123 ... »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Serious Sam HD Remake

    Serious Sam HD


    Majesco has told Eurogamer that Serious Sam will return this summer on Xbox Live Arcade.

    Late summer, specifically, for 1200 Microsoft Points (GBP 10.20 / EUR 14.40).

    Dubbed Serious Sam HD, the game will re-imagine The First Encounter, and be created by original developer Croteam.

    The chaotic first-person shooter, where enemies spawn and overwhelm from every angle, will return with online co-op for four friends. The surreal Egyptian setting will be spread across 12 levels, and we're promised dazzling, revamped visuals.

    The charm of Serious Sam, which first appeared on PC in 2001, forms around controlling the swarms of baddies that are triggered when collecting ammo or reaching a new areas. There are bulls that charge, headless baddies that blow-up, ranged attackers, skeletal horse monsters and enormous bosses.

    Sam's arsenal is as over-the-top as the situation, but deciding what to use and what to kill while dodging and scrapping is another matter. It's brilliant.

    Quelle: http://www.eurogamer.net


    GEIL!!!!! Hab heute Morgen noch dran gedacht "Du hast zwar ewig nichts mehr auf PC gespielt, aber Serious Sam könntest du mal wieder installieren. Ob das auf meinem Netbook läuft?", aber das hat sich jetzt erledigt

  2. #2
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Wo soll das noch hinführen mit den Arcade Games...

    Gott wird das geil, besonders im Coop! Auf dem PC waren glaube ich 8 Spieler möglich und man konnte es so bock schwer machen das war geil! Die Grafik war damals schon sehr schön anzusehen, es gab weitläufige Umgebungen und selbst bei hundert Gegnern vor der Linse lief es immer flüssig .





    Edit:

    Hier sieht man gut den Grössenvergleich zwischen Boss und Spieler

    Spoiler


    Krank, ganz schön abgedreht und macht verdammt viel Spass!
    Geändert von Hunter 117 (25.06.2009 um 13:28 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Beeindruckend waren die riesigen Viecher, natürlich. Aber spielerisch viel interessanter waren die Unmengen an Gegnern. Wenn eine Horde von diesen Klappergestellen auf einen zugerannt kommt und man auch noch den heranfliegenden Knochen ausweichen muss. Einfach geil

    Ich hoffe, dass das Game ein Erfolg wird. Dann werden die sicher auch noch den Second Encounter hinter bringen, der imo noch einen Tick besser war. Serious Sam 2 dagegen empfand ich spielerisch irgendwie als Rückschritt... weiss auch nicht wieso.

  4. #4
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Hier zwei Bilder zum vergleichen. Zwar aus Second Encounter aber das kann ja nur gutes bedeuten .


    Spoiler





    Würde jetzt MS die Rechte der Turok Spiele vom N64 kaufen würden die Arcade Games die Wii schlagen .

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ach ja, Serious Sam. Ich hatte damals mal das Spiel für den GC getestet. An und für sich ein 08/15 Shooter mit dem Game-Design der 90er Jahre. Hab mir damals schon immer gedacht, dass dieses Charakter kein eigenes Spiel verdient. Das Gameplay ist nichts besonderes, man macht immer nur das gleiche und der Charakter an sich hat auch nichts herausragendes. Ganz anders schaute es dann im Multiplayer aus. Als Arcade-Game ist SS (böse Abkürzung) ok und mit Online-MP wäre es sogar einen Kauf wert.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also irgendwie musst du mir jetzt erklären, wieso man im Multiplayermodus nicht mehr immer das gleiche macht...

    Und überhaupt: bei welchem Shooter überhaupt macht man irgendwann mal "was anderes"?

    Falls du die Gamecubeversion gezockt hast, hattest du ja noch das "abwechslungsreichste" Serious Sam - dank den Fahrzeugen.

    Also ich würde dann in deinem Fall eher von dem Arcade-Kauf absehen... Der First Encounter bot da wirklich nichts an Abwechslung.

    Aber mir war das bei Serious Sam schon immer egal, keine Ahnung wie oft ich die beiden Encounter durchgezockt habe

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Neue Pics, Achtung mit netten Spoilern von ein paar der größeren Gegner (wobei man die bei Serious Sam eh schon früh und dann oft sieht ^^)

    Spoiler




    Das schaut für meinen Geschmack fast schon ZU GUT aus, wenn ich da an den simplen Charm des Original denke da wünsche ich mir nen Button wie bei R-Type oder Monkey Island, wo man on the fly zwischen original und neuer Grafik hin und her schalten kann.

    Und ein nettes Gewinnspiel gibt's auch noch obendrauf:

    http://www.games-news.de/go/serious_...s.html?url=%2F

  8. #8
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    Der Spoiler ist leer

  9. #9
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Das liegt daran, dass die Bilder in der Quelle down sind.

    Ich nehme mal an, dass Raze folgende Bilder meinte ...
    Spoiler









    edit by Raze:
    Exakt, danke Yuriam
    Geändert von Daniel (16.07.2009 um 09:07 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ein Trailer, der mehr sagt als 1000 Worte


Ähnliche Themen

  1. Oot Remake?
    Von DrAlanGrant im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 23:05
  2. Resi Remake
    Von N-Zogger im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 17:33
  3. RE Remake oder RE Zero?
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 18:35
  4. PSP - 1. "Remake"
    Von SicZero im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 17:46
  5. He-man remake
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden