Thema: Sly Raccoon?

  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Sly Raccoon?

    Hiho!

    Wer kennts? Vielleicht von der PS2?

    Ich hab neulich durch Zufall gesehen, dass es ja eine HD Trilogie dazu gibt und hab mich promt an eine Werbung von damals (PS2 Release) erinnert. Mal abgesehen von der Tatsache, dass das Spiel da war, weiß ich aber auch nichts mehr davon... cartoon action adventure mit n bisschen stealth, oder so?

    Kann mich jemand ein bisschen briefen und sagen, ob die Spiele sich überhaupt lohnen?


  2. #2
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Also ich mochte die Spiele auf der PS2 nicht so, aber auf der Ps3 haben sie mir sehr gut gefallen. Im Spiel selber geht es um Sly Raccoon und seine Bande, die halt versucht das Thievius Racconus, ein Buch der Meisterdiebe zusammenzusammeln, nachdem es von einer Bande dem Vater von Sly geklaut wurde.
    Der Erste Teil, den ich oben beschrieben hab, spielt sich wie ein ganz normales Jump n Run ala Crash Bandicoot, mit kleinen Minispielen zwischendurch.
    Ab dem 2. Teil wird das ganze Spiel mehr "Open World" und es ist nicht mehr Level basierend sondern Missions basieren, die aber trotzdem linear abgearbeitet werden. Ab dem 2. Teil spielst du auch mehr mit den anderen Charakteren. Alle 3 Teile haben eine zusammenhängende Story, was, wie ich finde, sehr gut gelungen ist, wenn man bedenkt, dass es ein Kinderspiel ist, gibt es natürlich keine große Wendungen aber sie ist trotzdem sehr spaßig.
    Die Spielzeit von ungefähr 18-20 Stunden für die ganze Trilogie ist zwar nicht gerade lang aber alle 3 Teile machen Spaß.

    PS: Für 3 leichte Platinums lohnt sich die Trilogie auch auf jedenfall xD.

    Zusammengefasst kann ich das Spiel für ungefähr 25-30 Euro echt empfehlen, da es wirklich Spaß macht und auch für ältere Semester empfehlenswert.
    Geändert von Citronat (30.10.2011 um 20:36 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das klingt doch schonmal ganz gut. Kann ich mir darunter vielleicht ein bisschen sowas wie Jak vorstellen? Oder ist das Spiel wirklich ein reines Jump n Run?


  4. #4
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Also der erste Teil von Jak und Sly Cooper kann man eigentlich miteinander vergleichen. Ab dem 2. Teil ist das aber dann doch sehr anders. Bei Jak wird das ja schon fast zu nem Third Person Shooter und bei Sly Cooper ist das zwar im Kern immer noch ein Jump´n Run, jedoch gibt es immer wieder andere Sachen, die man machen muss, wie zum Beispiel Leute bestehlen oder Computer hacken.

  5. #5
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Freue mich schon auf die vierte Episode. Die ersten drei Episoden habe ich sowohl auf der PS2 als auch auf der PS3 durchgespielt.

  6. #6
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Habe die Collection irgendwie völlig aus den Augen verloren, nachdem ich damals nicht gleich zugegriffen habe. Nach der riesigen Weihnachtsflut kommt der gute Sly dann aber endlich ins Haus.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  7. #7
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Zum Glück sind die meisten PS3-Most Wanted-Spiele im Oktober schon erschienen. Außerdem muss ich etwas Geld für die Jak & Daxter HD Collection bereit halten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden