« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    GC war ne gute Konsole aber für Bemu & Rennspielfans war es ein grosser Reinfall...das hat mich zwangsweise dazu gesteuert eine Ps2 zukaufen....das man WW atmospährischer als TP findet ist schon krass. Naja zum Glück hat jeder sein eigenen Geschmack..

  2. #12

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    59
    Ich finde das auch. Ich fand Wind Waker viel, viel besser als TP (Acuh Starfox Adnetures fand ich besser), Sunshine besser als Galaxy und DD besser als Mario Kart Wii

  3. #13
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Der GC war eine feine Konsole und im Gegensatz zur Wii konnte man den GC auch als eine Nachfolgerkonsole bezeichnen. Zelda TP hat gelutscht ohne Ende im Gegensatz zu WW.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #14
    Avatar von triuwhan
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Marburg/Siegen
    Beiträge
    89
    Spielt gerade
    Viele:) Professor Layton 2, Metal Slug 7, Zelda PH, Another Code, Phoenix Wright 1, Mario Kart DS, ACWW, Pokemon Platin
    Konsolen
    Also nur mal meine Meinung als Outsider dazu. Ich habe momentan keine Heimkonsole von Nintendo mehr außer meinem alten NES. Die Wii kam für mich nie in Frage. Erstens ist mein Fernseher zu klein, zweitens, gibts viel zu wenig Must-have-Titel für mich, drittens nervt mich bei den klassischen Spielen die Steuerung.
    Seitdem ich einen DS habe und wieder voll im Nintendofieber bin, habe ich jetzt sogar beschlossen mir nachträglich noch günstig einen GC zu bestellen und die verpassten Zeldatitel, Mariotitel und Co zu übernehmen. Ich kann die Lücke mit Windwaker zu den DS-Zeldatiteln schließen und ich kann mir Twillight Princess holen. Was will ich mehr? Dazu noch ein paar Controller und Mario Kart, dann noch Mario Sunshine und wer weiss was noch.
    Was ich damit sagen will: Als klassischer Videospielgamer, der (auch) viel solo zockt ist für mich der Cube auf jedenfall attraktiver als die Wii.
    So das alles is noch nich in Stein gemeßelt. Kann auch sein, dass ich mir ne Wii hole und mir dann die GC-Spiele kaufe um mir die Möglichkeit offen zu halten NSMB-Wii zu kaufen oder Mario Galaxy nachzuholen.
    Schonmal bemerkt, das man hin und wieder jemandem gegenübersteht dem man besser nicht blöd kommt? So einer bin ich
    -Clint Eastwood in Gran Torino
    *Verbeugung vor dem Meister"

  5. #15
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Alter Leichenschänder du^^
    Na was soll ich sagen, der Cube hatte seine Höhen und Tiefen wie jede Konsole.
    Für mich gehören Spiele wie Eternal Darkness, Resident Evil Rebirth+0 oder die Metroids in jede Spielesammlung. Evtl. kommt das Bild des miesen Cubes auch nur zustande, weil Nintendo bei den Hausmarken etwas zuviel Innovationsgeist zeigte (Cel-Shading-Zelda z.B.).
    Zum anderen war der 3rd Party Support mal wieder nicht der Beste, aber alles in allem ist der Cube eine rundum empfehlenswerte Konsle...
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  6. #16
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich finde den Cube einzigartig. genauso die Wii. Ich hab nichs gegen ihn
    Lachender Lucas
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #17
    Avatar von triuwhan
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Marburg/Siegen
    Beiträge
    89
    Spielt gerade
    Viele:) Professor Layton 2, Metal Slug 7, Zelda PH, Another Code, Phoenix Wright 1, Mario Kart DS, ACWW, Pokemon Platin
    Konsolen
    Hey mal ne Frage, die ja eigentlich hier auch ganz gut reinpasst. Also ich will mir ja, wie ich oben schon geschrieben habe, ein paar verpasste Nintendotitel holen. Da die Wii zum Gamecube ja anscheinend abwärtskompatibel ist, wollte ich euch mal fragen, ob ihr euch an meiner Stelle ne Wii oder nen GC holen würdet.
    Also hauptsächlich geht es mir halt um die verpassten Klassiker von Nintendo wie Zelda und Co.
    Pro Cube ist halt der spottbillige Preis bei Amazon.
    Pro Wii: Ich kann mir trotzdem die GC-Klassiker holen und habe zusätzlich noch ne aktuelle Konsole und halte mir die Möglichkeit offen mir zum Beispiel die aktuellen (zugegebenermaßen wenigen) Titel für die Wii zu kaufen, die mich interessieren, offen.

    Was würdet ihr mir da ausm Bauch raus raten?
    Schonmal bemerkt, das man hin und wieder jemandem gegenübersteht dem man besser nicht blöd kommt? So einer bin ich
    -Clint Eastwood in Gran Torino
    *Verbeugung vor dem Meister"

  8. #18
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Wenn du eh noch die ganzen Cubetitel nachholen musst würde ich dir raten, dir einen Cube für ~20€ zu kaufen, die Generation nachzuholen und nächste Gen, wenn sie billiger ist ne Wii zu kaufen oder noch besser, falls der Nachfolger ebenfalls abwärtskompatibel ist, den gleich zu beginn kaufen und damit dann noch die Wiititel nachholen.

    Mal so ganz spontan. Wobei ich mir vor zwei Jahren ne Wii geholt habe und dafür den GC verkauft, aber da war die Gen auch noch jünger und ich hatte keine ganze mehr aufzuholen.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  9. #19
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Wenn du auch Importspiele für den GC spielen willst, würd ich direkt zum GC raten, da das auf der Wii nicht ohne weiteres möglich ist.
    Ansonsten eher Wii, grade wenns dir nur auf die klassischen Nintendospiele ankommt, weil deren Nachfolger (sofern denn erschienen) auf der Wii fast ausnahmslos besser sind. Die Frage ist halt, ob dir das dann den Aufpreis wert ist, den GC kriegt man eben wie du schon gesagt hast extrem billig.

    Also ich persönlich würde die Wii trotz Preisunterschied favorisieren, aber im Grunde musst du selbst wissen, was sich für dich mehr lohnt.

  10. #20
    Avatar von triuwhan
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Marburg/Siegen
    Beiträge
    89
    Spielt gerade
    Viele:) Professor Layton 2, Metal Slug 7, Zelda PH, Another Code, Phoenix Wright 1, Mario Kart DS, ACWW, Pokemon Platin
    Konsolen
    Hey danke für eure Tips. Ich habe mir jetzt erstmal den GC bestellt. Ich meine bei 30€ kann man ja nicht soviel falsch machen. In 1 Jahr oder so, kann ich mir immer noch die Wii holen.
    Momentan ist es halt so, dass für mich als Solospieler auf dem GC mehr Titel sind, die mich ansprechen. Noch dazu kann ich mir ja mit Windwaker direkt mal noch OoT bestellen.
    Naja ich denke, dass ich da jetzt erstmal nix falsch gemacht habe. Mein Startpaket war jetzt GC (schwarz mit Memorycard), Zelda Windwaker/OOT, Mario Kart und ein 2. Controller. Ich freu mich
    Schonmal bemerkt, das man hin und wieder jemandem gegenübersteht dem man besser nicht blöd kommt? So einer bin ich
    -Clint Eastwood in Gran Torino
    *Verbeugung vor dem Meister"

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 14:35
  3. PS2 gegen Cube tauschen?
    Von Bam Margera im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 15:14
  4. Waum habt ihr euch ein game cube gekauft???
    Von Mangafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.2002, 10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden