123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536

    Zelda the Wind Waker REVIEW

    Hi,also ich hab jetzt Zelda 7 Stunden ununterbrochen gespielt und geb jetzt meine ersten Eindrücke in diesem Review wieder.Für alle die der Cel Shading Optik skeptisch entgegenstehen,könnt beruhigt sein,für dieses Zelda,für diese Story ist die Cel Shading Optik genau richtig.Kann man mit Pics garnicht vergleichen,muss man selbst gespielt haben,um zu wissen das die Cel Optik super passt.
    Vorab,wer lieber nichts von der Story wissen will sollte jetzt besser nicht weiterlesen,weil ist echt schwer das Spiel zu beschreiben ohne auf die Story einzugehen.Das Spiel beginnt auf euerer Heimatinsel,wo Link,seine Schwester und seine Grossmutter wohnen.Genau an diesem Tag hat er auch Geburtstag.Seine Schwester gratuliert ihm und sagt ihm das er zu seiner Grossmutter kommen soll.Dort angekommen,seht ihr nen Stock höher die Grossmutter und das Schild das der Held in Ocarina of Time hatte.Nachdem was die Grossmutter erzählt,ist Link ein Nachfahre von dem Link aus Ocarina of Time.Auf einmal kreisst ein riesiger Vogel über der Insel und lässt ein Mädchen fallen,das in den Wald oberhalb von Link fällt.Link,ein Superheld seines Zeichen besorgt sich bei seinem Nachbarn,einem Schwertmeister natürlich sofort ein Schwert(ist noch nicht das Master Sword )und rennt zu dem Wald um das Mädchen zu retten.Da trifft er auch auf die ersten Gegner,und spätestens bei den Kämpfen kommt die Cel Optik voll zum tragen,mit Spezialeffekten etc.Nachdem er das Mädchen rettet,wird dafür an ihrer Stelle seine Schwester von dem Vogel entführt und Link hat nur einen Gedanken,seine Schwester suchen und befreien.Wer hinter dieser Entführung steckt,muss ich ja nicht schreiben,Zeldafans sollten ihn kennen :P .Ich will hier jetzt nicht zuviel von der Geschichte verraten,ist aber klasse erzählt,und ihr wollt,nein ihr müsst weiterspielen,weil es euch fesselt,zu wissen wie es weitergeht.Ständig ändert sich die Story,glaubt ihr bsw,ihr habt eure Schwester befreit,geht die Geschichte eigentlich erst richtig los.Später bekommt ihr dann den Wind Waker,ein Zauberstab mit dem ihr die Windrichtung ändern könnt,und somit nicht nur bestimmte Inseln überhaupt erreichen können,sondern auch bestimmte Sachen auf den Inseln beeinflussen könnt.Das Leveldesign ist perfekt durchdacht,100% Old School,wie man es vom Meister höchstpersöhnlich,Miyamoto auch erwarten kann.Der Sound passt meiner Meinung nach auch perfekt zum Spiel.Auch gibt es einige Minispielchen wie zb Schiffe versenken,wo ihr zb Herzcontainer gewinnen könnt,echt abgefahren und sehr lustig.Die einzigen wirklichen Kritikpunkte die ich bisher gefunden habe ist das Speichersystem,wo ihr zwar jederzeit speichern könnt,aber wenn ihr zb von einer Wache erwischt werdet,fängt der komplette Level wieder von vorne an.Und zweitens der teils echt kernige Schwierigkeitsgrad.Beispiel ihr müsst unter nem Fass an 2 Wachen vorbeischleichen,ihr tastet euch langsam vorbei,auf einmal kommt aus nem Rattenloch ne Ratte raus,springt gegen das Fass,die Wachen sehen euch,und schon geht der Level wieder von vorne los.Wer diesen 2 Kritikpunkten nicht zu viel Bedeutung beimisst,erhällt mit Zelda the Wind Waker eines der schönsten und atmosphärischsten Spiele die es je auf dem Cube gegeben hat.
    Mein Wertungen würden so aussehen.

    Grafik: 93%(Wer Celshading mag 98% wer nicht 80%)
    Sound:91%
    Steuerung:95%(perfekt angepasst an den Cube Controller)
    Atmosphäre:98%(wer kein Zeldafan ist 89%)

    Fragen und Kommentare sind natürlich gerne willkommen.Aja die war auch dabei ,aber Oot kennt eh jeder.
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  2. #2

    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    217
    also erstmal vielen dank für das Review......
    Abgesehen davon das ich es ehh gekauft hätte, ist es gut sich bestätigt zu wissen.
    mfg reNTnER

  3. #3
    Avatar von Mr.Media
    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    790
    ich wollte es mir eh kaufen. aber jetzt kauf ich es mir garantiert.

  4. #4
    Avatar von Tazelmann
    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    303
    Ich bin noch stark am zweifeln ob ich es mir kaufen werde -> Cel Shading...

    Ich werd mir es mal ein paar Tage ausleihen und dan entscheiden.
    Gibts hier noch jemand der einen Perfect Dark Level 1 Charakter hat? :]
    __________________


  5. #5
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Das Review liest sich aber sehr subjektiv, was durch die Wertungen (Aufteilungen in Fans/Nicht-Fans) nur noch bestätigt wird!

  6. #6

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536
    Original von Mordrag
    Das Review liest sich aber sehr subjektiv, was durch die Wertungen (Aufteilungen in Fans/Nicht-Fans) nur noch bestätigt wird!
    Nuja,ersma ist es meine Meinung zum Spiel,zweitens sollte man grade bei diesem Spiel schon aufteilen,zwischen Fans und nicht Fans.Gibt ja beispielsweise genug die Resident Evil nicht mögen und dem Spiel vielleicht grad mal 80 % geben würden.Meine Wertungen(meine=subjektiv )bewegen sich aber auch bei den nicht Zeldafans bei um die 90%.Also meines erachtens ein echter Hit,diese Spiel auch für nicht Zeldafans.
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  7. #7
    Avatar von Tazelmann
    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    303
    Ja, du hast schon recht, aber ein Review sollte nicht die ganze Zeit die eigene Meinung wiederspiegeln sondern so objektiv wie möglich geschrieben sein.
    Gibts hier noch jemand der einen Perfect Dark Level 1 Charakter hat? :]
    __________________


  8. #8
    Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    163
    Ich glaube, daß es gar nicht möglich ist, soetwas objektiv zu beschreiben. Aber wie auch immer, das Spiel hole ich mir auf jeden Fall. Und ich weiß gar nicht wie noch jemand zweifeln kann. Wenn ich immer sehe, was für bescheuerte Spiele Leute sich gekauft haben, ist es kein Wunder, wenn sie die (und sogar ihren armen Cube) wieder verhökern. Aber Zelda steht nunmal für Qualität. Und das seit vielen Jahren!

  9. #9

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536
    War so objektiv wie möglich,denk ich jetzt mal.Wo bitte war ich so sehr subjektiv.Hab positives und negatives hervorgehoben,und die Celshadinggrafik hat die Spielergemeinschaft eh schon sein Monaten gespalten.
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  10. #10

    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    658
    @Reiner

    Sher gut gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden