123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204

    hat Metroid Prime eure erwartungen erfüllt?

    Hat Metroid Prime eure erwartungen erfüllt oder war der Kauf eine entäuschung? Meine erwartungen hat das Spiel voll und ganz erfüllt und ist einer der besten Spiele die ich je gespielt habe.

  2. #2
    Avatar von Code Red
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    51
    nun, keine ahnung...
    also, ich würde mal sagen, ich find das spiel scho geil, aber wie bei allen gamecube spielen die ich bis jetz hab ist die scheiße, die kurze spielzeit.(ausser vielleicht bei super mario sunshine, aber das spiel fand ich voll super mario 64-kopie und scheise aufgebaut)
    dann find ich noch doof, dass man ein paar coole extras nur in kombi mit metroid fusion bekommt. und das faulste an dem spiel ist, dass man die notwendigen scandaten meistens dann bekommt, wenn man schön weit weg ist.(siehe: scandaten erhalten: erhöhte temperaturschwankung in den chozo ruinen und ich sitze grad irgendwo in der eiswüste 1-2:28

  3. #3

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    1.448
    lol, es ist ein erkundungsspiel!
    Dann hätest Du dir die US Version kaufen sollen...
    Wenn DU die Tipps schneller haben möchtest...

  4. #4
    Avatar von Smoker Marec
    Registriert seit
    30.11.2002
    Beiträge
    49
    Also meine Erwartungen waren von Anfang an sehr hoch gestellt, was aber wohl bei jedem "gehypten" Spiel der Fall ist, und meine Erwartungen wurden meist erfüllt.
    Die Grafik hat meine Erwartungen übertroffen, da sie meiner Meinung nach die bisher beste ist auf dem Gamecube, genauso das Mapdesign, das wirklich genial ist, besonders in den Chozo Ruinen, das sieht wirklich klasse aus. :)
    Musiktechnisch hätte ich ein wenig mehr erwartet, da hat mir der OST vom SNES Teil schon einen Tick besser gefallen, wobei auch Metroid Prime natürlich auch richtige Perlen dabei hat. :)
    Besonders überrascht war ich ja von der Aufmachung, also von der Erzählweise, die Sache mit den Scannen finde ich wirklich klasse, dass man so auch immer mehr über die CHozo und die Weltraumpiraten erfährt, fand ich eine wirklich gelungene Idee. :)
    Der Spielspaß ist wirklich enorm hoch in dem Spiel und hat meine Erwartungen voll erfüllt.
    Nur vom Schwierigkeitsgrad war ich enttäuscht, weil ich das Spiel zu einfach finde. Aber das kann sich ja vielleicht dann im zweiten Teil änder. :)
    Gruß,
    Marc. :)
    Wer eine nukleare Explosion auslöst, wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe bestraft. [§326 StGB]

  5. #5

    Registriert seit
    16.03.2003
    Beiträge
    39
    Also ich finde schon das es meine erwartungen einigermaßen erfüllt hat (auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin).
    Ich finde das spiel keines falls zu leicht, eher an einigen stellen zu schwer (phazon minen).
    Dieses artefarkten suchen am ende ödet mich auch an.
    Naja, das wars eingentlich schon, sonst finde ich das spiel äußerst geil.

  6. #6
    Ich finde es sehr gut. Das letzte Spiel das ich so wie Metroid Prime gespielt habe - also innerhalb relativ kurzer Zeit hintereinander (nicht über mehrere Monate) - war bei mir Zelda - Ocarina of Time vor 4-5 Jahren oder so... also kann das Spiel nicht wirklich schlecht sein...

  7. #7

    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    277
    Trotz des ganzen Hypes hab ich meine Erwartungen nie zu hoch angesetzt. z.B. anders als es jetzt bei Zelda sein wird, da es (im Gegensatz zu Zelda) mein erster Metroid Teil war.
    Das Spielprinzip und alles, was man vorher sehen konnte, sah zwar gut aus und brachte mich auch zum Kauf, aber wirklich überzeugen konnte ich mich erst, als ich das Spiel hatte.
    Und jetzt hat es die niedrigereren Erwartungen weit übertroffen. Bin sehr zufrieden mit dem Spiel

  8. #8

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    7
    Hi. Mein erster Beitrag...

    Ich bekomme das Spiel morgen zu Ostern (also die Hälfte bezahle ich...) und hab eine Frage zur Steuerung. Ist es wirklich so, dass man nur im Stand nach oben und unten gucken kann? Wie macht sie das beim schießen?

    Vielen Danke für alle Antworten!
    Mfg Rebbi!

  9. #9
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    ja, das ist so. Nur wenn du die rechte Schultertaste drückst, kannst du mit Analog Stick noch oben oder unten schauen. Und das macht Samus nur im Stand. Damit hatte ich am Anfang echt Probleme, da ich immer das Kreuz etwas tiefer halte.

  10. #10
    Avatar von Kaktus
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    102

    @ rebbi

    ja stimmt man kann nur im stand mit der R taste nach oben bzw. unten schauen und schießen. Mit der L taste aktiviert man eine automatische zielerfassung. also, ich finde dei steuerung ist perfekt könnte sie mir besser gar nicht vorstellen. das mit der zielerfassung mag den eindruck geben dass es langweilig ist nicht selbst zielen zu können aber wie länger man spielt umso froher ist man darüber (man muss sich ja noch um andere sachen kümmer zB. Gegner ausweichen, waffen\visitors umschalten)

    @ Topic:
    bin zwar noch nicht allzu weit und das ist auch mein erstes metroid spiel aber meine erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht übertroffen (aber das werde ich dann sehen wenn ich das spiel fertig habe )

    edit: ups, Son-Jemmo war schneller
    "Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, der von Millionen eine Statistik"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden