1. #1
    Avatar von VooDoo7mx
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    38

    Gamecube Lan = Gamecube Online???

    Moin Leute...
    Also da jetzt einige Lan (oder doch WLan) Games raukommen ist mir nach einiger Zeit nen Gedanke durch den Kopf geschossen...

    Zuhause an meinen Router hängt auch eine X-Box...
    Für die X-Box gibt es ja auch einige Lan oder auch System-Link Spiele wo man seine X-Klotze vernetzen kann und im Lan zockt.Für den PC gibt es ein Programm namens X-B Connect.Dieses Programm ermöglicht einen über den PC alle System-Link spiele der Box Online zu spielen(wie Halo z.B.), das Programm emuliert den Lan Modus über das Internet...

    Stellt euch mal vor ein findiger Programmierer proggt sowas für den Cube?
    Dann heißts doch Mario Kart Online!!
    JIPPI

  2. #2
    Avatar von Martin
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    1.113
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PS3 GC N64 SNES
    Theoretisch -> Denkbar
    Pracktische -> Verdammt viel Arbeit

    Aber währe natürlich geil...

  3. #3
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    ich denke das wirt nicht gehn das es ja W-LAN ist und kein normlaer lan.

  4. #4
    Avatar von Westwoodi
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    23
    Kommt drauf an wie Nintendo ihr W-LAN modifizieren wird, eventuell ist es zu 100 % mit dem normalen W-LAN kompatibel und das läßt sich ohne Probleme in ein normales Netzwerk integrieren. (mit hilfe eines Access Points, kein Problem)

  5. #5
    Avatar von Martin
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    1.113
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PS3 GC N64 SNES
    irgendwie muss sich das wlan von nintendo doch in ein Normales Lan integrieren können. sonst ist es doch nich möglich damit Online zu gehen. oder gibts da nen spetzielles wlan, zum vernetzen der konsolen in einem haus?

  6. #6
    Avatar von Kermit
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    371
    1. Hat Nintendo noch nie Wireless Lan angekündigt, sondern ledeglich "normales" Netzwerk. Dies wurde sogar schon vorgeführt. Von Wireless war noch nie die Rede. Die Diskussion gibt's ja schon länger und wenn jemand eine Quelle weis, die NICHT aus einem simplem Foren-Eintrag besteht, soll er mich Besseres belehren...

    2. Wenn es denn WLAN wäre, dann muss es zu "normalem" LAN kompatibel sein, denn sonst düfte man es nicht "WLAN" nennen. In diesem Fall hätte sich Nintendo einen eigenen Namen ausdenken müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden