123 »
  1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    Tipps und Tricks für New Super Mario Bros. Wii

    Hab einiges mit meiner Freundin herausgefunden und damit vielleicht bald ein neues Unterforum steht mach ich mal diesen Topic. Selbstverständlich können hier auch Fragen gestellt werden. Eventuell sind Spoiler für manche enthalten, daher warne ich mal davor. Ich weiss ja auch nicht was hier noch dazu kommt.

    Hilfreiche Tipps von euch werden hier in den ersten Post aufgenommen.




    Tipps:

    * Beendet man das Spiel werden alle Item-Buden wieder aufgefüllt, also nicht sparsam sein.

    * Hat man 99 Leben gesammelt gibt es ein Easter Egg das man schon aus einem anderen Mario-Spiel kennt.

    * Wenn 2 oder mehr Spieler zum gleichen Zeitpunkt die Stampfattacke ausführen gibt es eine Druckwelle als würde man einen Pow-Block einsetzen.

    * Ist ein Spieler kurz davor in einen Abgrund zu fallen einfach A drücken. Man ist nun in einer Blase und kann sich durch schütteln zum anderen Spieler retten.

    * Nach dem zweiten Durchgang gibt es ein alternatives Ende.

    * Wenn man 7 Gegner hintereinander besiegt (Panzer schiessen oder Sprung-Combo) bringt der 8. 1-Up und jeder weitere ein weiteres.

    * Yoshi kann auf Piranha-Pflanzen springen.

    * Wenn Gegner wie die Sledge Bro. in die Luft springen sollte man das auch tun damit deren Aufschlag einen nicht lahm legt.

    * 5 Beeren mit Yoshi verspeisen bringt entweder 1-Up oder ein Item je nachdem was man gerade hat.


    Die Sterne auf dem Speicherstand:
    Beim letzten bin ich mir noch unsicher die anderen kann ich mit Sicherheit sagen.

    * 1. Stern: Beende das Spiel.

    * 2. Stern: Alle 207 Stern-Münzen in den ersten 8 Welten sammeln.

    * 3. Stern: Jedes Level beenden.

    * 4. Stern: Jede Stern-Münze in der allerletzten Welt sammeln.

    * 5. Stern: Scheinbar jeden geheimen Weg finden und somit alle Toads retten.


    So, das war es vorerst von mir. Haut rein!
    Geändert von Hunter 117 (27.11.2009 um 12:22 Uhr) Grund: Etwas neues hinzugefügt

  2. #2
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Spoiler doch mal bitte, was man bekommt, wenn man den Superguide nicht benutzt. Werd's mir wahrscheinlich zu X-Mas holen und dann im Koop mit meiner Freundin (Casual, (noch) nicht so wie deine ^^) zocken, würd gern wissen ob es sich lohnt ihr den Superguide zu verbieten.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  3. #3
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Im Main-Topic vom Spiel hat ja jemand gesagt das man etwas bekommt oder es irgendwelche Auswirkungen hätte wenn man ihn nicht nutzt. Wir selbst haben den zwar nicht benutzt aber soweit ich weiss hat das nutzen des Super Guides keine Auswirkungen.

  4. #4
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Stimmt es, dass wenn man das Game ohne Super-Guide durchspielt, irgendwas passiert?
    PS: Das mit der Druckwelle steht schon im Handbuch.

    Sorry.
    Einen Tipp habe ich selber noch:

    - Durch den einfachen Weltenwechsel, sollte man IMMER anstatt Items zu verschwenden in das erste Level gehen, und sich dort Pilz + Propelleranzug holen. Außerdem gibts 2 Leben (Rote Münzen + Spitze des Mastes)


  5. #5
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Wer liest schon das Handbuch. ^^

    Mit den Items hast du zwar recht aber man wird ja regelrecht überschüttet. Ich hab fast alles erreicht was man erreichen kann und noch ca 70 Items über und sobald ich den Boss in Welt 8 fertig mach sind die Item-Buden ja wieder da.

  6. #6
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Ich lese IMMER das Handbuch bevor ich spiele

    - Bei Bosskämpfen gegen die Koopalinge sollte man (Vorallem bei Ludwig van Koopa) ausgiebig den Wandsprung nutzen.

    - Yoshi kann auf Piranha-Pflanzen springen. (Wie in SMW)

    - Yoshi kann Geschosse schlucken (Sollte eigentlich jedem bekannt sein)

    - Bei Gegnern wie den Sledge Bro. hilft es vor dem Aufschlag in der Luft zu bleiben.

    - Überlegt euch gut, wann ihr die Sterne im Inventar einsetzt. Bis ihr dort hin kommt wo sie zum Gebrauch kommen, sind diese meist schon aufgebraucht. (Ich habe in SMB3 schon oft Sterne verschwendet )

    - Wenn ihr 10 (das sind doch 10, oder? ) Gegner direkt hintereinander besiegt, (Panzer zmb.) bekommt ihr ein Leben. Achtung: Hunter soll das erstmal bestätigen, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin... Wann habe ich denn schon das letzte mal eine Kombo gemacht?


    Okay, das sind weit hergeholte Tipps, aber wer weiss wie viele b00n's es da gibt?


  7. #7
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    Hunter soll das erstmal bestätigen, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin... Wann habe ich denn schon das letzte mal eine Kombo gemacht?

    Fast richtig. ^^

    * Wenn man 7 Gegner hintereinander besiegt (Panzer schiessen oder Sprung-Combo) bringt der 8. 1-Up und jeder weitere ein weiteres.

    Das lässt sich besonders in den späteren Level ausreizen da sind 5 oder mehr Leben auf einen Schlag keine Seltenheit.

    Hab etwas von dir übernommen.
    Geändert von Hunter 117 (26.11.2009 um 17:03 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Btw. habt ihr jetzt nicht vor ein NSMBWii Unterforum zu eröffnen?


  9. #9
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Wenn Bedarf daran besteht wird das gemacht. Bisher sind die zwei Topics nicht ausreichend.

  10. #10
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    - Bei Gegnern wie den Sledge Bro. hilft es vor dem Aufschlag in der Luft zu bleiben.
    Und was heißt das auf deutsch? Vor dem Aufschlag sollte man in der Luft bleiben...
    Das ist wie: wenn man in einem Auto am Steuer sitzt sollte man fahren. Oder wenn man unter Wasser ist sollte man nicht atmen
    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    - Wenn ihr 10 (das sind doch 10, oder? ) Gegner direkt hintereinander besiegt, (Panzer zmb.) bekommt ihr ein Leben. [COLOR=Red]Achtung: [COLOR=Black]Hunter soll das erstmal bestätigen, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin... Wann habe ich denn schon das letzte mal eine Kombo gemacht?
    Klappt übrigens mit Yoshi auch.
    Wenn man in einem Level mit Yoshi 7 (bin mir nicht sicher) Beeren schluckt, bekommt man 1 Leben

Ähnliche Themen

  1. Tipps & Tricks
    Von Luiz im Forum Mario Stikers Charged
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 22:33
  2. Tipps und Tricks
    Von HILFE_Ich_Bin_Neu im Forum Nintendogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 22:06
  3. AC - Die Tipps und Tricks
    Von Gameman im Forum Animal Crossing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 15:07
  4. Tipps und Tricks
    Von Marcel im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 13:28
  5. Tipps & Tricks
    Von Eurelius im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2002, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden