« 12
  1. #11
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Raffaele Beitrag anzeigen
    @ Hunter
    Soweit ich gehört hab geht es den Herstellern wie Porsche und Mercedes relativ gut im Vergleich. Klar kommen keine neuen Kunden hinzu weil die Autos immernoch teuer sind, trotz Abwrackprämie. Doch ist der bisherige Kundenkreis ja auch net ärmer geworden und kauft sich immernoch einen Porsche wenn er will.

    Yep das stimmt schon da hätte sich trotz Abwrackprämie wohl nicht viel verändert, ich meinte ja nur das dennen das nichts bringt ^^.

    Nebenbei gesagt find ich es eine absolute Schande wenn z.b. ein BMW mit 50.000km Laufleistung verschrottet wird, das ist Irrsinn und wieviele der Autos übern Schwarzmarkt in anderen Ländern weiterhin gefahren werden will ich gar nicht wissen. Ich weiss das die Schrotthändler die die Autos hier verschrotten lassen zwar alle ein Zertifikat haben damit die diese "Abwrack Autos" überhaupt erst verschrotten dürfen aber schwarze Schafe gibt es überall. Das ist fast schon wie "Umweltschutzzone" in einer STADT - das ist hirnverbrannter Schwachsinn .

  2. #12
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Raffaele Beitrag anzeigen
    Der ökologische Aspekt ist doch mitunter ein Grund dieser ganzen Prämie, deswegen heißt sich ja auch Umweltprämie. Die alten Autos schleudern ja viel mehr Dreck in die Luft und wenn dafür ein brandneues Auto reinkommt, dann hilft das nur der Umwelt.

    @ Hunter
    Soweit ich gehört hab geht es den Herstellern wie Porsche und Mercedes relativ gut im Vergleich. Klar kommen keine neuen Kunden hinzu weil die Autos immernoch teuer sind, trotz Abwrackprämie. Doch ist der bisherige Kundenkreis ja auch net ärmer geworden und kauft sich immernoch einen Porsche wenn er will.

    Sorry aber das Stimmt so nicht ganz.
    Ein 10 Jahre alter Golf4 haut genausoviel Abgase hinten raus wie so ein neuer Dacia Logan. Der wohl Momenten sehr oft Bestellt wird.
    Desweiteren hat so ein neuer Ibiza auch nur einen leicht abgewandelten Motor den es vor 10Jahren auch schon im Golf4 gab.
    Der Umwelt hilft das wohl am wenigsten.
    Der Sinn war wohl eher die Deutsche Autoindustrie zu stärken. Klappt soweit auch ganz gut siehen Opel und VW. Aber so Marken wie BMW und Mercedes gehen da völlig leer aus. Aber da sieht es auch nicht sehr gut aus. Bei Mercedes spricht man schon von Entlassungen.
    Desweiteren geht sicher 40% der Premie an Renault usw. Da hier viele Billige Kleinwagen angeboten werden.
    Ich find die Premie eigentlich ziemlich Dämlich. Vorallem werden Teilweise wunderschöne Autos verschrottet die es einfach nicht verdient haben.

    Für mich ist es gut. Ich bekomm mehr Teile aufm Schrottplatz.
    Desweiteren hab ich meinen Alten Winter Golf3 abgewrakt und für meinen Dad einen A4 bestellt.
    Hab dem Händler nur die Rohkarosse auf den Hof gestellt. Rest hab ich ausgeschlachtet und selber verkauft.
    "Hack the Planet"

  3. #13
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Sorry aber das Stimmt so nicht ganz.
    Ein 10 Jahre alter Golf4 haut genausoviel Abgase hinten raus wie so ein neuer Dacia Logan. Der wohl Momenten sehr oft Bestellt wird.
    Desweiteren hat so ein neuer Ibiza auch nur einen leicht abgewandelten Motor den es vor 10Jahren auch schon im Golf4 gab.
    Der Umwelt hilft das wohl am wenigsten.

    Mein altes Auto entspricht der Euro 2 Abgasnorm und mein neues wird der Euro 4 Abgasnorm entsprechen. Und zum Golf 4..wenn Leute ihre Autos verschrotten die noch mehr als 2500 Euro Wert sind, dann sind sie selber schuld!


    Zitat Zitat von Spykerbiker Beitrag anzeigen
    Verkaufen würde ich ein Auto nur über einen seriösen Anzeigenmarkt, aber ganz sicher nicht über das Internet! Wie alt ist das Auto denn, zwegs Abwrackprämie!? Wenn es alt genug ist sollte man es verschrotten lassen und sich ein neues oder einen Jahreswgen holen, denn wer sein Auto in diesem jahr für unter 2500€ Privat verkauft ist wirklich selbst schuld!


    Nicht jeder der ein 9 Jahre altes Auto fährt kann sich auch einen Neuwagen leisten, einige viele werden sich mit der Neuwagenanschaffung sicherlich übernehmen und müssen ihren Neuwagen dann einige Zeit später wieder abgeben. Viele sind einfach nur Prämiengeil und setzen das Denken aus.

  4. #14
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von purplepantywaist Beitrag anzeigen
    @Prämie generell:

    Die Autoindustrie ist einfach volkswirtschaftlich zu wichtig, ich glaube eine derartige oder vergleichbare Aktion war einfach unbedingt notwendig.
    Seh ich genauso, momentan ist sie Wirtschaftlich wichtig, aber was es uns alle kosten wird, abwarten! Gerade die jenigen, die sich keine großen Autos leisten können, profitieren von der Prämie, es muss ja nicht immer BMW oder Mercedes sein
    Ein deutsches Auto sollte es aber schon sein, damit sich die Prämie auch positiv auf unsere Wirtschaft auswirkt! Ich persönlich würde mir aber trotzdem zb. einen Dacia Logan für 5000€ inkl. Prämie holen, ich liebäugle sogar wirklich mit diesem Auto Ein neues Auto mit 3 Jahren Garantie für 5000€, was will man mehr

  5. #15
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Spykerbiker Beitrag anzeigen
    Ein deutsches Auto sollte es aber schon sein, damit sich die Prämie auch positiv auf unsere Wirtschaft auswirkt!

    wenn jedes andere Land so denken würde, könnten wir unsere Volkswirtschaft die vom Export abhängt bald dicht machen.

  6. #16
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    wenn jedes andere Land so denken würde, könnten wir unsere Volkswirtschaft die vom Export abhängt bald dicht machen.
    Das mag schon sein, aber die Prämie hätte sonst seinen Sinn noch mehr verfehlt als ohnehin schon! Ich hab gelesen, dass sich viel zu viele Leute Autos aaus dem Ausland holen, da haben deutsche Händler zwar was von, aber deutsche Automarken relativ wenig! Man muss das Export Denken hier mal aussen vor lassen, denn die Prämie soll einzig und allein unserem Land dienen, nicht der Weltwirtschaft

  7. #17
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich habe schon einmal geschrieben, viele andere Länder in der EU haben ähnliche Prämien und die kaufen unter anderem auch deutsche Autos... außerdem beliefert unsere Autozuliefererindustrie nicht nur deutsche Marken! Protektionismus führt uns nicht aus der Weltwirtschaftskrise.

  8. #18
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    [QUOTE=rowdy007;796043]Mein altes Auto entspricht der Euro 2 Abgasnorm und mein neues wird der Euro 4 Abgasnorm entsprechen. Und zum Golf 4..wenn Leute ihre Autos verschrotten die noch mehr als 2500 Euro Wert sind, dann sind sie selber schuld!

    Das heißt aber nicht automatisch das der alte wesentlich mehr aus dem Auspuff haut als der neue
    Außer in der Warmlaufphase. Aber is ja egal. War die richtige Entscheidung sich nen Seat zu kaufen. Der günstige Polo.
    "Hack the Planet"

Ähnliche Themen

  1. Pac Man wird 25
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 15:08
  2. Def Jam 3 wird kommen
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 13:09
  3. Das Internet wird 35
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 16:20
  4. Def Jam 2 wird umbenannt
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 16:07
  5. Mario wird zu Wax
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden