123 ... »

Thema: Leben im All

  1. #1
    Avatar von Code Red
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    51

    Leben im All

    Zeit, wieder mal poetisch zu werden

    Also, das Thema ist Leben im All, hat jeder schonmal drüber nachgedacht.
    Ich halte es aus wissenschaftlicher Sicht für unwahrscheinlich, dass es anderes (intelligentes) Leben im Weltall gibt, das für uns Menschen erreichbar wäre. Vielleicht gibt es Leben auf dem Mars, aber das sind mit Glück irgendwelche Bakterien oder kleine Organismen, aber keine Wesen wie wir, die Technik und Zivilisation haben.
    Sicher gibt es irgendwo außerirdische, die auch hochentwickelt sind (ich behaupte jetzt mal dass wir das sind ) aber die träumen auch nur davon dass eines Tages die dritte Art kommt.
    Ich glaube, dass es nur in jeder Galaxie vielleicht 1000 bewohnbare Planeten wie die Erde gibt(Das ist ganz schön wenig, wenn man betrachtet, wieviele Sternensysteme es in einer Galaxie gibt). Die Erde hat verdammtes Glück, dass sie bewohnbar ist. (Alles muss stimmen, wie bei den Frauen, aber leider gibt es so gut wie keine davon ) Der Winkel, die Grösse, die Entfernung zum Stern, u.v.m.
    Wie ist eure sicht der Dinge? Postet!

  2. #2
    Avatar von Crossy
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.677
    Das hast du sehr schön gesagt, vorallem das mit den Frauen !!

    Ich glaube auch nicht, dass es in der von uns erreichbaren Entfernung Intelligentes Leben gibt !!

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    lohnt es sich gedanken zu machen über eine unlösbare frage ? lohnt es sich zeit zu verschwenden für eine lösbare frage ?

  4. #4
    mir ist es egal was auf anderen planeten passiert. erstmal sollte es auf diesem planeten gut zugehen bevor wir uns gedanken über ausserirdische machen ...

  5. #5
    Avatar von Crossy
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.677
    Ich glaube, dass meine Frage hier rein passt !!


    Glaubt ihr, dass es eines Tages so weit kommen wird wie in Phantasy Star Online ?? :rolleyes:

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich glaube das deine phantasy mit dir durchgeht :rolleyes:

  7. #7
    Avatar von Code Red
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    51
    Ich hab das Spiel nich beschreib da mal was da passiert.

    Achja, da fällt mir was ein: In der Schule hab ich mal das selbe Thema angesprochen, was zum Thema Alien möglich ist und was nicht. Da hat mich einer gefragt, warum ich dann so ein begeisterter Star Wars-Fan bin.
    Nun, es ist schon cool, was in Star Wars passiert, aber im echten Leben wird das nie möglich sein. Star Wars ist mein Ersatz für das, was nich passieren kann.
    Genau wie Selbstbefriedigung ein billiger Ersatz für Frauen ist!!

  8. #8
    Avatar von Crossy
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.677


    Wieso sollte man sich nciht nach einem anderen Planetten umsehen ??

  9. #9
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Für was fragt ihr euch überhaupt so etwas? Wisst ihr was mich an der Spezies des Menschen stört? So intelligent wie wir tun, sind wir gar nicht! Auch wenn es nur irgend welche Käfer oder Zellen-Aliens gibt, sind die besser dran als wir!
    Und wisst ihr warum? Weil wir Menschen es glücklicherweise (oder meiner Meinung nach dummerweise) so weit geschafft haben, so intelligent zu werden, dass wir schon wieder dumm sind!

    Beispiel:
    Wenn eine Schlange ein Viegl sieht, bemerkt sie das, der Instinkt wirkt, sie schnappt zu, und das war's für den Vogel. Sie denkt nicht "Oh, das ist jetzt fein!", oder "war das gut". Tiere und alle anderen Spezien denken nicht so, sie leben einfach. Darum fragen sie sich auch nicht so beschiessenes Zeug wie "Was passiert nach dem Tod?", "Gibt es wo noch anderes Leben?" oder "Gibt es Gott?". Sie haben keine Ängste, wissen nichts vom Tod, fürchten ihn nicht und leben einfach, ohne zu denken, wie wir das tun!
    Sie leben im Einklang mit der Natur, ohne sie zu zerstören, ohne Kriege zu führen, ohne die Umwelt zu verschmuzen, ohne einige Rassen und Arten zu unterdrücken oder zu disskriminieren ect.
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #10
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Original von Leatherface
    Wenn eine Schlange ein Viegl sieht...
    Was sind Viegl?!
    Ich bin wieder da...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden