123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757

    Hand aufs Herz: Was macht Nintendo den ganzen Tag ?

    Mal ehrlich: Auch wenn Nintendo auf der E3 mal wieder ein paar Wii Games gezeigt hat bin ich eher entäuscht. Wenn ich z.B. an den NGC denke, der hatte quasi 0 ( in Worten: Null) 3-Party-Support und trotzdem ein mehr als geniales Line-Up.

    Auf der Wii gibt es nur 3 Dinge: Mario,Zelda und Metroid ( und letzteres kommt auch nicht mehr von Big-N)

    Dass Nintendo im moment vor Geld stinkt ist auch kein Geheimnis und mal ehrlich: Für solche Dinger wie Wii Fit oder Wii Music oder Wii schlag mich tot, brauch ich keinen Mastermind als Myiamoto.

    Wo sind Kirby,Donkey Kong, Starfox, Geist,F-Zero,Pilotwings, Luigi, Pikmin, die Ice Climbers und vor mir aus auch Kid Icarus ( was ich auch nicht verstehe: der hatte 2 NES Games und auf einmal schreien alle nach Pit ) und wie sie alle heissen.

    Auf der einen Seite freue ich mich für Nintendo aber auf der anderen herscht nach wie vor grosse Ratlosigkeit.
    Geändert von Knacht (06.06.2009 um 11:30 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Xela
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    500
    ich glaub das sind hobby entwickler, zumindest wenn es un die chas geht
    Kirby,Donkey Kong, Starfox, Geist,F-Zero,Pilotwings, Luigi, Pikmin, die Ice Climbers und vor mir aus auch Kid Icarus

  3. #3
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Mein Tipp:

    Merchandising!

    Ernst beiseite, kann deiner Kritik nur beipflichten.

    PS: @Pit:

    Nun ja, die beiden alten Spiele waren für die damalige Zeit genial, Action RPGs sind allgemein eines der beliebtesten Genres, und die Figur ist einerseits nicht schon so ausgelutscht wie Mario oder Monkey Kong und hat doch einen hohen Wiedererkennungswert + Retrofaktor, auf den alle automatisch stehen, weil es kaum was Neues gibt, was der Mühe wert ist.

    edit: Weil ich mich es selber gefragt habe, die Rechte für Geist liegen in der Tat bei Big N, und von einem Sequel hat keiner was gehört.
    Aber N-Space soll an einem Wii-Spiel arbeiten, was aber deswegen nicht unbedingt mit irgendwas zu tun hat - geschweige denn keine Casual- Fuchtelminispielsammlung sein muss.
    Geändert von purplepantywaist (06.06.2009 um 14:43 Uhr)
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  4. #4
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    Hand aufs Herz: Was macht Nintendo den ganzen Tag ?
    GEld zählen wahrscheinlich, und statistiken erstellen.

    metroid kommt zwar wird aber doch auch von tema ninja entwickelt, da frage ich mich auch was die anderen entwickler teams so machen.

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    3rd party support ist sehr viel vorhanden, nur leider ist die Qualität der Spiele unterirdisch, was meiner Meinung nach nicht zuletzt mit der veralteten Hardware der Wii zusammenhängt. Multikonsolenspiele funktionieren nicht, Spiele müssen extra für die Wii entwickelt werden siehe Ghostbusters. Dazu kommt noch die Wii Mote alles konzentriert sich darauf Bewegungsspiele zu produzieren weil das der aktuelle Hype ist.
    Ich hab mir die Wii schon ein Jahr nach release gekauft, weil das dünne Spieleangebot an qualitativ hochwertigen Spielen bereits abzusehen war. Anfangs hat ja so ziemlich jede Konsole ihre Durststrecke, das dies sich aber nicht ändert und die Wii befindet sich bereits im 3. Jahr! ist echt traurig.

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja, Wiimote hin oder her, dass jetzt alle Entwickler zwanghaft versuchen, Bewegungen in ihre Spiele zu entwickeln sollte nicht das Problem sein. Was ich aber als ernsthaftes Problem ansehe ist das Fehlen der Konzepte. Da wird kein Spiel um die Wiimote herum gebaut, sondern die Bewegungen als Grundlage für das Spiel genommen und das ist falsch. Wenn ein Entwickler ein Spiel entwickelt und nach dem Konzept dann schaut, wie und ob man überhaupt die Bewegungen braucht und einbindet, dann, zumindest sehe ich das so, wird man am Ende immer noch ein fertiges Spiel haben. Wenn man aber die Wiimote als Kernfaktor nimmt und der Kern des Spieles eine Bewegung ist, dann bekommt man am Ende nur Wario Ware Titel.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von Nexi
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Straelen
    Beiträge
    54
    Spielt gerade
    Harvest Moon
    Konsolen
    Bei Mario Brash Browsers Broawl hast du die Iche climber,Fox,Luigi und die anderen
    Kommt zu den DSi Club

    Coole Browsergames www.Ikariam.de

  8. #8
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Nexi Beitrag anzeigen
    Bei Mario Brash Browsers Broawl hast du die Iche climber,Fox,Luigi und die anderen
    Die sind zwar in dem Spiel drin, aber was wir hier meinen, ist, dass wir neue Spiele wollen wo Luigi oder Fox die Haupt-Charaktere spielen.
    Wir beschweren uns, dass Nintendo zu wenig neue Spiele entwickelt.
    Und wir wollen auch nich Jahre lang Super Smash Bros Brawl spielen



    BTT:
    Ich finde die Frage gerechtfertigt, aber Nintendo muss ja leider keine Antwort darauf geben, wir tappen solange im Dunkeln, bis sie selbst mit etwas rauskommen :/
    Wir können nur hoffen, dass Nintendo zwischendurch wieder große Ankündigungen macht, denn die Hoffnung stirbt zuletzt (Aber sterben wird sie wohl)

  9. #9
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Abgesehen von einigen DS Perlen hat Nintendo noch Sin & Punishment 2 und dieses neue Rollenspiel in der Pipeline. Das sind neben Mario Galaxy 2, New Super Mario Brothers, Zelda, Pikmin 3, New Metroid, Wii Sports Resorts und Wii Fit Plus allein 9 Spiele für die Wii. Und die Retro Studios basteln ja scheinbar auch an einem Titel. Und dann gibts da noch die New Play Control Sachen....

    Zu Gamecube Zeiten hatte Nintendo definitiv weniger Spiele in der Entwicklung.
    --------------------<Nintendo FOREVER>----------------------

  10. #10

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Sin and Puhnsiment 2 ist von Treasure. Von Pikmin gibt es NICHTS und auch von New Metroid höre ich zum ersten mal.

    Wii Sports und Wii Fit 2 kann ich mir nicht vorstellen dass dafür groassartig Resourcen nötig sind.

Ähnliche Themen

  1. Videos aufs Handy
    Von rp18 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 20:51
  2. Warum müssen Helden nie aufs Klo?
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 02:30
  3. 60 Herz Modus
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 17:16
  4. Zugriff aufs Archiv!
    Von FallenDevil im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden