember gibt es erstmals wieder eine positive Tendenz was die Userzahlen und Seitenaufrufe bzw. die Diskussionsbereitschaft anbelangt.

    Neue User sind der Grundbaustein einer jeden Community, denn ohne neue User gäbe es kein Wachstum und man verliert irgendwann die Motivation, weitere Arbeitsstunden in so ein großes Projekt zu investieren. Auch Stammusern sollte diese Umstand klar sein. Anhand eurer jahrelangen Treue, die wir selbstverständlich sehr schätzen, kann man sehen, dass auch ihr NO lieb gewonnen habt. Anderenfalls würdet ihr kaum nahezu täglich hier vorbei schauen. Es geht darum eine gemeinsame Community für deutschsprachige Nintendo-Spieler und Interessenten zu erschaffen. Dieses Ziel wollen wir uns aber nicht durch ein paar einzelne User zerstören lassen, die glauben sie können hier tun und lassen was sie wollen.

    Aus diesem Grund werden wir, das Team, die enstandene Gruppenthreads vorerst schließen. Bei weiterem, respektlosen Verhalten werden wir in Zukunft härter durchgreifen und nicht mehr mit mündlichen Ermahnungen oder Verwarnungen agieren. Bis sich die Lage hier im Forum wieder bessert, werden wir sofort eine Sperrung von 3 Tagen für den/die betreffenden User aussprechen. Bei Wiederholungstätern können die Konsequenzen danach auch höher ausfallen!
    Geändert von fabs (21.03.2009 um 19:53 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    richtig so, find ich gut :>
    wurde auch ma zeit das durchgegriffen wird.
    ~ over and out ~

  3. #3
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von Zeldafreak Beitrag anzeigen
    richtig so, find ich gut :>
    wurde auch ma zeit das durchgegriffen wird.
    Dem kann ich nur zustimmen, aber bis auf das closen ist ja noch nichts passiert, abwarten!

    Die Ansprache von Fabs war jedenfalls schon mal sehr gut, und auf alle Fälle zur rechten Zeit!
    Ich würde es auch begrüßen wenn die Anfeindungen zwischen alt/neu usw. aufhören würden, sich der Respekt voreinander etwas einstellt und dadurch das Miteinander und somit das Klima hier wieder besser wird, so wie bisher kann es nicht weitergehen, und damit meine ich jetzt nicht nur die Sachen die zb. mich betreffen, nein, auch Allgemeines, was vorher auch schon im Argen war, speziell gegenüber neuen Usern!

    P.S. Wurde denn diesbezüglich schon jemand gesperrt?
    Geändert von User XYZ (21.03.2009 um 16:25 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    ich mein wo kommen wir da hin wenn jeder neue, der etwas aus der reihe tanzt direkt angepöbelt und beleidigt wird.
    die meisten unruhestifter sind denk ich ma hier alt genug und eigentlich ausm gröbsten raus um sowas eigentlich unterlassen/ignorieren zu können.

    und so fronten von wegen alt hasen / newbies sind schon irgendwie total kindisch und unangebracht in einem frei zugänglichen forum.
    ~ over and out ~

  5. #5
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    Also erstmal, die Ansprache kam von uns als Team. Also wird hier auch von jedem! im Team in Zukunft drauf geachtet.

    Bis jetzt wurde niemand gesperrt, wir haben nun ja die Ankündigung gemacht und werden halt nun auch durchgreifen falls jemand "aus der Reihe" tanzt.

    Früher war es ein wenig anders, da gab es noch Welpenschutz bezüglich aus der Reihe tanzen, ich denke heute bzw. in der momentan Situation ist das leider nicht mal mehr möglich falls sich nichts ändert zumindest.

  6. #6
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    @Spykerbiker: Die Ansprache ist vom Team

    Es wurde noch niemand gesperrt, aber falls es wieder dazu kommen sollte wird schnellstmöglich gehandelt. Bitte dazu auch vermehrt die Melden-Funktion des Forums verwenden.

    Natürlich soll das hier auch kein Freilos für neue User sein. Wir brauchen einfach ein friedliches Zusammen"leben". Damit das funktioniert, müssen alle zusammenhelfen.

  7. #7
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Ich denke nicht das sich ein neuer User, mich inbegriffen ein Freilos erwartet, oder erwartet hat, aber ein wenig anders hätte die Begrüßung damals, und das auftreten einiger hier schon ausfallen können, aber wie gesagt, nicht jeder mag jeden...
    Sicher hat ab irgendeinem Zeitpunkt jeder provoziert, auch ich, was nicht richtig war, doch wenn sich zb. 1 User permanent gegen 10 andere wehren muss, auch nicht easy auf Dauer

    In Zukunft wird halt der Beitrag melden Button gedrückt, auch wenn ich hoffe das dies nicht nötig sein wird...

  8. #8
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    Das mit den Meldebutton ist die beste Variante, ein Moderator oder Fabs bzw. meine Wenigkeit wird immer im Forum unterwegs sein um dann zu Handeln.

    Ich bitte euch aber auch das unnötige provozieren usw. zu lassen dafür werden immerhin teilweise auch Verwarnungen verteilt

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    dieses schubladendenken, von wegen neuer user alter user hat ja ein gewisser neuer user mit in dieses forum gebracht. das war vorher kein thema.. ich kann nur jedem die ignorierfunktion ans herz legen der sich gestört fühlt.

  10. #10
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    ich kann nur jedem die ignorierfunktion ans herz legen der sich gestört fühlt.
    Man braucht doch keine Funktion um jemanden oder etwas ignorieren zu können.
    Auf jeden Fall ich nicht.


    Ich bin zwar schon sehr lange hier, habe aber wohl diese ganze Sache hier mit den jetzt all geschlossenen Beiträgen verpasst. Dass sich hier sogar Gonzo gemeldet hat, unglaublich! Schade dass er weg ist. Es war mehr los, als er hier war.

    Ich lese sowieso nur wenige Beiträge, kann daher zu den aktuellen Problemen gar nicht viel sagen. Ich fühle mich sowieso keiner Partei anhängig. Tat ich nie.

    Spykerbiker habe ich in den zwei, drei Beiträgen, in denen auch ich schreibe, persönlich gesehen als sehr gutes neues Mitglied erlebt.

    Man sollte das alles auch nicht zu Ernst nehmen, finde ich.
    What lies in the shadow of the statue? .

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Der Thread für Mitglieder zwischen "Alt" und "Neu" ...
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:16
  3. "Zocken ist tödlich!" sagt eine britische Kampagne
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 00:21
  4. Nintendo: "WiiMotion Plus besaß nie einen Release-Termin"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 22:01
  5. Capcom: "Wii-Fans seien bald sehr glücklich!"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden