« ... 388788838878886887888889890898938 ... »
  1. #8871
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Ich hab tatsächlich keines der sieben Spiele, die du gekauft hast, zu Hause liegen, @Arcade.

    Aber ich kann dich total verstehen! Ich muss mich auch immer sehr zusammenreißen, um meinen Stapel an ungespielten Spielen nicht zu sehr anwachsen zu lassen.
    Und wenn was Tolles im Angebot ist, werde ich auch schnell schwach.
    Fire Emblem: Three Houses und Digimon Story Cybersleuth sowie Tokyo Mirage Sessions#FE Encore habe ich mal im Angebot gekauft, alle noch weit entfernt davon, durchgespielt zu sein, obwohl sie mir alle drei sehr gut gefallen!
    Und bei BotW habe ich erst einen Titanen besiegt. Mit mir als Held muss Hyrule wohl weitere 100 Jahre warten, um gerettet zu werden.

    Super Mario Odyssey möchte ich auch schon ewig spielen, ebenso wie Luigi's Mansion 3 oder Yoshi's Crafted World. Aber naja. Too many games, too little time, würde ich sagen.

  2. #8872

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ich möchte erst einmal festhalten, dass ich mich über die zahlreichen freundlichen Rückmeldungen sehr freue. Anscheinend teilen viele die Situation mit den eingeschweißten Spielen bzw. den eigentlich noch ausstehenden spielerischen Abenteuern. Ich bedanke mich für die konkreten Hinweise zu den Spielen @Shodan @Buu @Naska und bei den Anderen für die individuelle Zustandsbeschreibung beim Thema Spiele. @Shodan das mit dem Abarbeiten des Backlog ist tatsächlich so eine Sache und selbstverständlich ist das ein angenehmes Luxusproblem. Ich würde sogar Spiele eventuell noch als „Playing“ markieren, die ich bestimmt seit Monaten nicht mehr angefasst habe, nur weil es einem irgendwie im kindlichen Teil des Herzens doch wehtut, sie bisher nicht vollständig gespielt zu haben. Die ganzen Angebote @Mizunezumi sind verführerisch und dann nimmt man einen Titel gerne mal mit, obwohl noch genügend anderes zu tun wäre. Von den Ablenkungen aus dem e-shop gar nicht zu reden, wobei ich mich da versuche mich nur an meine Wunschliste zu halten.

    Wenn ich die Situation mit der in meiner frühen Jugend vergleiche – damit meine ich nicht einmal den Geldbeutel – dann ist das heute schon ein Schlaraffenland mit der Erhältlichkeit von Spielen und den ganzen Sonderangeboten.

  3. #8873
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zum Backlog, die Firmen pushen zu digital hin um mehr Gewinn und weniger Aufwand zu haben.
    Wenn es mal so weit ist das wir alles digital haben müssen dann will ich meine Sammlung haben aus der ich für mich neue Titel ziehen kann.

    Aber was frühere Jugend angeht, ich habe zwar viel Zeit in einige Titel investiert aber meine Eltern spielten schon bevor ich auf der Welt war.
    Wir hatten auf dem C64 und Mattel Intelivision Titel die man zB gar nicht durch spielen konnte und für NES und Co so viele Spiele das ich niemals hätte alle beenden können.
    Ich bin so groß geworden das ich das Problem also immer hatte, aber den ein oder anderen Titel versuche ich dann doch abzuschließen, wenn nicht 100% dann doch bis zum Ende der Story.

  4. #8874

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Also ich habe als Kind nahezu jeden mir zugänglichen Konsolentitel komplett durchgespielt. Bei uns in der Familie war ich ein Computer-/Videospielpionier und dazu kam noch der Umstand, dass man bei uns in der Ecke gar nicht soviele Spiele bekam. Da gab es den verschlossenen Glaskasten in Geschäften und mit mehr oder weniger den gleichen Spielen. Das waren nicht so viele und die hatte man irgendwann alle gespielt, sei es durch kaufen, tauschen oder verleihen im Freundeskreis. Online gab es da nicht und schon gar nicht in Asien bestellen. Um an einige Spiel ranzukommen, musste man richtige Reisen auf sich nehmen. Als Erwachsener wäre das selbstverständlich einfacher gewesen. Ich erinnere mich noch daran, dass ich für bestimmte Spiele alle möglichen Händler aus Spielezeitschriften anrief und sich dann oft herausstellte, dass die die Spiele aus ihren Listings gar nicht hatten.
    Okay, genug alte Geschichten. Jedenfalls finde ich die jetzige Situation, wo man sich - whatever - z.B. den Giana Sisters Port für 99 Cent online auf die Konsole holt und am Abend ein bisschen damit rumspielt, wesentlich entspannter.

  5. #8875
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Dezember-Haul

    Omori (PC - digital)
    Rune Factory 4 Special (PC - digital)
    Zelda Skyward Sword (Switch - physisch)
    Zelda BotW Masterworlks (Artbook)
    Amaterasu First4Figures (Statue)

    + diverse Manga, die ich nicht einzeln aufzählen werde XD

    zelda.jpg amaterasu.jpg

    Ist die Amaterasu Figur nicht wunderschön?
    Ich wollte die schon soo lange, habe aber mehrfach verpasst sie rechtzeitig zu bestellen. Zuletzt war sie wieder überall ausverkauft, aber ich habe zum Glück doch noch einen kleinen Shop gefunden, der noch eine hatte. *happy*
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #8876
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Alter die sieht halt wirklich richtig gut aus und die scheint sogar ne ordentliche Größe zu haben, ganz dickes Gratz dazu!

  7. #8877

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Hab was Schönes zu Weihnachten bekommen
    20211226_115511.jpg

  8. #8878
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Alter die sieht halt wirklich richtig gut aus und die scheint sogar ne ordentliche Größe zu haben, ganz dickes Gratz dazu!
    An die 25 cm und aus relativ schwerem, stabilem PVC. Für knapp 80€ musste ich sie einfach mitnehmen. :3

    @Fallen
    Der tolle Würfel! Hab ganz viel Spaß beim Bauen!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #8879
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hab was Schönes zu Weihnachten bekommen
    20211226_115511.jpg
    Mega cool.
    Will mir das Teil auch noch bei Gelegenheit holen.

    Wollte auch noch meine Weihnachtsausbeute posten:



    Alan Wake war noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk.


  10. #8880
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Wollte auch noch meine Weihnachtsausbeute posten
    Immer, wenn ich das Cover von Mario Party Superstars sehe, erinnere ich mich daran, dass ich das seit Release kaufen möchte. Hast du es schon angespielt?

    Meistens sind solche Spiele, die man immer mal wieder kurz spielen kann, dann auch die, bei denen ich am Ende die meisten Spielstunden habe (siehe Animal Crossing, unangefochtene Nummer 1 auf meiner Switch - oder Zelda: BotW, mit Streifzügen durch Hyrule und Schreinen kann man viel Zeit verbringen)

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr euch zuletzt vorbestellt
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 20:51
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:59
  3. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:43
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  5. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden