Sop, anfang der Woche ist in den USA endlich die neue (sechste) Staffel von Dr. House gestartet. Und genau darüber wird hier diskutiert Wer also nicht gespoilert werden will, sollte sich hier nicht aufhalten. Bin mal gespannt wie viele User die Serie noch aktuell verfolgen.

Spoiler
House ist also durch seine Vicodin-Abhängigkeit und die damit verbundenen Visionen in einer Psychiatrie gelandet. Anfangs ist er noch der Alte, aber im Laufe der Folge sieht er endlich ein, dass er Hilfe braucht und wird... nett. Zu einem menschlichen Wesen mit Gefühlen - auch für andere. Jetzt, nachdem ich "Einer flog über das Kuckucksnest" gesehen habe, erinnert mich die Folge eben an den Klassiker Zumindest stellenweise.

Die kurze Liebesgeschichte mit Franka Potente is nett inszeniert. Der Beinahe-Tod von einem Verrückten ist auch passend. Und die Beziehung und letzten Endes auch Bekehrung von Houses' Zimmer-Rap-Kollegen ist ebenfalls stimmig. Denke man lernt in dieser Folge einiges über die Gedankengänge von Greg. Insofern ein gelungener Auftakt, der mal von der typischen House-Formel abweicht (was man ja schon am Intro merkt).

Ich dachte eigentlich, dass House länger in der Anstallt bleibt, aber anscheinend haben die Drehbuchautoren etwas anderes mit ihm vor. Bin also gespannt, wie der "neue" House mit seinem Team und den neuen Patienten umgehen wird.