« 123
  1. #21
    Avatar von Alkoholix
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    515
    Ich fände Metroid "Zero" oder ein Metroid nach Fusion am besten, weil es da keine Zwänge gibt, und die Entwickler alles amchen können was sie wollen. Außerdem wäre ein Sidescroll-Metroid in 3D (SSBM-Adventure Mode ...) als Bonus gut, vielleicht ein aufpolierter alter Teil wie Super Metroid oder Metroid 1 oder was weiß ich ...

  2. #22
    Avatar von kraid
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    120
    Metroid1 gibt´s schon in Metroid Prime als Bonus, Super Metroid wäre allerdings klasse, aber am besten alle Teile bis auf Metroid1 (is ja schon in MP) und Metroid Fusion (is noch zu aktuell, macht BigN sowieso nicht).
    Ein Metroid Zero würde die Möglichkeiten noch mehr einschränken, ein Metroid nach Fusion wär da schon besser, allerdings würd ich mir wünschen das Samus dann irgendwie die Fusion-Rüstung los wird (Tipp an Nintendo/Retro: vielleicht können die Chooz ja helfen).

  3. #23
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718
    Original von kraid
    ......das Samus dann irgendwie die Fusion-Rüstung los wird (Tipp an Nintendo/Retro: vielleicht können die Chooz ja helfen).
    habe Metroid Fusion erst einmal durchgespielt, aber hat sie am Ende nicht die Rüstung verloren.

    mfg gregor

  4. #24
    Avatar von kraid
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    120
    Ups, is schon ne weile her, mußes wohl mal wieder zoggn. Jetzt wo du´s sagst, irgendsowas war da.

  5. #25

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Original von kraid
    Schon traurig das es noch immer so viele Leute gibt, die die Metroid Time-Line völlig durcheinander bringen. Hier mal die richtige Reihenfolge:
    Metroid 1 - Samus besiegt MotherBrain auf Zebes
    Metroid Prime - Story dürfte ja bekannt sein
    Metroid 2 - Samus rottet die Metroids auf SR388 aus
    Super Metroid - Samus kehrt nach Zebes zurück um die Metroid-Larve zu retten und MotherBrain (wurde reanimiert) entgültig zu erledigen.
    ...Samus gönnt sich ne Pause...
    Metroid Fusion - kaum in den aktiven Dienst zurückgekehrt muß sie die Ausbreitung des X verhindern.

    Es gibt also (mindestens) 3 möglichkeiten wo MP2 ansetzen könnte:
    1. nach Metroid Prime (Prime nicht entgültig vernichtet)
    2. nach Super Metroid (falls Samus doch keinen Urlaub gemacht hat)
    3. nach Metroid Fusion (storytechnisch alle möglichkeiten offen)
    ... oder Metroid Prime 2 (Arbeitstitel) spielt noch vor Metroid 1 und man erfährt etwas mehr über die Herkunft von Samus Aran (bisher nur aus den Comics bekannt).
    Kraid du machst mich verrückt!
    Bei MP gibt es eine Angabe von den Weltraumpiraten:
    .... nach dem endgültigem Fall von Zebes und Mother Brain mussten wir auf Tallon IV zurückkehren und uns Kampfbereit machen!.......
    Der Jäger ist zurück und will uns alle vernichten!

    Aus dem Satz nach dem endgültigem Fall von Zebes und Mother Brain

    ist wohl klar das Metroid Prime NACH Super Metroid spielt!
    Ich will mich jetzt nich ewig mit dir streiten!
    Ich meine das es soo richtig ist!
    Du meinst das es anders ist (siehe oben!)

  6. #26
    Avatar von Hybrid
    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    494
    Prime spielt nach Super Metroid!

  7. #27
    Avatar von kraid
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    120
    @FallenDevil: Ließ mal das kleine Heftchen, das dem Spiel beiliegt, dort steht drin, das eine zweite Gruppe Space-Pirates nach Zebes aufgebrochen ist um MotherBrain und Ridley zu reanimieren und den Stützpunkt wieder aufzubauen. Dann schau dir mal die 3D-Sternenkarte im Spiel an (im Labor der Piraten), scanne die Planeten und du wirst auch Zebes, der ja in Super Metroid zerstört wird, finden und wenn du mir dann immer noch nicht glaubst, in einem Videospielemagazin (N-Zone, BigN oder GamePro muß nochmal nachschauen in welchem genau) war eine Chronologie der Metroid-Spiele abgebildet (gleich neben dem Test). Im übrigen stand in diesem Logbucheintrag: "Nach dem Fall von Zebes..." nichts von entgültig. Sorry, wenn ich dich damit in den Wahnsinn treibe, aber ich meine nicht das das so ist, ich weiß es.

  8. #28

    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    658
    Original von kraid
    Metroid1 gibt´s schon in Metroid Prime als Bonus, Super Metroid wäre allerdings klasse, aber am besten alle Teile bis auf Metroid1 (is ja schon in MP) und Metroid Fusion (is noch zu aktuell, macht BigN sowieso nicht).
    Ein Metroid Zero würde die Möglichkeiten noch mehr einschränken, ein Metroid nach Fusion wär da schon besser, allerdings würd ich mir wünschen das Samus dann irgendwie die Fusion-Rüstung los wird (Tipp an Nintendo/Retro: vielleicht können die Chooz ja helfen).

    die Chooz sind ausgestorben. Die Fusion-Rüstung ist doch gut sie macht samus um Lengen sterker als die alte rustung.

  9. #29
    Avatar von kraid
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    120
    die Chooz sind ausgestorben. Die Fusion-Rüstung ist doch gut sie macht samus um Lengen sterker als die alte rustung.
    Nee, nicht wirklich. Die Fusion Rüstung sieht in 3D- nicht halb so gut aus wie das Orginal, die Rüstung aus Super Metroid (Artworks) gefällt mir bis heut am besten, aber vielleicht machen wir mal ne Umfrage, würd mich mal interessieren, wie die anderen das sehn. Die Chozo leben zurückgezogen verstreut auf mehreren Planeten, nur auf Tallon IV wurden sie durch das Phazoon fast vernichtet, bis sie einen Weg gefunden hatten, den Herd des Bösen zumindest zu versiegeln. Danach haben die Überlebenden den Planeten vermutlich verlassen oder sind gestorben. Auf Zebes wurden sie von den Weltraumpiraten ausgerottet, als diese ihre Basis auf dem Planeten errichteten. Dennoch gibt es sicher noch viele weitere Planeten auf denen sich die Chozo niedergelassen haben um ihre Tempel zu errichten und Samus wird nicht zum letzten mal auf sie getroffen sein. In den Comics trifft sie sogar hin und wieder auf ein paar lebende Exemplare.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden