123 ... »
  1. #1

    Edge: Wii hat immer noch die geringste Anzahl an Toptiteln


  2. #2

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Deswegen verkaufte Sony im März fast 50 Prozent mehr Konsolen in Japan als Nintendo. Und auch hier im Forum kaufen sich immer mehr User "Fremdkonsolen" weil auf der Wii einfach nichts gescheites (ausser Nintendospiele) rauskommt.

  3. #3

    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    10
    @Pickert: Was für ein Unsinn. Die PS3 hatte gerade mit wegen Re5 und SF4 einen kleinen Aufschwung in Japan, aber die Gesamtverkaufszahlen der PS3 in Japan sind immer noch lächerlich gering im Vergleich zur Wii.

    Kleiner Blick in die Nahe Zukunft: Von den vier beliebtesten Spieleserien in Japan erscheinen von drei die neuesten Teile exklusiv für die Wii: Dragon Quest X, Tales of Graces und Monster Hunter 3. Nur das neueste Final Fantasy erscheint für die PS3 (die sich das aber mit der Xbox teilen muss), die Wii bekommt dafür einen exklusiven Final Fantasy "Ableger". Mit diesen Spielen werden die Verkaufszahlen der Wii dann sowieso wieder in die Stratosphäre schiessen.

    Davon mal abgesehen. Im Westen sind die Verkaufszahlen der Wii wieder deutlich gestiegen, was die "Verluste" in Japan mehr als wettmacht. Übrigens lag die Wii letzte Woche auch in Japan wieder vor der PS3.

    Zum Thema: Achja die Bewertungen. Man weiß ja das es einige Magazine gibt die grundsätzlich Wii Spiele abwerten, weil diese halt grafisch nicht so bombastisch daherkommen können wie PS360. Seltsamerweise wurde noch keiner der PS360-Shooter abgwertet, weil die Gamepadsteuerung ohne Zweifel deutlich schlechter als die IR-Zielsteuerung per Wiimote ist.

    Davon mal abgesehen gibt es schon etliche sehr gute Wii Spiele:

    http://www.zimmer101.de/rueckschau.html

    Und das aus allen Spielebereichen. Während PS360 die guten Wertungen fast nur bei seichten Shooterspielen einfahren. Ich kenne etliche Xbox-Besitzer die nur noch angeödet sind wenn wieder ein Shooter auf den Markt kommt und sich nun eine Wii gekauft haben, weil das Spieleangebot da deutlich besser ist.

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Nimm mal die rosa Brille ab, das die Verkaufszahlen der Wii enorm hoch sind ist noch kein Indiz für überdurchschnittlich gute Spiele.. ok wenn dir Wii Play, Wii Sports, Wii Fit, Wii Musik, Wii tralala endlosen Spielspass bei top Qualität bieten dann sei damit zufrieden, ansonsten ist an der Kritik etwas dran, das es kaum qualitativ hochwertige Spiele auf der Wii gibt. Nein ich mache das nicht nur an der Grafik fest, aber das selbst der Gamecube grafisch bessere Spiele hatte sollte einem schon zu denken geben.

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Zitat Zitat von trurl Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Achja die Bewertungen. Man weiß ja das es einige Magazine gibt die grundsätzlich Wii Spiele abwerten, weil diese halt grafisch nicht so bombastisch daherkommen können wie PS360. Seltsamerweise wurde noch keiner der PS360-Shooter abgwertet, weil die Gamepadsteuerung ohne Zweifel deutlich schlechter als die IR-Zielsteuerung per Wiimote ist.

    Davon mal abgesehen gibt es schon etliche sehr gute Wii Spiele:

    http://www.zimmer101.de/rueckschau.html
    Es bezweifelt keiner, dass es keine guten Wii-Spiele gibt, doch der Titel der News hier entspricht nunmal der Tatsache. Im Vergleich gibt es auf der Wii die wenigstens, auf der Xbox die meisten Blockbuster.

    Der Vergleich kommt auch nicht - wie du denkst - aus "einigen Magazinen" sondern ist der Durchschnittswert aller anerkannten Reviews die über ein Spiel gemacht werden.
    Diesen Durchschnittswert sieht man z.B. auf metacritics.com . Kannst dir selbst ein Bild davon machen wieviel Wii-Spiele und wieviel PS3 oder 360 Spiele über 80, 85, 90% kommen.

  6. #6
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Raffaele Beitrag anzeigen
    Es bezweifelt keiner, dass es keine guten Wii-Spiele gibt.
    Doch, ich!!

  7. #7
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    die steuerung soll bei Wii shotern also so viel besser sein, dass finde ich überhaupt nicht und ich glaube das die steuerung mit dem controller immer noch präziser ist als mit der Wii mote und zum thema Grafik, ist es meiner meining nach auch ein mittel umd dem spieler das spielgefühl näher zubringen und zur spielatmosphäre beizutragen, da denke ich doch z.B. einfach mal an Bioshock was drch die Grafik eine super atmosphäre erzeugen konnte. Und was soll man auf der Wii denn noch spielen wenn man nicht auf Japan RPGs steht, wenn ich mir da mal ansehe was mir die 360 oder die PS3 bieten steht das einfach in keinem verhältniss zur Wii.

  8. #8
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von nintendopresident Beitrag anzeigen
    die steuerung soll bei Wii shotern also so viel besser sein, dass finde ich überhaupt nicht und ich glaube das die steuerung mit dem controller immer noch präziser ist als mit der Wii mote
    Ja, wer sich schon seit Jahren mit dem Pad durch Shooter quält, der wird mittlerweile auch eine gewisse Präzision entwickelt haben.

    Aber dass richtiges Zielen mit Pointer wesentlich intuitiver und präziser funktioniert, wird dir jeder Nichtgamer bestätigen, der beide Varianten im direkten Vergleich ausprobiert.

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich denke es gibt genügend Beispiele die zeigen, dass hohe Verkaufszahlen nicht unbedingt etwas mit Qualität zu tun hat. Bild-Zeitung, Big Brother Einschaltquoten+Magazine, Zigaretten etc. Klar gibt es für die Wii gute Spiele, leider kommen die zu 95% von Nintendo selber und der Rest ist Casual-Gedöhns. Da muss man kein Experte sein um die News zu verstehen, es reicht, wenn man sich die Verkaufszahlen und die Zielgruppen anschaut. Wo es früher nur eine Zielgruppe gab, gibt es heute mehrer und die Gruppe der Gelegenheitszocker ist nun mal bei Nintendo die Hauptzielgruppe. Diese Gruppe will kein Mario, Zelda, Eternal Darkness oder andere Harcdore Spiele die man als Top-Titel bezeichnen kann, sondern etwas leichtes, eingängiges und nicht zwingend innovatives bzw. langlebiges.

    Auf der einen Seiten kann ich die Entwickler verstehen, dass sie auf der finanziellen Welle der C-Games reiten wollen, auf der anderen Seite veprellt man die alten Spieler und nährt Berichte wie diesen hier. Aber wie hieß es so schön bei den Simpsons: Welcher höheren Macht huldigt die Welt? Dem allächtigen Ollar.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Stimmt, und in Zukunft wird es nicht besser. Die Hardwarebasis wird immer größer und das Prinzip der schnellen Geldmache ist doch bisher ziemlich erfolgreich und wird immer besser laufen. Warum also den Hebel umlegen und back to quality gehen? Nintendo hat einen anderen Weg eingeschlagen und die Interessen der Hardcore-Gamer vernachlässigt!
    Aber hey, Reggie hat ja im letzten Jahr groß angekündigt die Hardcoregamer zu unterstützen, wie sie es verdienen - was kam? Animal Crossing.
    Ich glaube Nintendo nichts mehr, mein Herz wurde gebrochen und jetzt bin ich Multi....

    Hachja, meine Lieblingsthreads - warum ist Wii so scheiss?

Ähnliche Themen

  1. NO wants you! – NOCH IMMER Newsposter gesucht
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 14:59
  2. Noch immer Lieferengpässe
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 22:54
  3. Fifa 2003 immer noch gut?...
    Von 4th-Survivor im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 19:34
  4. EDGE - Sollte man die Wertungen noch beachten?
    Von Gameman im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 16:39
  5. Noch immer N64 Fan??
    Von SP Gamer im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden