« 12
  1. #11
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Viele dieser Serien sind "uralt" und ich glaube fast, Du meinst mit "abgesetzt", dass die Serien grad keinen Sendeplatz im deutschen Fernsehen haben, während ich da eigentlich an "während der Produktion eingestellt oder nie fertig ausgestrahlt" denke.

    Es ist doch ein Unterschied, ob die Voyager nach sieben Jahren endlich Sektor 001 erreicht oder ob die Ausstrahlung der Tremors-Serie schon nach wenigen Folgen beendet wird.

    Dead Wood ist auch so ein Fall von abgesetzt. Da hat der Sender HBO den Produzenten auf ein anderes Projekt gesetzt und als man dann überlegte, die Serie mit einer anderen Crew fortzuführen war's zu spät, weil die Setbauten schon abgerissen waren.

    Sopranos wäre beinahe sang- und klanglos eingestellt worden, weil die Darsteller ausgebrannt waren. Zum Glück ließen sie sich noch zu ein paar Zusatzfolgen "überreden", so dass wenigstens ein paar Handlungsstränge abgeschlossen werden konnten. Dass die Serie trotzdem noch open-ended ist, macht sie umso besser.

    Die neue Battlestar Galactica-Serie: Zu Ende, nicht abgesetzt. Usw. usf.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Jo, ich dachte da eigtl auch mehr an die Definition die dx1 an den Tag legt. Und was ich leider sehr bedauer ist Terminator - Sarah Connor Chronicles (oder S.C.C. in deutschland^^). Die Serie hat zwar die Handlung von Terminator 3 sowie Terminator 4 auf den Kopf geworfen aber irgendwo hatte sie für mich doch schon Terminator-Feeling. So als alternative Zukunft für den zweiten Teil passend und sehr interessant auch die Gewebeneubildung des bösen Terminators!

    Ausserdem sieht Summer Glau einfach nur HAWT aus, wo wir ja eben auch bei firefly u. serenity waren! Die erste Staffel hab ich jedenfalls hier auf DVD

  3. #13
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Naja, das mit den Dinos find ich auch schade. Die hätten es auch weiterführen können, aber da die Dinosaurier in der letzten Folge ausgestorben sind, war da nix mehr zu machen. Man kann die Serie ja nicht so weiterführen dass sie von Aliens geholt werden, und dann ein normales Leben auf dem Mars führen.

    Ich muss mich erkundigen was die eigentlich mit den Kulissen gemacht haben


  4. #14
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Ja ruf mal an. Und grüß sie von mir. Die sollen mal gucken, wie sie aus zukünftigen Produktionen die ganze Disney-Sch.... rauslassen können.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  5. #15
    Avatar von squarEnix
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    ACWW, ZPH, MPH, MK Wii
    Konsolen
    3DS Wii N64
    Nintendo64, Wii, DSi, Game Boy, Game Boy Color, GameBoy Advance SP, DSLite, Playstation 1 und 2
    Ich weiss immer noch nicht was du meinst...

    1)Serien die nie zu ende ausgestrahlt wurden z.B. Detektiv Conan, Ranma 1/2
    oder
    2)Serien die zu ende gezeigt wurden nur eine Fortzetsung verdient haben z.B. Gummibären oder so.

    MFG: JPSalazar


    Spoiler

  6. #16
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Beides.
    Obwohl "Fortsetzung" falsch ausgedrückt ist. Eigentlich meine ich Sendungen die abgesetzt worden sind, und wahrscheinlich keinen Sendeplatz mehr bekommen, da sie entweder ersetzt worden/zu alt sind/oder sonst etwas

    Abgebrochene Serien kommen hier auch rein. Also deinen ersten Punkt.

    Hab von meinem vorletzten Post auch nur die gelassen, die nicht mehr laufen.


  7. #17
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    -------DOPPELPOST SORRY--------
    Geschichten aus der Gruft:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=DABSYKy_Am4&feature=related[/ame]

    Das waren noch Zeiten. Da hab ich als Kleinkind immer Angst vor gehabt :3


  8. #18
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    @ Vanikoro: Die Dinos wurden nicht abgesetzt, die Serie kam zu einem schlüssigem Ende.

    @ Topic: Fällt mir spontan nur "Eli Stone" ein. Soweit ich gelesen habe wird diese Serie aufgrund von Einschaltquoten im Deutschen Fernsehen nicht mehr ausgestrahlt. Schade, hat mir ganz gut gefallen.

  9. #19
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    naja ich bin ja persönlich nicht son serienjunkie.*** ^^ aber damals als nach 2 wochen ferien plötzlich die 6. staffel malcolm mitten drin verschlungen war fand ich das schon irgendwie ärgerlich... oder als die voyager es endlich geschafft hat zu entkommen auf plötzliche und bekloppte art und weise war ich schon etwas enttäuscht.

    bin auch eher so einer der sich 6 folgen hintereinander anguckt, hm naja ich finde auch wenn die serien zu einem ende kommen passt das irgendwie nie so richtig ins konzept, weil 95% der folgen ja mit dem status quo enden und dann plötzlich was entgültiges kommen soll, von daher ist es eigentlich das selbe als wenn sie plötzlich "abgebrochen" werden...

Ähnliche Themen

  1. 3 Wünsche frei
    Von Bibop im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 14:52
  2. E3 - offene Wünsche
    Von Scraven im Forum Nintendo
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 21:00
  3. 2 wünsche
    Von darkevil im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden