1. #1
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511

    FDP Wählen - Damit sich Leistung wieder lohnt!

    Ich finde das die FDP meiner Ansicht nach die einzige populäre noch wählbare Partei ist und deshalb werde ich sie morgen auch wählen, was haltet ihr von der FDP? glaubt ihr dass die Partei nur für "Finanzhaie" da ist?


    Hier kopiert aus einem Flyer, "Gute Gründe" die FDP zu wählen:
    Gute Gründe
    Die FDP will, dass sich Arbeit wieder lohnt.
    Als einzige Partei macht sich die FDP für die Menschen der Mitte stark: Weniger Steuern
    und weniger Bürokratie bringen mehr Netto vom Brutto und mehr Arbeitsplätze.
    Für uns gilt: Arbeit muss sich wieder lohnen.

    Die FDP will mehr Bürgernähe.
    Die Europäische Union prägt unser tägliches Leben mehr als wir denken. Die Bürger
    sollen deshalb bei entscheidenden Fragen der EU mitbestimmen können.
    Für uns gilt: Die Europäische Union muss demokratischer werden, z. B. durch Volksentscheide
    zu grundlegenden Fragen der EU.

    Die FDP will ein starkes, schlankes Europa.
    Die Europäische Union muss nicht alles regeln. Viele Dinge können vor Ort, in den
    Mitgliedsländern und Gemeinden, besser entschieden werden.
    Für uns gilt: Die EU soll sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und so Freiheit
    und Wohlstand sichern.

    Die FDP will Bürger- und Menschenrechte sichern.
    Der Schutz von Freiheit und Eigentum ist die Grundlage für wirtschaftlichen und gesellschaftlichen
    Wohlstand.
    Für uns gilt: Die EU muss Bürgerrechte schützen und Vielfalt in Freiheit ermöglichen.

    Die FDP will die Wirtschaft stärken.
    Die Soziale Marktwirtschaft und fairer Wettbewerb schaffen die Rahmenbedingungen
    für die Entlastung der Bürger und eine leistungsfähige Wirtschaft. Wir brauchen keine
    EU-Steuer, sondern eine Entlastung der Bürger.
    Für uns gilt: Gute Wirtschaftspolitik ist die beste Sozialpolitik.

    Die FDP will Investitionen in die Zukunft.
    Die FDP will in die Zukunft investieren. Wir setzen auf Bildung und Forschung. Wir sind
    gegen EU-Ökodiktatur.
    Für uns gilt: Innovationen sind die Grundlage für zukunftsfähige Arbeitsplätze und
    wirksamen Umweltschutz.

    Wir halten Wort. Für Deutschland in Europa. Am 7. Juni FDP wählen.

    und ja ich hab den thread wegen dem piraten-thread aufgemacht ^^ und weil ich mal wieder bei gco vorbeischauen wollte, nach einiger zeit konsolenabstinenz.

  2. #2
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    FDP ist zwar ganz nett aber bei der Bundestagswahl z.B. werden die wieder in die koalition mit der CDU gehen, und sich unterbuttern lassen.

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich wähle seit Beginn nur FDP. Ist zwar nur eine Randpartei und einiges von dem was sie sagen kann ich nicht vertreten aber ich halte den Westerwelle für einen der ehrlicheren Politiker, der sich auch selber fragt "Haben wir da nicht etwas falsch gemacht?" und über den Tellerrand schaut. Eine Partei in einer Koalition nimmt immer Einfluss auf die Entscheidungen die getroffen werden. Sicherlich wird es Kompormisse geben, die muss es geben, sonst hat man eine Basta-Politik a la Schröder, aber wenn die CDU Stimmen verliert (und ich gehe davon aus), dann braucht sie die FDP, welche dadurch an Gewicht zunimmt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von nintendopresident Beitrag anzeigen
    FDP ist zwar ganz nett aber bei der Bundestagswahl z.B. werden die wieder in die koalition mit der CDU gehen, und sich unterbuttern lassen.

    Die Aussage ist ja nicht ganz so klug. Wie soll die FDP denn dann bitte der dominierende Part in einer möglichen Koalition werden, wenn man sie nicht wählt!?


    Ich werd morgen auch das Kreuzchen bei gelb machen.

  5. #5
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    Ich sehe die FDP eigentlich überhaupt nicht als Randpartei, Randparteien sind imo die, die an der 5% Hürde scheitern, das soll jetzt auch nicht negativ rüberkommen, eben jene Randparteien tun auch ihren Dienst für die Demokratie und bringen eben Themen ein, die andere nicht bringen.
    Die FDP ist schon deswegen keine Randpartei weil sie 10% der Sitze im Bundestag besetzt und durchaus auch in der Öffentlichkeit, bzw. in den Medien ähnlich viel vertreten sind wie CDU und SPD.

    In der Vergangenheit hat sich finde ich auch gezeigt das die "kleinen" Koalationspartner oft einen sehr hohen einfluss haben, siehe rot-grün zum beispiel, wegen denen wir jetzt den Atomausstieg vollziehen und wenns nach denen ginge den kompletten Energieausstieg gleich hinterher ^^

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    naja wenn schwarz gelb in 3 monaten an die regierung kommt bauen sie ja vielleicht ein neues akw in deiner nachbarschaft ^^

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Also wenn ich mir die aktuelle Situation in der deutschen Politik anschaue (und dazu gehören auch die letzten 12 Jahre), dazu noch miterleben muss wie immer mehr rechtsradikaler Abschaum auf die internationale politische Bühne drängt, will ich hier echt garnicht mehr leben wollen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    das ist in anderen ländern nicht besser im gegenteil, wenn man sich mal anguckt wie erfolgreich rechtsradikale parteien im ausland waren bei dieser europa wahl, und die DVU hat bei dieser wahl doch nicht mal 1% bekommen

  9. #9
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    naja wenn schwarz gelb in 3 monaten an die regierung kommt bauen sie ja vielleicht ein neues akw in deiner nachbarschaft ^^
    Hätte ich ehrlich gesagt überhaupt kein Problem mit.



    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir die aktuelle Situation in der deutschen Politik anschaue (und dazu gehören auch die letzten 12 Jahre), dazu noch miterleben muss wie immer mehr rechtsradikaler Abschaum auf die internationale politische Bühne drängt, will ich hier echt garnicht mehr leben wollen.
    Dito "Die Linke"!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 01:43
  2. Kennt sich jemand damit aus?
    Von MamoChan im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 17:51
  3. Lohnt es sich noch, sich eine PS 2 anzuschaffen?
    Von Andi-San im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 01:06
  4. Frisbees! Kennt sich jemand damit aus?
    Von icebox im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden