« 1234 »
  1. #11
    Wo wir beim Thema Steuerung sind:
    Das ist für mich ein kleiner Kritikpunkt. Die Steuerung an sich ist genial durchdacht und super. Bei hektischen Situationen wie z.B. beim Omega-Pirat hatte ich größere Probleme, denn ich wollt nach oben gucken, um ja die richtigen Körperteile anzuvisieren, allerdings stand der Omega-Pirat mit mir in einem Eck, und somit wurde es sehr hektisch und kostete mich schon einiges an Energie aus diesem Nahkampf-Trouble herauszukommen.

    Ich hab mal gehört dass man sich irgendwie schnell umdrehen kann? Wie geht das?

  2. #12

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Ich glaube das es nicht stimmt das man sich schnell umdrehen kann, weil es dann in der Spieleanleitung von Metroid Prime stehen würde.

  3. #13
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    RE: hat Metroid Prime eure erwartungen erfüllt?

    Original von Gameman
    Hat Metroid Prime eure erwartungen erfüllt oder war der Kauf eine entäuschung? Meine erwartungen hat das Spiel voll und ganz erfüllt und ist einer der besten Spiele die ich je gespielt habe.
    Naja, ich habe nur das Ur-Metroid gespielt auf dem NES und hatte auch keine allzugroßen Erwartungen. Das ist aber in letzter Zeit bei vielen Spiele so.

    Ich finde MP ganz okay, aber so wirklich fesseln tut es mich nicht. Es sieht zwar gut aus, und auch der Sound ist ganz gut, aber trotzdem kommt die Atmosphäre nicht so gut rüber wie bei Adventure.
    Man mach einfach zu oft das Gleiche.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Also ich hab alle Metroid Games (bis auf Fusion)
    gezockt und die 3 älteren (NES,SNES,GB) auch durchgezockt! Ich muss sagen Prime ist das schlechteste der Reihe weil es einfach nicht diesen Spannungsflair hat wie die vorgänger!Genau deswegen kann es mich nicht fesseln und ich kann jederzeit aufhören zu spielen!
    Die Steuerung usw. ist ja eigentlich ganz nett aber Shooter kann man auf Konsolen eigentlich nicht spielen!
    Shooter sind perfekt für Maus und Tastatur aber für die Analog sticks finde ich Shooter einfach zu klobig!
    Metroid hatte ein Adventure bleiben müssen! Die Ego-Shooter umsetzung passt mir halt einfach nicht!

  5. #15

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    7
    Hi! HAb das Spiel jetz gezockt. Ist total geil. Die Steuerung ist okay. Natürlich nicht zu vergleichen mit der perfecten HALO Steuerung, denn bei HALO muss man schon laufen und schauen gleichzeitig können. Sonst hätte man z.B. im Multimodus keine Chance. Aber Zu MP passt du Steuerung schon.

  6. #16
    Avatar von diefi
    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    60

    cool Ja, aber....

    ... nach den Wertungen von 96 % dachte ich, ich falle vom Hocker. Das ist aber nicht passiert. Dennoch hoher Suchtfaktor.

  7. #17
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Also ich finde das Game einfach geil. Es macht Spass.

    Da ich schon sauviele shooter aufm PC gezockt habe und mir kaum noch die neuen angucke(immer das gleiche, nerft tierisch irgendwann), hat mich MP schon gefesselt. Ich finde es einfach geil, neue Sachen zu erhalten (so wie bei Megaman) und neue Gegenstände.

    In meinen Augen hat sich der Kauf gelohnt. Grafik ist auch zum angeben da, also was will man mehr? Evtl längere Spielzeit, aber der 2te Teil wirds dann bestimmt haben.

  8. #18
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Original von Rebbi
    Hi! HAb das Spiel jetz gezockt. Ist total geil. Die Steuerung ist okay. Natürlich nicht zu vergleichen mit der perfecten HALO Steuerung, denn bei HALO muss man schon laufen und schauen gleichzeitig können. Sonst hätte man z.B. im Multimodus keine Chance. Aber Zu MP passt du Steuerung schon.
    naja... ich hab letztens versucht mal wieder halo zu spielen aber irgendwie hats nicht geklappt ich kam nicht mit der steuerung zurecht, zulange mp gespielt :rolleyes:
    Wer ist Jonathan?

  9. #19
    Avatar von Lars
    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    2.650
    Jetzt geb ich hier auch mal meinen unbedeutenden Senf dazu:

    Da das Spiel so sehr gehypt wurde, war es eigentlich kein Wunder, dass auch ich sehr große Erwartungen an Metroid Prime hatte. Grafisch und soundtechnisch wurde ich keineswegs enttäuscht - besonders der Sound des Magmor-Gebiets hat mir sehr gefallen.

    Allerdings ödet einen die Suche nach den Chozo-Artefakten nach einer Zeit an, zumal diese wirklich knifflig versteckt sind, übersicht man einmal einen Scan-Bereich, schon fehlen einem wertvolle Informationen. Auch die Steuerung ist afaik vermurkst, viel zu lahm - wobei das sicherlich geschmackssache ist.

    PS.: Habe laut Anzeige 12 Std. gespielt und 44% des Spiels hinter mir gebracht. Das letzte Spiel, dass mich dermaßen lange gefesselt bzw. beschäftigt hat, war wohl Maniac Manson für den PC - 256 Farben Grafik
    <html><center><b>"Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,<br> aber der vierte sicher mit Pfeil und Bogen."</b><br>Albert Einstein</center></html>

  10. #20
    Avatar von NGC-Maniac
    Registriert seit
    03.09.2002
    Beiträge
    769
    Länger hat dich noch nie ein game gefesselt?

    Red Hot Chili Peppers 4 Ever!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden