« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Primer
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    470
    Reiner ich danke dir sehr für das review, allerdings hab ich es mir höstens bis zur hälfte durchgelesen, da ich nicht zu viel über die Story erfahren will. :O

    Hab aber noch mal ne kleine Fage, wie läuft das eigentlich mit dem Speichern ab, is das wie früher, also man kann überall wo man will Speichern, oder läuft das über Savepoints.
    deine animation hat - abgesehen von der tatsache dass sie fürs forum zu erotisch ist - schlappe 670kb... nicht schlecht dafür, dass im forum nur bilder bis 100kb größe erlaubt sind...
    @Simplicissimus

  2. #12

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536
    @Primer
    Das mit dem speichern ist einer meiner grössten Kritikpunkte,da du zwar jederzeit und überall speichern kannst,aber dabei nur die wichtigen Sachen gespeichert werden,zb das du dein Schwert wieder hast.Stirbst du zb auf dieser Insel oder wirst von Wachen endeckt,must du trotz speichern den ganzen Level(Insel) wieder von vorne machen,nur die wichtigen Sachen wie das Schwert zb hast du noch,ansonsten stehst du wieder am Levelanfang.

    PS:die Story ist bei TWW eine der besten überhaupt.Das ganz wichtige bei der Story hab ich oben garnicht erst gepostet,um nicht zu viel zu verraten.Bei manchen Leveln(Inseln)taugt die ganze Insel fast nichts mehr wenn du im vorhinein schon weist,was gleich passiert,gibt immer Überraschungen.
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  3. #13
    Avatar von Primer
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    470
    Original von Reiner
    @Primer
    Das mit dem speichern ist einer meiner grössten Kritikpunkte,da du zwar jederzeit und überall speichern kannst,aber dabei nur die wichtigen Sachen gespeichert werden,zb das du dein Schwert wieder hast.Stirbst du zb auf dieser Insel oder wirst von Wachen endeckt,must du trotz speichern den ganzen Level(Insel) wieder von vorne machen,nur die wichtigen Sachen wie das Schwert zb hast du noch,ansonsten stehst du wieder am Levelanfang.

    PS:die Story ist bei TWW eine der besten überhaupt.Das ganz wichtige bei der Story hab ich oben garnicht erst gepostet,um nicht zu viel zu verraten.Bei manchen Leveln(Inseln)taugt die ganze Insel fast nichts mehr wenn du im vorhinein schon weist,was gleich passiert,gibt immer Überraschungen.
    Also kann man sagen wie früher.
    deine animation hat - abgesehen von der tatsache dass sie fürs forum zu erotisch ist - schlappe 670kb... nicht schlecht dafür, dass im forum nur bilder bis 100kb größe erlaubt sind...
    @Simplicissimus

  4. #14
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    ...für dieses Zelda,für diese Story ist die Cel Shading Optik genau richtig...

    ...für dieses Zelda,für diese Story ist die Cel Shading Optik genau richtig...

    ...spätestens bei den Kämpfen kommt die Cel Optik voll zum tragen...

    ...Link hat nur einen Gedanken...

    ...ist aber klasse erzählt,und ihr wollt,nein ihr müsst weiterspielen,weil es euch fesselt...

    ...Das Leveldesign ist perfekt durchdacht...

    ...echt abgefahren und sehr lustig...


    So die subjektiven Aussagen die ich grade beim Überfliegen gefunden habe!
    Soll ja nur konstruktive Kritik darstellen, damit du weisst was man bei einem Review beachten sollte! Zumal das ganze kaum einem Schema folgt, manche Dinge sind sehr genau beschrieben, andere dagegen nur total kurz!

  5. #15

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536
    Geb ich dir Recht Mordrag,aber ich bin auch kein Redakteur,nur Videospielefan. :P :P
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  6. #16
    Avatar von pekman
    Registriert seit
    16.03.2003
    Beiträge
    411
    echt klasse review!!!

    hab das spiel schon vorbestellt aber dank dir bin ich noch HEISSER auf dieses game 1-2:1 1-2:3 1-2:4

  7. #17
    Avatar von Köpi
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    168
    Original von Tazelmann
    Ich bin noch stark am zweifeln ob ich es mir kaufen werde -> Cel Shading...

    Ich werd mir es mal ein paar Tage ausleihen und dan entscheiden.
    Du entscheidest wirklich nach der Grafik, ob du ein Spiel kaufst oder nicht? o_O
    Hmm.... mir kommt's eigentlich eher auf das Spiel selbst an, Spieltiefe, Story, Dauerspaß.
    Naja, ist deine Sache, ich wunder mich nur ein bisschen .

  8. #18
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    find ich echt toll, was du da gemacht hast!
    ich hab da auch mal ne frage:

    -ist schon seit anfang an klar das ganondorf seine finger im spiel hat???
    -muss man das schwert auch wieder zuerst suchen??
    -braucht man für die bonusdisc echt einen 60 Hz fernseher???
    -weisst du ob es zoras, goronen oder dekus gibt??

  9. #19

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536
    Original von ganon
    find ich echt toll, was du da gemacht hast!
    ich hab da auch mal ne frage:

    -ist schon seit anfang an klar das ganondorf seine finger im spiel hat???
    -muss man das schwert auch wieder zuerst suchen??
    -braucht man für die bonusdisc echt einen 60 Hz fernseher???
    -weisst du ob es zoras, goronen oder dekus gibt??
    Vorsicht "SPOILER"
    Nachdem du deine Insel verlässt,um deine Schwester zu suchen,kommst du auf die Gefängnisinsel,wo sie eingesperrt ist.Und ganz kurz bevor du sie befreien kannst,reisst dich ein riesiger Vogel vom Boden weg und bringt dich zu einem sehr alten Bekannten .Also noch ziemlich am Anfang,denn danach geht das Spiel erst richtig los,erst bei der übernächsten Insel bekommst du den Wind Waker um damit das Wind Requium spielen zu können,um die Windrichtung zu ändern.

    Wann man das Masterschwert bekommt kann ich noch nicht sagen,habs ja erst 7 Stunden gespielt.Bekommen tust du es auf jeden Fall.Das Heldenschwert das sehr gute Dienste leistet bekommst du innerhalb der ersten halben Spielstunde auf deiner Heimatinsel.

    Kann über die deutsche Bonusdisc leider nix sagen,da meine ja die US ist,und bei NTSC brauchst du so und so nen 60Herz Fernseher.

    Bisher hab ich ausser Ganondorf noch keinen alten bekannten gesehen,was aber auch logisch ersma ist.Du bist ja nicht Link aus OoT sondern sein Nachfahre und TWW spielt mehrere Jahrhunderte später. Was ich aber aus anderen Foren gelesen habe wird es wieder diesen Baum aus OoT geben,diesmal ausgewachsen und viel grösser.
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  10. #20
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    @Reiner

    Wie kommst Du eigentlich darauf einzuschätzen welche Bewertung ein "nicht Zelda-Fan" abgeben würde ?

    Die Grafik ist um´s genauer zu sage eher unspektakulär gehalten und die Atmosphere...naja...was für ene bahnbrechende Atmosphere soll denn aufkommen, wenn man kaum Story und Spannung geboten bekommt ?

    Wenn man etwas bewertet, dann sollte man lieber objektiv bleiben und keine Überbewertungen machen, nur weil man das als Zelda-Fan nicht über´s Herz bekommt durch die Zelda-Wölkchen zu sehen.

    Obwohl die Grafik nicht so wichtig wichtig für ein Actionadventure ist, habe ich auf´m Cube schonmal weit besseres gesehen. Die Story ist recht kindlich gehalten und geht ziemlich schleppend voran. Die meißte Zeit verbringt man in enem Dungeon oder auf´m Wasser und zwischendurch mal zur Abwechslung ach in kleine Örtlichkeiten. OoT und LttP haben da weit besseres geboten, was Story und Spannung abgeht.

    Wo andere Entwickler bemüht sind die Spannung und Atmosphäre ihrer Spiele zu steigern (musikalische Untermalung und Storyline), da bleibt Nintendo lieber beim gewohnten hausgemachten und hofft darauf, daß es sich schon bei den Zeldaianern verkauft. Die japanischen Spieler haben jedenfalls mal ausnahmsweise gezeigt, endlich mal nicht alles blind zu kaufen !


    zur OoT-Bonus Disk:
    Was mich ziemlich gewundert hat, war die max. 20fps-Grafikengine von OoT, die teilweise sichtbar unter 15fps rutscht. Da hab ich mal eben aus Verwunderung das N64 US-Original angeschmissen und musste im direkten Vergleich sehen, daß es schon immer so war.Nur ist es mir damals aber nicht sooo aufgefallen. Finde aber, daß Nintendo wenigstens die verwaschene Optik, die stürenden Clippingfehler und die teils sehr spartanisch groben Texturen nicht vom N64-Original mit konvertieren hätte müssen. Da hilft mir der vorhandene ProgressiveScan-Modus auch nicht besonders !


    ps: Ja, den Baum (Deku Tree) gibt es. Müsstest Du aber bei deiner Spielzeit schon mitbekommen haben, da er bereits recht früh auftaucht !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden