« ... 678
  1. #71
    Avatar von banjo
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    401
    Spielt gerade
    Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PSP DS PS3 GBA N64
    Also ich hatte keine Lust die ganzen Beiträge durch zu lesen, aber hier mal meine Meinung zu dem Thema:

    Ich selber besitze keinen Cube zuhause, dafür besitze ich die Spiele und ich muss sagen, dass man zu Cube-Zeiten die besten Spiele entwickelt hat. Nur einige Titel auf der Wii konnten mit solch goldigen Spielen mithalten wie z.B SSBB, Skyward Sword, MKW...

    Spiele wie Super Mario Sunshine und Twilight Princess sind für mich unüberbietbare Spiele und werden für mich immer an erster Linie stehen. Bevor ich Sunshine gespielt hab, dachte ich, dass man mit Mario Spielen nicht punkten kann (abgesehen von Mario 64 und Galaxy), aber Sunshine hat mich einfach extrem überzeugt. Das Spiel trotzt nur so vor Spielspaß und Ideen. Ich bitte euch... Super Mario 64 ist eines der geilsten Mario Spiele, aber es bietet halt nicht DAS Spieleerlebnis, welches Sunshine bietet. Galaxy hab ich zwar mal kurz angezockt, war aber eher enttäuscht, weil es mich persöhnlich nicht angesprochen hat. Also für mich bleibt Super Mario Sunshine das beste Mario Spiel aller Zeiten.

    The Legend of Zelda: Twilight Princess... genial! Ich verstehe die Leute nicht, die Wind Waker bevorzugen oder Majoras Mask. Wind Waker ist kein schlechter Teil und der Cel-Shading Look stört dann auch nicht mehr wirklich, wenn man vorhat, das Spiel durchzuspielen. Allerdings lässt Twilight Princess das Spiel alt und grau werden, weil es mit seiner düsteren und dunklen Atmosphäre, das bunte und kitchige Feeling von Wind Waker in den Schatten stellt.Twilight Princess überzeugt mit seiner (für die damalige Zeit) genialen Grafik und dem super gelungenem Gameplay. Auch Charaktere wie Midna, Zanto, Ganondorf, Zelda uvm. sind besonders gut gelungen und der Kampf zwischen Licht und Schatten ist für mich mehr als nur genial gemacht. Auch das man wieder Epona an seiner Seite hat und ein großes Land zum erkunden hat ist super, sowie das Wolf-Feature. An dieser Stelle möchte ich aber auch nochmal sagen, dass der Wolf nicht langweilig ist. Viele behaupten ja, dass der Wolf kaum was kann, aber denkt doch mal bittte etwas nach. Ein Wolf kann nun mal keine Waffen benutzen, daher bleiben ihm nur die reguleren Angriffe.

    Was Majoras Mask betrifft, mach ichs mal kurz. Das 3-Tage-Limit ist ziemlich nervig... man ist verpflichtet, alles so schnell wie möglich zu machen, daher bleibt einem auch kaum Zeit zum erkunden. Auch wenn man die Zeit zurückspielt, muss man wieder die ganzen nervigen Sachen machen nur damit man wieder an der selben Stelle ist (abgesehen von Tempeln). Und warum alle sagen, dass Majoras Mask düsterer ist als Twilight Princess, versteh ich auch nicht. Das Majors Mask viel mit dem Tod zu tun hat ist natürlich düster, sowie das der Mond in 3 Tagen auf die Erde fällt, allerdings empfand ich das Spiel im Gesamtpaket eher "lustig" als "düster". Natürlich hat es aber auch einige düstere Stellen, wie z.B das Quest mit den Aliens auf der Romani Ranch, aber so gruselig wars dann widerum auch nicht. Im Enddegfekt ist Majoras Mask aber eines meiner Lieblingsspiele, weil es eben kein Wind Waker oder Retro Zelda ist

    Nur Ocarina of Time und A Link to the Past können mit Twilight Princess mithalten. Der Rest ist gut, aber nicht gut genug.

    Und ich schweife wieder vom Thema ab...(Zelda ist halt einfach zu genial xD). Der GameCube ist und bleibt einer der beste Konsolen zusammen mit der Wii, N64 und SNES^^

  2. #72
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    The Legend of Zelda: Twilight Princess... genial! Ich verstehe die Leute nicht, die Wind Waker bevorzugen. Wind Waker ist kein schlechter Teil und der Cel-Shading Look stört dann auch nicht mehr wirklich, wenn man vorhat, das Spiel durchzuspielen. Allerdings lässt Twilight Princess das Spiel alt und grau werden, weil es mit seiner düsteren und dunklen Atmosphäre, das bunte und kitchige Feeling von Wind Waker in den Schatten stellt.

    Twilight Princess überzeugt mit seiner (für die damalige Zeit) genialen Grafik
    Da liegt eben der Unterschied. Twillight Princess wirkt heute nurnoch matschig und grausam pixelig während Wind Waker immernoch super aussieht.

    Super Mario Sunshine finde ich auch das beste Spiel der Serie.

  3. #73
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.187
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @banjo: Da du scheinbar nicht verstehst, warum einige Majora's Mask statt Twilight Princess preferieren, möchte ich das mal darlegen.
    • mehr und interessantere Nebenquests
    • düsterere und auch sureale Athmosphäre gegeben durch Setting statt durch grau-braune Matschtexturen
    • 3-Tage-Feature zwingt einen vorauszuplanen und Zelda ganz anders zu spielen (und Zeit zum Erkunden bleibt mehr als genug)
    • weitaus bessere und viel weniger lineare Tempel (leider nur vier)
    • 3 (+1) Verwandlungsformen, die allesamt interessanter sind als ein Wolf
    • erkundenswertere Welt statt gähnend leerer Ebenen
    • höherer Schwierigkeitsgrad

  4. #74
    Avatar von shiekah
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Mario 3D World, Zelda Tww
    Konsolen
    Wii U Wii DS PS3 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @banjo: Da du scheinbar nicht verstehst, warum einige Majora's Mask statt Twilight Princess preferieren, möchte ich das mal darlegen.
    • mehr und interessantere Nebenquests
    • düsterere und auch sureale Athmosphäre gegeben durch Setting statt durch grau-braune Matschtexturen
    • 3-Tage-Feature zwingt einen vorauszuplanen und Zelda ganz anders zu spielen (und Zeit zum Erkunden bleibt mehr als genug)
    • weitaus bessere und viel weniger lineare Tempel (leider nur vier)
    • 3 (+1) Verwandlungsformen, die allesamt interessanter sind als ein Wolf
    • erkundenswertere Welt statt gähnend leerer Ebenen
    • höherer Schwierigkeitsgrad
    Garo du sprichst mir aus der Seele
    Majora's Mask ist eines von denn besten Zelda Games für mich das Beste anhand der dinge die Garo aufgezählt hat und das 3 Tages System ist meines erachtens ein Geniestreich und ich würde mich freuen wenn Sie sich beim neunen Zelda U wieder was trauen und die nebenquests nicht vergessen
    Nintendo Network ID
    shiekah13
    %

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 14:35
  3. PS2 gegen Cube tauschen?
    Von Bam Margera im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 15:14
  4. Waum habt ihr euch ein game cube gekauft???
    Von Mangafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.2002, 10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden