« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich denke, dass die auf jeden Fall einen der berühmteren Gegenspieler Batmans nehmen werden. Auch wenn Blackmask, Scarface und Red Hood sicher interessant wären, die kennen halt selbst Batman-Fans kaum.

    Und auch der Joker hätte eigentlich wohl auch nicht in das moderne, realistische Szenario gepasst. Er wurde aber wirklich perfekt eingefügt. Ich denke, das kann mit dem Riddler genauso funktionieren. Er darf halt nur nicht im grünen Strampelanzug rumrennen.

  2. #32
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die auf jeden Fall einen der berühmteren Gegenspieler Batmans nehmen werden. Auch wenn Blackmask, Scarface und Red Hood sicher interessant wären, die kennen halt selbst Batman-Fans kaum.
    Das ist kein Argument. Was war mit Ra's Al Ghul? Als ob dieser Bösewicht so bekannt wäre. Ich meine auch irgendwann mal gehört zu haben, dass Nolan kein Freund von Erzfeinden ist, die es schon in Batman-Filmen gab (glaube da ging es um's Thema Mr. Freeze).

    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Und auch der Joker hätte eigentlich wohl auch nicht in das moderne, realistische Szenario gepasst. Er wurde aber wirklich perfekt eingefügt. Ich denke, das kann mit dem Riddler genauso funktionieren. Er darf halt nur nicht im grünen Strampelanzug rumrennen.
    Aber was zeichnet einen Riddler aus? Ein Joker ohne Schminke, der (tödliche) Rätsel ausspricht? Also WENN der Riddler kommen sollte, sollte er nicht so kindlich und naiv rüberkommen wie damals. Batman gegen einen Hampelmann hatten wir immerhin schon mit Joker; und ich denke Nolan weiß das aus.

    Immerhin bin ich erleichtert, dass mit Robin nicht zu rechnen ist. Genau so wenig wie mit Superman oder das Erwähnen von Metropolis.

  3. #33
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also in meinem Gedächtnis war Ra's Al Ghul immer deutlich präsenter als die anderen von dir genannten Bösewichte, nicht zuletzt wegen seiner Tochter, und mal ganz abgesehen davon, dass er doch ein Unternehmen/Organisation leitet, dass in Gotham recht groß vertreten ist wenn ich mich nicht irre...

    [kleine Anmerkung: mein Wissen stammt hauptsächlich aus der "Animated Series" (http://www.batmantas.com/) nur nur wenig aus den Comics. Wenn da was anders läuft, bitte aufklären]



    Und aus den bisherigen Spielfilmen kann man nicht viel nehmen, was in die neue Reihe passt. Die beiden von Tim Burton waren zu märchenhaft, und über den Rest hüllen wir den comichaften Mantel des Schweigens.

    Der Riddler aus der Animated Series würde besser passen als Jim Carrey. Der strahlte eine bösartige Intelligenz und einen perversen "Spieltrieb" aus (besonders bei letzterem könnte man sich ja Saw-artige Szenarien vorstellen).

  4. #34
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Der Riddler aus der Animated Series würde besser passen als Jim Carrey. Der strahlte eine bösartige Intelligenz und einen perversen "Spieltrieb" aus (besonders bei letzterem könnte man sich ja Saw-artige Szenarien vorstellen).
    Das wäre eine Möglichkeit, ja. Nur gibts da wieder zu starke Parallelen zum verrückten Joker, IMO. Theoretisch könnte man ja Harley Quinn als Neben-Bösewicht einführen, die sich für ihren geliebten Joker rächt. Nur wäre das ebenfalls nichts Neues mehr.

    Was man aus Burton's Batman-Streifen übernehmen könnte, wäre die Dunkelheit von Gotham City. In TDK wirkte die Stadt wie jede andere, dabei wurde sie noch in Batman Begins als etwas anderes dargestellt. Die Stadt muss größer sein. Schmutziger und düsterer. Das würde eher passen.

    Ich bin auch kein Experte in Sachen Comics oder der Serie. Liegt schon einige Jahre zurück. Hach ja, die Kindheit^^ Aber selbst in den jungen Jahren war ich mir über die miserable Qualität von "Batman & Robin" bewusst. Ein Graus xD

  5. #35
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    Mittlerweile ist ja bekannt, dass Tom Hardy Bane und Anna Hathaway Catwoman spielen. Tom Hardy hat mir in Inception sehr gut gefallen und ich denke er hat durchaus das Schauspielerische talent um die Rolle gut zu verkörpern. Hathaway hingegen kann ich mir in der Rolle nicht so gut vorstellen...

  6. #36
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Das sehe ich ähnlich, vermeide aber eine frühzeitige Urteilsbildung. Immerhin haben damals auch alle gemeckert, als Ledger für den Joker offiziell wurde. Niemand konnte ihn sich vorstellen. Aber was Nolan dann aus dem Charakter gemacht hat, ist natürlich einmalig. Nolan wird's schon richten^^

    Angeblich wird ja gerade auch schon an einer gigantische Kulisse in den britischen Pinewood-Studios für den Film gewerkelt.

    Btw: Vielleicht sollte man den Thread-Titel anpassen -> "The Dark Knight Rises"

  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bane?!? Kriegen wir dann ein neues Knightfall präsentier? xD
    Aber mal ehrlich, seit wann macht sich Nolan an solche "unrealischen" Bösewichte. Naja, wahrscheinlich wird er die ganze Venom-Sache weglassen und aus ihm einen ganz normalen Bösewicht machen, wie er auch aus Ra's Al Guhl angepasst hat und der Joker hat auch nicht viel mit dem "richtigen" Joker zu tun gehabt.
    Das ist meiner nach der einzige Makel an Nolans Batman-Interpretation: Burton hat sich wenigstens zum größten Teil an die Batman-Story gehalten, aber Nolan hält sich kaum ans Original.
    Und ich will Robin (Dick Grayson), obwohl der erst später als Nightwing und neuer Batman richtig cool wurde, aber seine lange Entwicklung lässt sich in einem Film wohl nicht richtig darstellen.

    Und nochmal zu Bane:

    Hm... passt schon...
    Geändert von Garo (28.01.2011 um 08:00 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von N-Pet@ Beitrag anzeigen
    Hathaway hingegen kann ich mir in der Rolle nicht so gut vorstellen...
    Genau das dachte ich mir auch als ich es gelesen hatte, aber immerhin stellt sie meiner Meinung nach optisch einen Leckerbissen dar, wenn dann noch das Kostüm richtig geschnitten ist...

  9. #39
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Das ist meiner nach der einzige Makel an Nolans Batman-Interpretation: Burton hat sich wenigstens zum größten Teil an die Batman-Story gehalten, aber Nolan hält sich kaum ans Original.
    Und ich will Robin (Dick Grayson), obwohl der erst später als Nightwing und neuer Batman richtig cool wurde, aber seine lange Entwicklung lässt sich in einem Film wohl nicht richtig darstellen.
    Ist IMO kein Makel. Ich mag den realistischen Touch der "neuen" Batman-Filme. Bei Batman bietet sich das halt an, weil er der einzige Superheld ohne Superkräfte ist. Und da Nolan das so wunderbar hinkriegt, ist er ja auch erfolgreich^^ Ich find's also super.
    Und Robin kannst Du knicken. Wurde bereits dementiert - und das ist auch gut so. Laut Nolan befindet sich die Story momentan in der Zeit, wo Grayson in den Babywindeln steckt. Das Hauptaugenmerk wird auf Batmans Anfänge gelegt. Robin würde nur ablenken.

    @Raze
    Tz... Die hat doch nichts zu zeigen. Zumindest nicht so üppig. Vertraue da auf Nolan, dass er sie nicht so sexistisch ankleidet, wie es die Männerwelt allgemeinhin erwartet. Immerhin hat Batman auch keine Gumminippel (mehr). Gerechtigkeit! xD

  10. #40

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Bei Batman bietet sich das halt an, weil er der einzige Superheld ohne Superkräfte ist.
    I am Iron Man!



    Topic:

    Freu mich irgendwie auf die Hathaway. Find die süß u. sexy. Könnte also was werden. Michelle Pfeiffer hatte auch nich so die rundungen und wirkte durch das Kostüm irgendwo anziehend

Ähnliche Themen

  1. The Dark Knight
    Von Henning im Forum Multimedia
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 10:07
  2. Bilderflut zu Sonic and the Dark Knight
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 10:25
  3. Knight Rider
    Von K.I.T.T. im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 13:57
  4. Knight Con 2004
    Von K.I.T.T. im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 13:44
  5. Knight Rider
    Von Knoxville85 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden