1. #1

    Review: Bleach - Dark Souls


  2. #2
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Also ich fand den ersten Teil grandios, und man kann beide Spiele zu DEN besten Beat'em Ups für den DS zählen. Leider war der erste Teil nicht so erfolgreich in Deutschland, aber an alle, die nicht wissen, ob sie sich den 2. Teil holen sollen: Den ersten Teil kann man in vielen Elektronik und Videospielgeschäfte für 1 - 5 Euro bekommen!

  3. #3
    Avatar von Koukenjin
    Registriert seit
    24.01.2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    168
    Spielt gerade
    CK2, EU4, Wind Waker HD
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Hab den ersten Teil erst letzte Woche ausgiebig gezockt. Der Storymodus ist ziemlich lang und die Zwischensequenzen immer wieder lustig und für mich als Fan der Serie würdig. Ich ziehe zwar die Animeserie den Manga vor und weiß nicht genau wie weit die Geschichte im Manga bereits fortgeschritten ist, aber für mich war es eine willkommene Wiederholung des Anfangs der Geschichte, die man im Nachhinein auch anders betrachtet.

    Die Spielmechanik im ersten Teil fand ich schon sehr gut und das Auslösen der Spezialangriffe per Touchscreen finde ich genial, da ich mir die ganzen Kombinationen nicht für alle Charaktere merken kann. Die Charaktere spielen sich auch sehr unterschiedlich und trotzdem gelten für (fast) alle die gleichen Steuerungsregeln (leichte, mittlere und starke Angriffe, Blitzschritt, Nahkampfangriffe wie Würfe).
    Mit den Geisterkarten kann man noch seine eigene Kampftaktiken miteinbringen (sich selbst/das eigene Team boosten oder Gegner behindern? Offensiv oder defensiv? Standardkombos oder Spezialangriffe? ... ).
    Die zwei Kampfebenen finde ich auch gut, wobei die KI damit noch Probleme hatte. So schlagen Gegner, die auf der anderen Ebene starten erstmal eine Zeitlang sinnlos um sich, bevor sie auf die Ebene des Spielers wechseln. Hat sich das in Dark Sould inzwischen gebessert?
    Webb dman im ersten Teil den Storymodus komplett schafft, bekommt man sogar noch zusätzliche Modi (Zeit- und Überlebensmodus), die ich im Nachfolger auch mal vermute. ^^

    Soweit meine Meinung zu Blade of Fate, das sich abgesehen vom Storymodus scheinbar kaum von Dark Souls unterscheidet. Was mich jetzt noch interessieren würde, sind die Charaktere, die im neuen Teil hinzukommen.

Ähnliche Themen

  1. Bleach: Dark Souls angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 09:37
  2. Review:CSI: Dark Motives
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 17:07
  3. FF Dawn of Souls oder Golden Sun 2?
    Von Diablokiller999 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden