12 »
  1. #1
    Avatar von Robbi
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    558
    Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    SNES

    traurig Hilfestellung Gaming-PC

    Hallo Leute,
    ich will schon seit längerer Zeit auf einen Gaming-PC umsteigen... Meine Wii behalte ich natürlich! Ich möchte in Zukunft aktuelle Spiele spielen können. Dennoch will ich so wenig wie möglich Geld ausgeben.

    Hier mein Ansatz...

    CPU: Intel Core 2 Duo E8500 (ca. 170 €]
    GPU: Nvidia GeForce 9400 GT 1 GB VRAM (ca. 50 €)
    Motherboard: ASUS P5QL-E (ca. 70 €)
    Gehäuse: Sharkoon Rebel-9 (ca. 50 €)
    RAM: 4 GB DDR2 Dual-Channel von CORSAIR (ca. 60 €)

    Und dann eben noch ein Laufwerk und eine Festplatte mit 7200 RPM (250 GB)... für etwa 60 - 70 € zusammen...

    Preis ca. 460 €...

    Und dann eben noch "Kleinkram" wie Maus & Tastatur... 64-Bit OS... Ja, noch eine Frage... Ich hab' hier einen 24 Zoll-Monitor... Meint ihr, er schafft das? Oder sollte ich mir einen kleineren zulegen, z.B. 19 Zoll?

    Freue mich auf eure Antworten!

  2. #2
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Also die Grafikkarte würde ich gegen ne bessere austauschen. Lege lieber noch 40 EUR drauf.

  3. #3
    Avatar von Robbi
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    558
    Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    SNES
    Hey!
    Ja, könntest du mir eine empfehlen?

  4. #4
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Die hier ist noch unter 100 EUR und deutlich Leistungsstärker als die 9400er:
    Asus Nvidia GeForce EN 9800 GT HTDP Grafikkarte (PCI-E, 512MB GDDR3 Speicher, Dual DVI, TV-Out, 1 GPU)

  5. #5
    Avatar von Robbi
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    558
    Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    SNES
    Hey! Danke für die schnelle Antwort... Also die Grafikkarte macht einen guten Eindruck... Ich überlege halt nur, eine 1 GB-Grafikkarte zu holen, da ich einen 23"-Monitor habe...

    http://www.amazon.de/Samsung-Syncmas...1114835&sr=8-1

    Oder ich hole mir eben einen kleineren 19"er... wenn die Graka die Auflösung nicht schaffen sollte...

    Es gibt auch eine 1 GB-Version von der Grafikkarte... http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=gefo...0+gt&_osacat=0
    Geändert von Robbi (24.08.2009 um 13:59 Uhr)

  6. #6
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hi!
    Möchte dir dein Vorhaben nicht schlechtreden, aber aus eigener Erfahrung möchte ich dir doch raten, vielleicht lieber über die Anschaffung einer PS3 oder 360 nachzudenken, wenn es dir hauptsächlich darum geht aktuelle Spiele zu spielen. Der Lebenszyklus einer Konsole ist immer länger als er es bei mir mit einem Spiele-PC war. Klar, für Shooter, MMOs oder Strategie-Spiele ist er wohl meistens wirklich besser geeignet.
    Aber bei den meisten Spielen würde ich eine Konsole bevorzugen. Kostet auch weniger und vielleicht hast du länger was davon. Außerdem spiel ich lieber bequem vom Sofa. Es hat mich halt immer geärgert, viel Geld für einen PC ausgegeben zu haben und nach einem Jahr nicht mehr auf dem aktuellsten Stand zu sein und dann auch noch Probleme mit allermöglichem Kram zu haben. Ich weiß nicht wodran es lag, aber das Spielgefühl war auf'm PC bei mir nie so "flüssig" und "leicht" wir auf einer Konsole.

    Aber wahrscheinlich haste dir deine Gedanken schon gemacht - dann kannste meinen Beitrag hier ignorieren. Wenn Diablo 3 nicht für Konsolen kommt, muss ich auch mal wieder über einen PC nachdenken

  7. #7
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Der Grafikkartenspeicher ist bei aktuellen Grafikkarten immer ausreichend um große Auflösungen darzustellen. Egal ob 24" oder 17" TFT, Röhre etc.

    Wichtig ist der Speicher vorallem für 3D Spiele. Da ist mehr immer besser. Allerdings reden wir hier über Budget-Grafikkarten. Da Dein PC in der aktuellen Konfiguration eh nicht geeignet ist, aktuelle Spiele in hohen Details und Auflösungen wiederzugeben, reichen auch 512 MB Grafikkartenspeicher.

    Möchtest Du einen PC der allen aktuellen Anforderungen + den kommenden (max. 1 Jahr) gerecht wird, musst Du schon mind. 800 EUR investieren. Und dann stehst Du in 1 Jahr wieder vor der Wahl, welche Komponenten Du brauchst.

    In diesem Punkt kann ich Becher also nur zustimmen.


    Was mir noch einfällt: Wo ist in der Kalkulation das Betriebssystem?

  8. #8
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich hab an meinem Computer eine ähnliche Grafikkarte drin und einen 22Zoll... meiner Meinung nach reicht das vollkommen. Klar, wenn du willst das es in keinem Spiel auch nur minimal ruckelt manchmal, dann is das zu wenig... aber für alles andere ist das mehr als ausreichend

  9. #9
    Avatar von Robbi
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    558
    Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    SNES
    Warum nicht tauglich, um aktuelle Spiele in vollen Details wiederzugeben? Dann mach' bitte einen Gegenvorschlag - welche Komponenten würdest du wechseln?

  10. #10
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    also mit der graka kommst du wirklich nicht weit...

    mal nen anderen vorschlag:
    Graka: http://www.alternate.de/html/product...=Radeon+HD4000

Ähnliche Themen

  1. MTV Gaming Day
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 23:20
  2. Gaming is not a crime
    Von Shiek im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 23:45
  3. Gaming Ausblick
    Von Flek im Forum PlayStation
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 14:20
  4. Ps2 online gaming ?
    Von spZ.maR im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden