« ... 89101112 ... »

Thema: Halo 3: ODST

  1. #91

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    @nnillss

    Samstag Abend Lust oder sind wir nciht gut genug

  2. #92
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Lust habe ich bestimmt! Ich werde online sein, jedoch kann ich nicht garantieren dass ich dann nicht schon mit anderen Kollegen dran bin. Aber es wäre dann mal Zeit dass wir eine NO-Runde machen, gabs ja bei Halo 3 auch ab und an. Von mir aus auch mal unter der Woche.

  3. #93
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Jaja, Bugs bleiben nicht aus...

    In der Mission, wo man nen Scorpion steuern darf, sollte am Ende der nette Duch bestimmt mit auf die Aliens ballern, oder? Naja, bei mir stand er nur dumm rum... hab ihn dann als lebendes Schutzschild benutzt ^^

    Aber immer noch ein verdammt geiles Game. Selbst, wenn man in den Nachtmissionen ohne einen einzigen Schuß auskommt - spannend ist es dennoch. Es gibt wirklich genug alternative Wege, dass es sich wie "Open World" anfühlt. Man muss nur mal da drauf achten, welche Türen man öffnen kann

    Ab nächste Woche bin ich sicherlich auch bei ner Runde Firefight dabei. Echt cooler Modus!!!

  4. #94
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    So... hab das Spiel heut bekommen und werd nachher mit 2 Freunden die Kampagne beginnen und danach den Firefight Modus ausreichend antesten. Das wird ein Fest

  5. #95
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von nniillss Beitrag anzeigen
    Was mich übrigens interessiert: Das Schiff welches zu Beginn des Spiels in den SlipStream springt, das ist nicht jenes aus Halo 2, oder? Da wären dann nämlich einige Logiklücken
    jep, aus halo2 und logik fehler gibt es dort meiner meinung nach nicht...

    aber erklär es uns...

  6. #96
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von lado Beitrag anzeigen
    jep, aus halo2 und logik fehler gibt es dort meiner meinung nach nicht...

    aber erklär es uns...
    Spoiler
    - Der SlipStreamsprung hat doch die ganze Stadt richtig heftig kapput gemacht, so wie ich das in Erinnerung habe?
    - Man kämpft im ganzen Spiel nie gegen Eliten (Die Umstellung in der Allianz und der interne Krieg hat doch erst begonnen, als der erste Prophet starb und mehr Sicherheit nötig wurde)
    - Da war noch etwas, es fällt mir nicht mehr ein... Ich melde mich, falls ich wieder darauf komme .

  7. #97
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    du musst aber nicht die ganzen beiträge mit spoiler hinweisen versehen...
    ist eh schon alles seit halo2 klar und wenn betrifft es auch nur den anfang von halo3 odst...
    hat man meist schon in den trailern gesehen...

    vom schaden den der slipspaceriss erzeugt hat hat man nicht viel gesehen, außer die 4-6 gebäude teile die mit gezogen wurden... ich glaube eher du hast (genauso wie ich) gedacht als du halo3 gezockt hast der slipspace sprung sei genau über dem portal erfolgt... und hätte das zerstörte mombasa und den riesigen krater verursacht... ist aber durch die allianz-träger entstanden.. die stadt ist relativ unbeschädigt geblieben...

    wurde von bungie bereits vor zirka einem jahr erklärt... eliten sind mit auf den allianz-träger richtung halo delta geflogen, die restlichen wurden von den brutes ermordet... da es in der zwischenzeit zum inneren konflikt kam.... brutes haben sozusagen die aufgabe den rest des portals freizulegen...

    bin ich mal gespannt auf deinen dritten punkt.

  8. #98

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Doch

    Oder wir machen hier nen SPoiler Thread draus dann brauchts aber noch nen Spoilerfreien ^^

  9. #99
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von lado Beitrag anzeigen
    du musst aber nicht die ganzen beiträge mit spoiler hinweisen versehen...
    ist eh schon alles seit halo2 klar und wenn betrifft es auch nur den anfang von halo3 odst...
    hat man meist schon in den trailern gesehen...
    Naja, die Spoiler-Funktion benutz ich lieber zu oft als zu wenig . Will hier niemandem etwas verderben.

    vom schaden den der slipspaceriss erzeugt hat hat man nicht viel gesehen, außer die 4-6 gebäude teile die mit gezogen wurden... ich glaube eher du hast (genauso wie ich) gedacht als du halo3 gezockt hast der slipspace sprung sei genau über dem portal erfolgt... und hätte das zerstörte mombasa und den riesigen krater verursacht... ist aber durch die allianz-träger entstanden.. die stadt ist relativ unbeschädigt geblieben...
    Nein nein, dass der Krater nicht dadurch entstanden ist wusste ich schon. Aber ich habe den Sprung einfach schlimmer in Erinnerung. Habe mir die Cutscene nochmals angeschaut, es sieht schon recht viel zerstörerischer aus als im ODST Intro imo.

    Hier die Cutscene aus Halo 2

    wurde von bungie bereits vor zirka einem jahr erklärt... eliten sind mit auf den allianz-träger richtung halo delta geflogen, die restlichen wurden von den brutes ermordet... da es in der zwischenzeit zum inneren konflikt kam.... brutes haben sozusagen die aufgabe den rest des portals freizulegen...
    Soweit ich weiss entstand der allianzinterne Krieg aber erst, als man in Halo 2 mit dem Masterchief den Propheten "Bedauern" getötet hatte. Das war am Ende der zweiten Mission auf Halo Delta, in Halo 2. Also so ca 2 Stunden nach dem SlipStream-Sprung. Die von den Brutes getöteten Eliten entdeckt man in Halo 3 ODST jedoch recht unmittelbar nach der Landung mit der Kapsel. Es ist kein weltbewegender Fehler, aber imo ist er vorhanden.

    bin ich mal gespannt auf deinen dritten punkt.
    Ich auch! Er fiel mir bis jetzt nicht mehr ein.



    Habe in den letzten Tagen mal noch den Firefight-Modus gezockt. Der ist einfach super! Hatten auf einer Map bis Welle 58 geschafft, sassen 1.5 Stunden dran. Freue mich schon auf die nächste Session.

  10. #100
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    okay, da liegen tatsächlich sehr früh durch brutes getötete eliten rum... aber kann es nicht sein, dass das eher ein hinweis auf die sehr frühe umsetzung von wahrheits plan ist, die eliten zu töten und durch die brutes zu ersetzen?

    um nochmal zum "sprung" zu kommen.... ich habe mir mal den sprung angeguckt und muss sagen, boaah war die grafik schlecht (hab ich garnicht mehr so in erinnerung

    und außerdem sieht man dort nix außer grelles leuchten und bebende geräusche... also die zerstörung könnte relativ gering ausfallen... sieht aber erst aus wie eine atombombe.. das ist reinste blendung...

    ich habe in meinem besten spiel 69 wellen absolviert... war echt gyle!
    Geändert von lado (27.09.2009 um 23:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Halo 4 auf der E3???
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 12:40
  2. Halo Zero
    Von nniillss im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 23:04
  3. Halo 2?
    Von NOA im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 15:45
  4. Halo....
    Von m0rpheus im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 14:09
  5. Halo 2
    Von chrizel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden