« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    naja ich denke es liegt daran das die leute im spiele-bereich eben wenn sie schon was kaufen, einen großen namen kaufen mit dem sie positives verbinden und warum da die mühe machen ein gutes produkt herzustellen, wenn ich mit einem mittelmäßigem bessere ergebnisse erziele.
    kirby und donkey kong wird ja teilweise auch mit einem atemzug mit barbie und prinzessin lillyfee vom stapel gelassen. es ist also auch ein image problem.

    früher war das schon ein bisschen besser, da wusste ich immer ca 3 spiele die gerne haben wollte, heute muss ich erstmal nach was suchen was ich evt. anspielen würde ^^

  2. #12
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mich würde wirklich interessieren, ob Nintendo wirklich so planlos ist, wie es zur Zeit den Anschein hat? Ein finanziell so gesundes Unternehmen findet man in Japan oder generell heute sehr selten. Was machen sie also mit dem Geld, abgesehen davon, die Aktionäre auszusahlen? Entwickelt Nintendo die nächste Konsole und wenn ja, bekommen wir dann eine Wii2 mit leicht veränderter Hardware oder erneut ein Schaf im Wolfspelz?

    Interessant auch die Aussage von Iwata, das man die Core-Spieler bräuche. 'Wir brauchen die Core Gamer. Wir haben das erkannt und immer gewusst', sagt Denise Kaigler, Nintendo of Americas Vice President of Corporate Affairs auf der E3. (gamefront.de). Als ich es das erste Mal geselen habe dachte ich nur: "Hey einen Moment. Das haben wir immer gewusst????? 95% aller Produkte der Drittanbieter gehen getroßt als Flash-Games durch, gleiches gilt für 60%+ der Nintendo Spiele. Der Fokus bei Präsentationen liegt bei Casuals, siehe fernbleiben auf der GamesConvention nur um durch Nicht-Hauptstädte mit blöden Trucks zu fahren um Hausfrauen Videospele näher zu bringen. Hat Nintendo bis jetzt irgendwie verlauten lassen, dass sie mit dem Support der Drittanbieter unzufrieden sind?

    Was mich wiederum zu der Frage führt, wird Nintendo auf der Gamescon vertreten sein? Gibt es da schon irgendwelche Anmeldungen?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #13

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757

  4. #14
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Sin and Puhnsiment 2 ist von Treasure. Von Pikmin gibt es NICHTS und auch von New Metroid höre ich zum ersten mal.

    Wii Sports und Wii Fit 2 kann ich mir nicht vorstellen dass dafür groassartig Resourcen nötig sind.
    F-Zero zum Beispiel war auch von Sega
    --------------------<Nintendo FOREVER>----------------------

  5. #15

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    209
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Also ich sehe das so:

    Nintendo hat auf der E3 gesagt, dass ihnen die 3rds wichtig sind, und dass die 3rds stark vertreten sein müssen.

    Und sie zeigen grade mit Metroid Other M sehr gut, dass sie momentan ihre Entwicklerteams zu 3rds schicken, um Spiele gemeinsam zu entwickeln, udn cih halte diese Strategie für gelungen, denn die Nintendo Teams werden wohl am besten mit der Hardware vertraut sein und so wird einiges an Know How zu den 3rds fließen, was uns als Spielern nur helfen kann!

    Denn Nintendo wird sicherlich bei der Wiimote (evtl in leicht abgeänderter Form) bleiben. Auch in ihrer nächsten Konsolengeneration.
    Warum muss denn grade Nintendo selbst immer die Kracher bringen?

    Ich persönlich bin mit den Line Ups auch ziemlich zufrieden. Ich hab über 30 Wii Spiele in den letzten 2 1/2 Jahren angesammelt, und ich finde nicht, dass das wenig ist sondern eher noch zu viel, wenn man bedenkt wieviel Zeit 1 einziges Spiel auffressen kann.

    Irgendwie finde ich waren früher die Erwartungen der Spieler realistischer, soll jetzt nichts gegen eure Meinung sein, die könnt ihr gerne vertreten, nur manchmal weiß ich nciht genau, was man eigentlich unter einem Core game verstehen soll, für micht ist das einzige was zählt, dass das Spiel Spaß machen soll. Es soll entspannen, einen vom nervigen Alltag ablenken. Und das hat die Wii bei mir bisher sehr gut geschafft.
    Manchmal krieg ich das Gefühl, dass die einzigen Genres die noch als Core gelten dürfen Shooter und total überzogene brutale games gelten dürfen. (Ich spiele sowas auch, aber max 1-2 im Jahr, also nichts gegen diese genres selbst, aber für meinen geschmack gibts halt ne zu große Flut von solchen games auf andren Plattformen...).
    people are capable of kindness beyond angels, yet we also commit sins that would put a demon to shame.

  6. #16
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich denke das hat auch zum großen Teil mit der persönlichen Erwartung bzw. den Erfahrungen zu tun. Zu Zeiten des NES, SNES, N64 und GC gab es das Wort Casual-Game überhaupt nicht. Das kam erst mit der PS2 und Eye-Toy so richtig auf. Vielleicht ist es auch schwer nachzuvollziehen, warum jetzt viele der Meinung sind, dass Nintendo momentan nicht genügend Spiele im Angebot hat, wenn man nicht gerade selber zu denen gehört, die sich beschweren.

    Ich will es mal so formulieren. Früher war der Inhalt von Spielen wichtig. Es gab die Story, welche im Mittelpunkt stand und das Gameplay, welches darum gebaut wurde. Zu GC Zeiten wurde ein neues Spiel angekündigt und schon nach den ersten Screenshots wusste man, an diesem besagten Spiel gibt es nichts zu meckern. Das war bei Luigis Mansion so, das war bei Eternal Darkenss so und sogar bei Vexx oder Rayman3. Ob das Gameplay spaß macht oder nicht war damals keine Frage, denn alles ging nach einem bekannten Schema und für die "innovativen" Gameplays gab es Zusatzhardware wie eben EyeToy oder die Donkey Konga Bongas (sagt das 10 Mal schnell hintereinander) bzw. dementsprechende Software.

    Heute schaut es anders aus. Storys in Spielen findet man bei Nintendo oftmals nur noch in der Spieleanleitung auf der ersten Seite. Das Spiel ist auch nicht mehr um die Story aufgebaut, sondern um den Controller. Die Story sucht man in vielen Wii Spiele vergeblich, denn es sind nur Mini-Spiel Sammlungen. Die Entwicklung lässt sich am besten am Jump N Run Genre verfolgen. Da steht Mario Galaxy auf weiter Flur alleine (nein, Sonic ist tot und hat auch tot zu bleiben). Welches Genre war früher Genre Nr.1 und welches ist es heute? Früher Jump N Run, heute Mini-Spiele. Aber ich schweife ab. Wenn man also nun die Entwicklung von den letzten Konsolen hin zur Wii am eigenen Leib erfahren hat, steht man als Spiele schon etwas blöder da, als die Konkurrenz. Spaß hin oder her, der ist eh subjektiv, kann man am Ende nur das objektiv bewerten, was einem an Story, Grafik, Sound und Umfang geboten wird. Vom GC zur Wii war das ein großer Schritt zurück, obwohl die Konsole doch alle Voraussetzungen mitbringen, wenigstens einen kleinen Schritt vorwärts zu machen. Mario Galaxy zeigt doch sehr gut, wie man die Wiimote einzusetzen hat und was grafisch und vom Umfang her mit der Wii möglich ist. Noch größer wird der Bruch bei Nintendo, wenn man andere Konsole da hat.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #17
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Problem ist Nintendo denkt "wir" brauchen nur Mario, Zelda und Metroid.

    Auf der E3 wurden 4(!) Mariospiele vorgestellt. Mario & Donkey Kong, Mario & Luigi, New super Mario bros. und Mario Galaxy 2. Klar freu ich mich auf Galaxy 2. Jedoch "recyceln" die als Notlösung Spiele. Egal wie gut die werden, das ist einfach so. Das sieht man vorallem an New super mario bros. und Galaxy 2. Wenn die solche Notlösungen übrig haben, was machen die ganzen Entwickler denn?

    Dieses "recyceln" ist aber nicht nur bei Mario so. Man muss sich nur anschauen was Nintendo sonst so bietet. Animal Crossing, damals für GCN, war für mich eins der besseren Spiele auf der KOnsole. Die Wiiversion ist einfach nur ne billige Kopie vom DS-Teil.

    Ich frag mich ernsthaft was sie mit der gesparten Zeit machen. Mir fehlen einfach Games wie 1080, Wave Race, Star Fox, Donkey KOng (!), F Zero und neue (gute) Serien.

  8. #18

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    209
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Ganz ehrlich? Nintendo war noch nie besonders groß im Storytelling. Mir gings immer hauptsächlich ums Gameplay bei Nintendogames. Anders z.B. bei Square Enix und ähnliche RPG Firmen. Ich für mich persönlich weiß auch heute noch, was ich von spielen halten soll, wenn ich die ersten Screens. Das sind alles keine haltbaren Argumente für mich.

    Was das recyceln angeht, da geb cih teilweise Recht. Aber welche Firma tut das heute nicht? Nintendo bringt alle paar Jahre mal eine neue Marke und wechselt auch mal zwischen ihnen. Mario ist nunmal deren Markenzeichen und kommt deswegen öfter dran... is nur normal. Ich mein es ist doch nur normal das ein Unternehmen seine erfolgreichsten Marken so weit ausreizt, wie es nur geht.

    Aber die Erwartungen wachsen und wachsen verständlicherweise auch mit der Zeit. Meiner Meinung nach muss man diese halt einfach wieder ein bisschen zurückschrauben, sonst ist eine Enttäuschung unausweichlich. Für meinen Geschmack macht Nintendo halt das, was für das Unternehmen das beste ist, und das Unternehmen ist im Wandel, das ist ein Prozess udn passiert nicht auf einen Tag, da entstehen dadurch acuh mal Durststrecken. Aber ich für meinen Teil hab Vertrauen in Nintendos momentanen Kurs.
    Geändert von Herby (09.06.2009 um 09:27 Uhr)
    people are capable of kindness beyond angels, yet we also commit sins that would put a demon to shame.

  9. #19
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Herby Beitrag anzeigen
    Also ich sehe das so:

    Nintendo hat auf der E3 gesagt, dass ihnen die 3rds wichtig sind, und dass die 3rds stark vertreten sein müssen.

    Und sie zeigen grade mit Metroid Other M sehr gut, dass sie momentan ihre Entwicklerteams zu 3rds schicken, um Spiele gemeinsam zu entwickeln, udn cih halte diese Strategie für gelungen, denn die Nintendo Teams werden wohl am besten mit der Hardware vertraut sein und so wird einiges an Know How zu den 3rds fließen, was uns als Spielern nur helfen kann!

    Denn Nintendo wird sicherlich bei der Wiimote (evtl in leicht abgeänderter Form) bleiben. Auch in ihrer nächsten Konsolengeneration.
    Warum muss denn grade Nintendo selbst immer die Kracher bringen?

    Ich persönlich bin mit den Line Ups auch ziemlich zufrieden. Ich hab über 30 Wii Spiele in den letzten 2 1/2 Jahren angesammelt, und ich finde nicht, dass das wenig ist sondern eher noch zu viel, wenn man bedenkt wieviel Zeit 1 einziges Spiel auffressen kann.

    Irgendwie finde ich waren früher die Erwartungen der Spieler realistischer, soll jetzt nichts gegen eure Meinung sein, die könnt ihr gerne vertreten, nur manchmal weiß ich nciht genau, was man eigentlich unter einem Core game verstehen soll, für micht ist das einzige was zählt, dass das Spiel Spaß machen soll. Es soll entspannen, einen vom nervigen Alltag ablenken. Und das hat die Wii bei mir bisher sehr gut geschafft.
    Manchmal krieg ich das Gefühl, dass die einzigen Genres die noch als Core gelten dürfen Shooter und total überzogene brutale games gelten dürfen. (Ich spiele sowas auch, aber max 1-2 im Jahr, also nichts gegen diese genres selbst, aber für meinen geschmack gibts halt ne zu große Flut von solchen games auf andren Plattformen...).
    Danke Danke Danke. Endlich ist hier mal einer genau meiner Meinung
    --------------------<Nintendo FOREVER>----------------------

  10. #20
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Huch habe den Thread eben erst entdeckt O___o

    Also mal Hand auf Herz was soll dieser Thread (Sorry Knacht ^^!!)? Nach der letzten E3 hätte ich sowas voll und ganz verstanden aber nach dieser überhaupt nicht! Nintendo hat uns gezeigt was die meißten wollen und bringen einiges was wir wollen. Klar hätte ich mir ein F-Zero, Pilotwings, Starfox etc gewünscht aber allein Mario Galaxy 2 gleicht das doch wieder aus. Da erwartet uns wieder ein Megaknaller ! Das Nintendo nicht die Ressourcen von z.b. Microsoft hat ist jedem klar und das man sich mehr um die Casuals kümmert ist doch auch klar. Das würde keiner hier anders machen wenn er an der Spitze eines Unternehmens stehen würde das in der gleichen Situation wäre!


    Zitat Zitat von Tigerheli Beitrag anzeigen
    F-Zero zum Beispiel war auch von Sega
    Yep, aber Nintendo hat die Entwicklung stets überwacht .

Ähnliche Themen

  1. Videos aufs Handy
    Von rp18 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 20:51
  2. Warum müssen Helden nie aufs Klo?
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 02:30
  3. 60 Herz Modus
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 17:16
  4. Zugriff aufs Archiv!
    Von FallenDevil im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden