« ... 4567 »
  1. #51
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Zitat Zitat von Yoshigruen Beitrag anzeigen
    -Müll wie Twitter oder Facebook
    Ich würde mal fast behaupten, dass das eines der wichtigsten Dinge war ... Vor allem für jene, die viel auf diesen Social Networks unterwegs sind. Auch die Last.fm Integration ist nicht schlecht, mal schnell den personalisierten Radiostream aufdrehen und nur gute Musik geliefert bekommen, die man nichtmal selbst besitzt.

  2. #52
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Stimmt, so hätte man quasi ein nettes Media Center. Perfekt um die Box im Hintergrund laufen zu lassen, wenn man ne gesellige Runde zuhause hat. Ist imho ein sehr gutes Features, aber Twitter? Gibts echt Leute, die nur vor der Konsole hocken? Erinnert mich an einen Kommentar, den ich letztens gelesen habe (sinngemäß)
    In der heutigen Zeit gibt es die persönliche Ebene immer weniger, alles ist digital. Wenn ich mich mit jemanden verabreden will, schicke ich ihm ne SMS, das persönliche Gespräch nimmt immer einen kleinen Wert in unserer Gesellschaft. Ob das nicht noch negative Auswirkungen haben wird?
    Sehe ich ähnlich und Microsoft fördert so ein "Verhalten" jetzt auch noch.

  3. #53
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Was heisst denn hier "Microsoft fördert so ein Verhalten"? ^^

    Als ob die ein neues Mittel erfinden, um auf persönliche Konversation zu verzichten. Die bauen nur etwas ein, was man eh schon die ganze Zeit am PC machen kann. Ob man nun am Rechner oder an der Konsole dem Real Life entflieht, ist dann doch Nebensache.

  4. #54
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273
    aber ich persönlich fand die vorstellung von Project Natal ein bisschen krank... demnächst meinen so kleine kinder den satz "ich brauche keine freunde, ich hab meine konsole" ernst o.O

    es ist schon echt erstaunlich und brillant was heutzutage schon so funktioniert aber ich find das schon ein wenig.. joa... krank

    "ey was machste grad so?" "och ich red n bisschen mit meinem fernseher"

  5. #55
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Irgendwann gehts halt dann zuweit.
    "Hack the Planet"

  6. #56
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Was heisst denn hier "Microsoft fördert so ein Verhalten"? ^^

    Als ob die ein neues Mittel erfinden, um auf persönliche Konversation zu verzichten. Die bauen nur etwas ein, was man eh schon die ganze Zeit am PC machen kann. Ob man nun am Rechner oder an der Konsole dem Real Life entflieht, ist dann doch Nebensache.
    Also ich empfinde das Verhalten vorm PC und vor der Konsole noch als zwei paar Schuhe. Konsole ist/sollte primär zum Spielen genutzt werden, einen "Zweit-PC" brauche ich nicht. Media Features wie z.B. das Einbinden von Last.fm ist ja ein richtiger/guter Schritt, genauso wie das Angebot der Filme, aber diesen Drang, eine "Community" zu erstellen, sich immer mehr zu öffnen (sprich, gläsernd zu machen, mit dem Vorwand, man macht das ja nur, damit man mit Freunden viel Spaß hat), find ich persönlich nicht gut. Das Bild, wo man dann "online" eine Gruppe von Leuten vor der Leinwand sah, die gerade "zusammen" ein Film online anschauten. Ich weiss nicht, ob genau das die richtig Kommunikation eindämpft.

    Aber gleich kommt eh die "Online-Fraktion" an und sagt, es ist egal ob ich online mit einem rede oder ob ihn persönlich sehe und mit ihm rede. Das sehe ich nämlich nicht so, da die Körpersprache genauso wichtig ist, wie das gesprochene Wort und das wird nicht übermittelt.

  7. #57
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also wer mit Freunden aus der Gegend eher auf der 360 Filme schaut als zusammen auf der gleichen Couch, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Aber um mal zB nen NO-Videoabend zu machen - GEIL!

  8. #58
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Mir wäre das ja irgendwie zu Abgespacet.
    "Hack the Planet"

  9. #59
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Mal im Ernst, manche Kommentare lesen sich wie die Kommentare von unsere Großeltern als der Rock 'n' Roll aufkam. Da wurde auch der Untergang des Abendlandes beschworen.

    Man sollte den Leuten auch noch ein eigenes Urteilungsvermögen zugestehen. Nicht jede Möglichkeit die einem eine Konsole oder ein anderes Gerät bietet nutzt jeder.

  10. #60
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Zitat Zitat von fabs Beitrag anzeigen
    Ich würde mal fast behaupten, dass das eines der wichtigsten Dinge war ... Vor allem für jene, die viel auf diesen Social Networks unterwegs sind. Auch die Last.fm Integration ist nicht schlecht, mal schnell den personalisierten Radiostream aufdrehen und nur gute Musik geliefert bekommen, die man nichtmal selbst besitzt.
    Aber wozu brauch ich das auf meiner Konsole?

    Last.fm verstehe ich ja noch und halte ich auch für ne nette Idee. Genug ist aber genug

    @Hunter-117
    Hatte ich auch nciht vorgehabt . Wie gesagt, zocke derzeit Halo aber müssen es denn shcon wieder 2 Titel sein? Vorallem weil Bungie sich von Halo fernhalten wollte.

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Pressekonferenz
    Von fabs im Forum E3 2007
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 17:24
  2. Microsoft Pressekonferenz
    Von Sebastian im Forum GC 2006
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 14:14
  3. Microsoft Pressekonferenz
    Von Dr. Rued im Forum GC 2005
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 17:00
  4. Microsoft - Pressekonferenz
    Von Sebastian im Forum E3 2005
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 23:17
  5. Pressekonferenz Microsoft
    Von megasozial im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden