« ... 41495051525361101 ... »
  1. #501
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    HeHe :3

    Wollte demnächst mal Usagi Drop lesen, da ich den Anime Klasse fand aber anscheinend verdirbt der Manga das Gesamtbild des Anime...

    Edit:
    Eieieiei kann es sein, dass Bakuman irgendwie mit Death Note zusammenhängt? Ich sehe in Niizuma Eiji immer wieder parallelen zu L aus Death Note... Und irgendwie macht das den Manga schon um einiges spannender. Vor allem wo ich jetzt bin gefällt es mir sehr gut wenn ich darüber nachdenke was als nächstes passieren KÖNNTE! Mal schauen wie es weiter geht...
    Edit2: Och mann... Das hätte man in Kapitel 106 viel besser lösen können... So gefällt mir das irgendwie nicht...
    Geändert von XaryPi (16.12.2012 um 02:10 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  2. #502
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja Bakuman ist vom selben Zeichner-Autor-Team wie Death Note...


  3. #503
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hätte ich mir fast gedacht... Aber warum sind da so extreme Qualitätsschwankungen was die Zeichnungen angeht? In Death Note war das oberste Liga von Band 1 bis Band 12... Bei Bakuman kann man das echt nicht sagen...
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  4. #504
    Avatar von Anrilein
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg - Metzingen
    Beiträge
    110
    Konsolen
    3DS
    Naja wahrscheinlich weils ein anderes genre ist..
    Ich find zu bakuman passt der stil den er hat hat ziemlich gut...wenns zu realistisch wär dann wärs nicht so witzig ^^

  5. #505
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Okay das stimmt schon aber irgendwie bin ich nicht so der Fan von Zeichnungen, die sich selbst nicht ernst nehmen >_<

    Aber ich kann nicht leugnen, dass es schon lustig ist
    Naja mit 18 will man halt auch was zum lachen anstatt immer seriös sein
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #506
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Hätte ich mir fast gedacht... Aber warum sind da so extreme Qualitätsschwankungen was die Zeichnungen angeht? In Death Note war das oberste Liga von Band 1 bis Band 12... Bei Bakuman kann man das echt nicht sagen...
    Meine erster Gedanke war die Art der Veröffentlichung, bzw. Der Rhythmus, aber beide erschienen wöchentlich in der Shounen Jump. Denke einfach mal, dass Death Note durchweg diesen realistischen, düsteren Stil brauchte, wohingegen das bei Bakuman etwas entspannter gehandhabt wurde. Das Mangas aber mit der Zeit immer besser aussehen ist normal. Denke da so an Hattori zB, den ich am Anfang total schlimm fand und mit der Zeit immer besser.


    Edit: Ach verdammt! Jetzt hab ich vergessen zu schreiben was ich lese

    Ich hab nämlich Ranma 1/2 abgeschlossen! Toller Manga! Hat zwar zwischendurch einige Episoden gehabt, die nicht ganz so lustig waren, dafür folgten darauf dann aber wieder umso lustigere. Das Ende war irgendwie offen, aber doch abgeschlossen zugleich, sodass man als zufriedener Leser zurückbleibt.


  7. #507
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Mirai Niki 4 und 5

    So, habs irgendwie nie hingekriegt hier zu posten.

    Storywendung über Storywendung, der Rest um Spoiler , naja weil wegen Storywendung

    Spoiler
    Nummer 4 verrät 1 und 2 und arbeitet mit 9 zusammen ?! Das waren mal Wendungen in diesem Manga. Was recht ungewohnt ist, ist die Erzählweise. Ein actiongeladenes Ereignis jagt das nächste, der Manga kann in dem Sinne nie entspannen was die Story angeht. Dies ist aber nicht negativ, sondern nur ungewohnt. Vielleicht muss der Manga einfach so erzählt werden, damit er seinen speziellen Charme entfalten kann Positiv ist noch das die verschiedenen Tagebuchträger sehr ansprechend gestaltet worden sind und sehr zur Abwechslung des Mangas bei tragen. Die Stelle mit der Hochzeit war ja sowas von knuffig :3 Mal sehen wie es weiter geht in 6, wegen dem Ending von 5, ob Yuno Yukki irgendwann töten wird, wenn am Ende nur noch die beiden übrig bleiben ? Hach das wird mal eine Ende, da wird Death Note ja blass dagegen


    Zusammenfassend, Verrat macht jede Story besser

    @Bakuman: Hast recht Tiago, aber meine Meinung nach, hat Bakuman seinen Qualitativen Höhepunkt was die Zeichnungen angeht in Band 11-12 / so um Chapter 100 . Am Anfangen sahen die aber echt komisch aus wenn man mal alte Bänder ließt, besonders Hattori und Eiji sahen lustig am Anfang aus Jedenfalls wird der Manga was Zeichnungen angeht spätestens ab Band 13, sehr anders, für mich "schlechter". Sie werden einfacher, Comedyhafter. Vergleicht mal den Eiji am Anfang, mit dem von der Zeit von +Natural und dem vom Ende von Crow. Also wenn man da keinen Unterschied findet weiß ich auch nicht.

    Jedenfalls ist Bakuman ein klasse Manga. Ein Manga der ohne jegliche Fantasy Elemente dermaßen fesseln kann, einfach Top.

    Edit: Coole Weihnachts-Anime-Signatur Tiago
    Geändert von Yoshi113 (16.12.2012 um 17:35 Uhr)

  8. #508
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Welche von meinen drei bisherigen? das Highlight kommt zu Wrihnachten


    Magst du wegen Bakuman mal Beispiele raussuchen? Hab grad mal durch Kapitel 100 und dem Vorletzten gezappt und nix weiter dramatisches entdecken können...


  9. #509
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Bin grad dabei

    Denke wir sollten die "Diskussion" mal in den Bakuman Thread verschieben, damits net zu Off-Topic wird .

    Edit: Finde die jetzige bisher am besten. Uhh dann bin ich schon mal auf Weihnachten gespannt
    Geändert von Yoshi113 (16.12.2012 um 21:23 Uhr)

  10. #510
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hach ja...

    Hab soeben das letzte Kapitel von Ane Doki gelesen. Shon witzig. Ich kannte die Serie schon, wollte sie aber gerne nochmal lesen. Zu Beginn meines zweiten Durchlaufs dachte ich "Schade... Hat wohl doch nicht so den Effekt wie beim ersten Mal", was auch durchaus stimmt, jedoch hab ich nach guten 10 Kapiteln wieder relativ schnell gemerkt, warum ich den Manga so toll fand: Die emotionale Beziehung, die danach erst so richtig ins Rollen kommt, ist einfach ganz toll gemacht. Sicher nichts außergewöhnliches, aber die Art und Weise wie Kouta seine Gedanken schildert erinnert mich einfach so sehr an mich selbst *nostalgie*. Denke mal, dass der ein oder andere hier, der das auch gelesen hat (Piero?^^) das bestätigen kann. Ein schöner kurzer Manga, der leider nicht genug Votes bekommen hat und sicherlich nicht alles richtig macht, aber dennoch lesenswert ist, weil der Kern gut getroffen ist. Mal abgesehen davon ist Ane Doki mit 26 Kapiteln + Epilog auch nicht wirklich lang.

    Mit dieser Empfehlung sag ich dann mal gute Nacht und bis morgen!

    Pseudo-Edit-weil-noch-nicht-abgeschickt-aber-trotzdem-später-erst-hinzugefügt: Noch ne Anmerkung am Rande: Hatten wir nichtmal nen Ane Doki Thread? O__o Ich find den nicht, meine aber, dass es den gegeben hat. Trügt mich da mein Gedächtnis oder überseh ich das einfach nur?


Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel hat zurzeit die beste Grafik?
    Von Linky im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 19:11
  2. Wieviele/Welche Games besitzt ihr zurzeit?
    Von Gameman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 23:24
  3. Was zockt ihr zurzeit ?
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 17:32
  4. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden