12 »
  1. #1
    Avatar von Drachenbauer
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    44

    Wie starte ich "Super Mario Sunshine" auf der Wii?

    Hallo, ich hab mir dieses Spiel bei Amazum gekauft, und heute ist es gekommen.
    Aber wenn ich es in meiner Wii-Konsole eingelegt habe und den entsprechenden Kanal gewählt habe, reagiert nix mehr auf meine Wii-Fernbedienung und es blinken immer 2 0der 3 Lämpchen am unteren ende der Fernbedienung auf, wo sonst nur das 1. leuchtete.

    Was muss ich da machen, um spielen zu können?
    Ich mag Spiele mit Princess Peach

    Nintendo-3DS-Spiele - QR-Codes "Flugdrachen":
    Spoiler
    Ich mag Drachen zum Steigenlassen und in meinem Drachen-Blog findet ihr viele von mir erstellte Nintendo-3DS-Spiele - QR-Codes zu diesem Thema.
    Folgendes ist in den QR-Codes enthalten:
    -ein Mii mit einem Drachen als Gesicht
    -einige Formis für "Freaky Forms" oder "Freaky Forms Deluxe"
    -je einige Levels für "Pullblox" und "Fallblox"

  2. #2
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Mit dem GameCube Controller spielen...

  3. #3
    Avatar von Drachenbauer
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    44
    Die Mitarbeiter in einem Nintendo-Truck meinten, es geht auch mit der Wii-Fernbedienung und ich habe keinen Camecube-Controller
    Ich mag Spiele mit Princess Peach

    Nintendo-3DS-Spiele - QR-Codes "Flugdrachen":
    Spoiler
    Ich mag Drachen zum Steigenlassen und in meinem Drachen-Blog findet ihr viele von mir erstellte Nintendo-3DS-Spiele - QR-Codes zu diesem Thema.
    Folgendes ist in den QR-Codes enthalten:
    -ein Mii mit einem Drachen als Gesicht
    -einige Formis für "Freaky Forms" oder "Freaky Forms Deluxe"
    -je einige Levels für "Pullblox" und "Fallblox"

  4. #4
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Dann hast du wohl ein paar Mitarbeiter von Microsoft in geheimer Mission erwischt. xD Man kann keine GameCube Spiele mit der Wii Fernbedienung spielen.

  5. #5
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Für GC-Spiele braucht man normal GC-Controller und GC-Speicherkarte... läuft leider nix mit den Wii Controllern oder dem Wii Speicher.

    Original GC Controller von Nintendo gibts in Japan, kann man z.B. bei playasia.com bestellen, kostet dann so um die 30 Euro. Speicherkarten oder Nachbaukontroller bekommt man auch in D bei Amazon.de

    Nur Finger weg von 4MB Karten, 128MB dürfens schon sein insb. wenn dann noch mehr GC-Spiele dazukommen mit der Zeit. Meine letzte Konsole vor der Wii war ein SNES, ich hole mit der Wii also so einige Generationen nach

  6. #6
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Is' natürlich ärgerlich, dass jetzt nochmal Zusatzkosten auf dich zukommen, bevor du Mario Sunshine zocken kannst...

    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Original GC Controller von Nintendo gibts in Japan, kann man z.B. bei playasia.com bestellen, kostet dann so um die 30 Euro. Speicherkarten oder Nachbaukontroller bekommt man auch in D bei Amazon.de
    Den Original-GC-Controller bekommt man hierzulande auch noch an jeder zweiten Ecke. So z.B. auch bei Amazon (Purple & Black)
    Die größte Schwierigkeit beim Kauf ist eher, zu entscheiden, ob man den Aufpreis für die deutlich bessere Qualität des Originals gegenüber den Dritthersteller-Controllern bezahlen will...


  7. #7
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Lieber am Controller sparen als an der Memcard. Sehr ärgerlich wenn nach 1-2 Jahren auf einmal alle Spielstände weg sind. War bei mir der Fall nachdem ich endlich Mewtu bei SSBM freigespielt hatte... Daraufhin meine Memcards anderer Dritthersteller getestet, alle im Eimer. Die ein halbes Jahrzehnt alte Originalkarte tut ihren Dienst hingegen heute noch.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  8. #8
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Daß es bei Amazon wieder GC Controller gibt ist neu, das sah vor einem Jahr noch anders aus, da hatten die nur gebrauchte bzw. neue nur zu Fantasiepreisen, hatte hatte damals sogar einen Thread dazu eröffnet:

    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=39263

    Ich war damals echt happy dann auf der japanischen Seite den neuen Nintendo GC Controller gefunden zu haben, und das Ding hat mit Versand nicht mehr gekostet als das was Amazon heute anbietet und der neue Controller hat ein +1m längeres Kabel.

    Zu den Memcards, wer Wert darauf legt kauft sich zwei von verschiedenen Herstellern und macht Backups, die Wii hat dafür ja zwei Slots. Kaputt gehen können prinzipiell alle. Ich weiß nicht wo man sich original Nintendo Karten kaufen kann und was die kosten, aber ich habe eine von Logic3 (4MB, Fehlkauf da nach 1 Spiel voll ) und eine von Bigben (128MB) und die funktionieren beide tadellos bisher...

  9. #9
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ab der PS2/ Gamecube- Ära hatte ich zum Glück auch nicht mehr so viele negative Erfahrungen mit Dritthersteller- MemoryCards gemacht wie noch zu Zeiten von PSX/N64.
    Trotzdem muss ich sagen, dass meine alte BigBen-GameCube-Speicherkarte mit der Wii nicht mehr ganz so gut funktioniert. Und zwar scheint sie durch die Wii ein wenig zu warm zu werden. Lässt man sie nämlich lange in der Konsole, wird sie irgendwann nicht mehr erkannt. Nach einer kurzen Abkühlphase ist sie allerdings wieder funktionstüchtig.
    Bei 3rd-Party-Produkten kann der Kauf schon mal zum Glücksspiel werden. Muss aber eben nicht.
    Den Vorschlag mit der zweiten MemoryCard als BackUp finde ich garnicht so verkehrt.
    Geändert von Ryumaou (28.09.2009 um 16:17 Uhr)


  10. #10
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ab der PS2/ Gamecube- Ära hatte ich zum Glück auch nicht mehr so viele negative Erfahrungen mit Dritthersteller- MemoryCards gemacht wie noch zu Zeiten von PSX/N64.
    Trotzdem muss ich sagen, dass meine alte BigBen-GameCube-Speicherkarte mit der Wii nicht mehr ganz so gut funktioniert. Und zwar scheint sie durch die Wii ein wenig zu warm zu werden. Lässt man sie nämlich lange in der Konsole, wird sie irgendwann nicht mehr erkannt. Nach einer kurzen Abkühlphase ist sie allerdiongs wieder funktionstüchtig.
    Bei 3rd-Party-Produkten kann der Kauf schon mal zum Glücksspiel werden. Muss aber eben nicht.
    Den Vorschlag mit der zweiten MemoryCard als BackUp finde ich garnicht so verkehrt.
    Nie wieder BigBen! Erst gibt meine MemoryCard mit meinem Lvl 90 Phantasy Star Online Charakter drauf (über 100 Stunden Spielzeit) und dann funktionierte der Wireless Controller schon 1ne Woche, nachdem ich ihn kaufte nicht mehr..
    Da greif ich doch lieber zum Original. Da weiß man, was man hat. Mein GC Controller funktioniert heute noch. Und ausgeleiert ist auch noch nix

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:41
  3. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  4. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23
  5. Der Thread für Mitglieder zwischen "Alt" und "Neu" ...
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden