Thema: tv karte

  1. #1

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    56

    tv karte

    versuch grad den gamecube über meine tv karte auf meinem pc rennen zu lassen.. hm..
    hab eine terratec cinergy 600 ...
    muß leider zwangsweise so machen:
    scart kabel am videorekorder führt zu soundkarte + tv (s-vhs) karte.. und scart kabel vom gamecube führt ebenfalls zum videorekorder
    bekomm aber leider nur ein schwarz weiß bild..

    wie kann ich das ändern?
    mfg Moe

  2. #2
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971

    RE: tv karte

    Original von Krackmoe
    versuch grad den gamecube über meine tv karte auf meinem pc rennen zu lassen.. hm..
    hab eine terratec cinergy 600 ...
    muß leider zwangsweise so machen:
    scart kabel am videorekorder führt zu soundkarte + tv (s-vhs) karte.. und scart kabel vom gamecube führt ebenfalls zum videorekorder
    bekomm aber leider nur ein schwarz weiß bild..

    wie kann ich das ändern?
    Das liegt an folgendem:

    a) der PAL Cube hat kein SVIDEO und gibt somit ach dieses Signal nicht aus !
    b) dein Videorecorder kann kein SVIDEO durchschleifen (oder hast Du einen SVHS Recorder?)
    c) deine TV-Karte bekommt nur das S/W-Signal (SVIDEO trennt nunmal Bild- und Farbsignale !!!)

  3. #3

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    56
    und da gibts gar keine möglichkeit?? :(
    mfg Moe

  4. #4
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Nur wenn Du den SVIDEO-Eingang an deiner TV-Karte auf VIDEO umstellen kannst oder eine Importkonsole kaufst, welche ja SVIDEO unterstützen.

    Rein theoretisch kann man auch für den Cube ein RF-Kabel kaufen und direkt an der Antenneneingang der TV-Karte anschließen. Die Bildqualität wäre aber dann nur sehr bescheiden.

  5. #5
    Avatar von Kiran
    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    435
    ich versteh eh nicht, warum du dir das ganze gestöpsel antust! Du erreichst, wie stillcrazy schon erwähnt hat, nur ein video-signal! und das video signal des cubes zeichnet sich nicht gerade wegen seiner großartigen qualität aus...wie wärs mit rgb-kabel in den fernseher und fertig? Oder gibt es besondere umstände, die dich zu so einem herumgestöpsel bringen?
    There´s no sex in your violence!

  6. #6

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    56
    naja fernseher ist oben beim stockbett.. und computer unten bei der couch.. wär für mich angenehmer wenn ich unten zocken könnten anstatt jedes mal raufkraxeln zu müssen!
    mfg Moe

  7. #7
    Avatar von digitalpainted
    Registriert seit
    30.08.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    239
    Spielt gerade
    Super Street Fighter iV 3D Edition
    Konsolen
    3DS Wii PSP
    *lol*
    sorry, dann kauf dir nen neues bett...
    :baby:

    an PAL, NTSC kann´s nicht liegen :P *keineahnunghab*

  8. #8
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Es gibt sonst noch die Möglichkeit, sich ein VGA-Kabel für den Cube zu kaufen. So kannst den Cube direkt an den PC-Monitor anschließen und hast gleichzeitig auch die beste Bildqualität.

    Allerdings weiß ich nicht zu 100% ob dieses Kabel beim PAL Gerät funktioniert. Kaufen kannst es zB bei www.wolfsoft.de , und da würde ich auch sonst an deiner Stelle nachfragen.

  9. #9

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    56
    also ich habs doch noch hinbekommen über den composite eingang.. aber die quali is echt beschissen.. :P
    mfg Moe

  10. #10
    Avatar von raegtime
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    58
    klar geht es... hab mein GC heite bekomm und es auch gleich versucht ihn an meine Geforce 3 Deluxe azuschließen.... hat auch gefunzt... LEIDER iss der 60 Hz Modus nur in S/W anzeigbar... abba auf 50 HZ iss er farbig.. nur in ner schlechten Qualli..... Was hat es sich mit den Hz überhaupt auf sicht warum gibbet 2 Modis?...... Bei Ocarina of Time kann man leider nicht zum 50 Hz modus wechseln... iss NUR auf 60 Hz... Abba bei Wind wakers geht es....
    -=[In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich]=-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden