« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536
    Nuja ich halte the Wind Waker für das 2 beste Zeldaspiel,gleich nach OoT.Mein Review oben spiegelt meine Meinung wieder,übrigens auch aller Magazine,scheine ich also so alleine nicht dazustehen.Musst meine Meinung ja nicht teilen,über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Was die Spielzeit anbetrifft,erstens spiele ich Spiele wie Zelda ausführlich,bedeutet ich will ALLES im Spiel sehen und ausprobieren,und zum zweiten,hab nie behauptet das ich der weltbeste Spieler bin.War ne Std gehangen bei der Gefängnisinsel und Momentan bin ich kurz davor die Vulkaninsel abzuschliessen,da ich da im ersten Moment auch was nicht gepeilt habe.

    PSind ich schon irgendwie komisch.Dafür das ich ein Review geschrieben habe werde ich wegen meiner Grammatik kritisiert,ich sei zu subjektiv und Stillcrazy wie immer hält mein ganzes Review für falsch.Warum schreiben dann so wenige in diesem Forum ein Review.Da du es ja ausführlich gespielt hast,warum hast du dann nicht schon längst ein Review gepostet.
    Bekomm morgen nen neuen Japimport aber bin echt am überlegen ob ich für das Game nochmal ein Review schreibe.Wollte nur den Palspielern meinen Eindruck vermitteln,damit sie sich noch mehr auf das neue Zelda freuen können.Nuja war vielleicht ein Fehler.
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  2. #22
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Bis dahin gibt es ja noch keine Side Quests oder Dinge die man verpassen könnte. Ich bin bereits nach 4 Stunden an dieser Stelle angelangt und glabe mir, wenn ich sage: "Ich spiele alle Spiele ausführlich" ! Wenn man aufmerksam ist muß man nirgends im Spiel für längere Zeit verhatten, da alles von Rätselfaktor her bei TWW ausgesprochen einfach gehalten ist. Für OoT hab ich übrgens "storybedingt" mindestens das doppelte an Zeit gebraucht. Das einzige was bei TWW Zeit verschlingt ist das ständige hin- und herrennen in Dungeons oder das bereisen der Weltkarte um Randaufgaben zu erledigen.

    Wie ich schonmal bereits sagte, ist das TWW für Anfänger und welche die viel Story hassen so gut wie perfekt und für Leute die eine Herausforderung sichen eher ein müdes Lächeln wert.

  3. #23
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Original von StillCrazy
    Bis dahin gibt es ja noch keine Side Quests oder Dinge die man verpassen könnte. Ich bin bereits nach 4 Stunden an dieser Stelle angelangt und glabe mir, wenn ich sage: "Ich spiele alle Spiele ausführlich" ! Wenn man aufmerksam ist muß man nirgends im Spiel für längere Zeit verhatten, da alles von Rätselfaktor her bei TWW ausgesprochen einfach gehalten ist. Für OoT hab ich übrgens "storybedingt" mindestens das doppelte an Zeit gebraucht. Das einzige was bei TWW Zeit verschlingt ist das ständige hin- und herrennen in Dungeons oder das bereisen der Weltkarte um Randaufgaben zu erledigen.

    Wie ich schonmal bereits sagte, ist das TWW für Anfänger und welche die viel Story hassen so gut wie perfekt und für Leute die eine Herausforderung sichen eher ein müdes Lächeln wert.
    Hm auf einmal ist die Story kindlich? Ich könnte jetzt Sachen von OoT aufzählen...
    Ich weiss echt nicht ob das nur Zufall ist, und will auch keine Verurteile verwenden, doch es scheint als würdest du oft und mit großer Freude alle "Hochgehypten" Spiele übermässig kritisieren wenn nicht sogar schlechtmachen! Natürlich hast du nicht gesagt dass TWW ein schlechtes Spiel ist, doch überall wo sich die Gelegenheit bietet versuchst du immer dagegen zu halten und zu zeigen dass du dich ja nicht mitreissen lässt! Musst du ja auch nicht, aber das scheint mir alles ein wenig übertrieben!

  4. #24
    Avatar von EDDG 65
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    421

    verrückt

    jup,still crazy neigt zu übertreibungen,das is mir auch schon aufgefallen...
    gib dein urteil besser erst ab,wenn dus wirklich gezockt hast.
    bis dahin hab ich auch noch keine meinung zu dem spiel,nur das mir die optik nicht gefällt,auch nicht in bewegten bildern...
    Geht man von 15 Zentimetern (erigierter) Penislänge aus, erlebt eine
    Frau während ihres Liebeslebens insgesamt "200 Kilometer Penis": Das
    entspricht der sechsfachen Länge des Ärmelkanal-Tunnels.

    Quelle: P.M.

  5. #25
    Dieblein
    Gast
    Mal ne Frage was für Vorteile hat denn das cell shading überhaupt? Und wieso hat TWW cellshading, hingegen anderen Comic games oder allgemein spiele mit auf die Konturen beschränkten Texturen keine?
    Ist das ne Bezeichnung von Nintendo oder
    ist das ein ganz neues Konzept?

    Also bei Gaga haben die es mal ne Weile gespielt und da hab ich meine Meinung geändert. Ich dachte vorher auch oh mein Gott... aber die Animationen sind einfach so gut und alles so flüssig dass es einfach so gut rüberkommt.

    Noch ne Frage zum savesystem. Also speichern überall und wenn man lädt? Taucht man dann an so Fixpunkten wieder auf oder direkt wo man gespeichert hat?

    Wie viele Memoryblöcke benutzt es?

  6. #26
    Avatar von EDDG 65
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    421
    Gaga? lol ich glaub das passt ganz gut ^^

    also cell-shading is kein patent von nintendo,wurde schon auf der x-box erfolgreich ausgenuzt für son rennspiel kA wie das nochmal heisst...ich vorteile hatt das glaub ich keine,es is halt nur ne neue grafikengine,die comic-flair vermitteln soll-also ich mag das nicht...

    bei zelda wars glaub ich schon imemr so,dass man zwar immer speichern konnte,man aber immer an bestimmten "fixpunkten" wieder beginnt...recht angenehm so ^^
    Geht man von 15 Zentimetern (erigierter) Penislänge aus, erlebt eine
    Frau während ihres Liebeslebens insgesamt "200 Kilometer Penis": Das
    entspricht der sechsfachen Länge des Ärmelkanal-Tunnels.

    Quelle: P.M.

  7. #27
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311
    ich finds voll mies wie rainer hier runtergemacht wird...er hat geschrieben was er von dem spiel hält und er wird sich wohl nicht stundenlang damit beschäftigt haben für die achso anspruchsvollen herren wie mordrag etc. ein astreines und fehlerloses review zu schreiben...wozu auch, es bringt ihm ja absolut nix...und wenns jemanden wie stillcrazy nicht interessiert, weil er das spiel ja sowieso schon viel früher hatte und es noch viel schneller durchgespielt hatte, dann muss er es ja nicht lesen...

  8. #28
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Original von FIST
    ...und wenns jemanden wie stillcrazy nicht interessiert, weil er das spiel ja sowieso schon viel früher hatte und es noch viel schneller durchgespielt hatte, dann muss er es ja nicht lesen...
    Erstmal hatte ich sein Rewiev in keinster Weise kritisiert, sondern nur was zu seiner Wertung gesagt, da er offensichtlich seine persönliche Wertung (was auch in Ordnung ist) und eine zusätzliche spekulative Wertung für Leute die keine Zelda-Fans sind abgab ! Sowas kann man nicht stehen lassen, da es nicht OK ist für andere eine Wertung abzugeben ! Oder lässt Du dir gerne Wertungen in den Mund legen ?

    Die Cell-Optik von Zelda hat bei meiner Meinung absolut keine Bedeutung, da ich eher auf die spielerischen Qualitäten achte als auf Grafik. Ohne diesen Stil würde Zelda auch nicht besser oder schlechter sein. Spiele wie ZoE2 und WildArms3 beweisen ja auch schließlich wunderbar, daß auch mit Cell-Shadig ein Spiel sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt werden kann. Vor allem ZoE2 zeigt sehr eindrucksvoll die optischen Qualitäten von Cell-Shading. Die Optik bei Zelda ist weder schlecht noch überragend. Sie ist einfach nur passend aber nix besonderes. Sie genügt halt den Ansprüchen des Spielers !


    @Reiner
    Kleiner Tip: Vergss nicht auf Windfall Island den Tingle Tuner (falls du ´n GBA hast) und Picto Box !!

  9. #29
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Hoi

    Wenn du ne BD hast, Reiner, was sagst du zu ihr?
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  10. #30

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536
    Original von Ryo
    Hoi

    Wenn du ne BD hast, Reiner, was sagst du zu ihr?
    Nuja,ich sehe das Ding als sone Art Sammlerstück.Find ich recht positiv das das beste Nintendospiel aller Zeiten nun auch auf dem Cube spielbar ist.Erwartet aber alle nicht zuviel von den Spielen.Fakt ist,das OoT nur sehr marginal verbessert wurde,Nebel wurde reduziert und ein paar Grafikfehler behoben,ansonsten isses daselbe wie auf dem N64.Daselbe gilt für das Master Quest(Ura-Zelda),das Spiel ist zu 99% OoT.Grad ein paar kleine Änderungen in den Dungeons,angezogener Schwierigkeitsgrad und andere Anordnung von Items.Aber als kostenlose Beigabe sicherlich grandios.

    Zu meinen Bewertungen

    Eingefleischte Zeldafans sehen Link sicherlich mit anderen Augen,als Neueinsteiger.Daselbe gilt für die Cel-Shading Optik.Mir hat sie sehr gut gefallen,andere können und wollen sich damit nicht anfreunden.Gerade die Optik sorgt seit Monaten für Disskussionen.Am 03.Mai werden also sicherlich deutsche Spieler vorm Bildschirm sitzen,die einen werden das Spiel sofort lieben,weil sie die Optik begeistert,den anderen wird das Spiel gefallen,wird sie aber nicht vom Hocker reisen,darauf bezog sich meine Wertung.

    @Stillcrazy
    damit will ich keinen etwas in den Mund legen,aber solche gesplitteten Wertungen sind auch in Magazinen teilweise üblich.Kleiner Punkt noch zu denn Verkäufen in Japan.Japan sollte gerade für die Deutschen Spieler kein Masstab sein,ein Land in dem Densha de Go,eine Zugsimulation die von einem Bahnhof zum nächsten fährt und dann vorbei ist sich besser als Final Fantasy verkauft,nicht unbedingt ein Masstab für Europa.2.:Ersma danke für deinen Tip,hab aber leider noch keinen GBA,aber irgendwann kommt mal einer her.

    @Dieblein
    Zelda TWW braucht 12 Blöcke
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden