Umfrageergebnis anzeigen: Nintendo-Online goes Consoles-Online (Multi)?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dafür! Wir schreiben das Jahr 2010, konsolenspezifische Seiten lohnen nichtmehr.

    19 37,25%
  • Dagegen! NO rawkt.

    22 43,14%
  • Eine Änderung muss her, hätte aber einen besseren Vorschlag (ausführlicher Beitrag).

    5 9,80%
  • Das alles ist mir ziemlich Latte, bin nur wegen Ribby's Avataren/Signaturen hier.

    5 9,80%
« ... 56789 »
  1. #61
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Selbstverständlich wird auch momentan noch intern darüber diskutiert. Wir sind da aber selbst im Team gespaltener Meinung, obwohl an einer kleinen Funktion zugunsten der Multiseite bereits gearbeitet wurde. Dazu aber erst in den nächsten Tagen mehr.

  2. #62
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Das Interesse von Userseite scheint ja schnell wieder abgeflaut zu sein, gut so, wie ich finde!

    Ich hab grade beim Lesen des "Was habt ihr zuletzt gespielt" Threads eine Eingebung gehabt die mir deutlich gemacht hat, was mir an NO so gefällt und wieso ich in keinem anderen Forum aktiv bin (was Videospiele angeht). Die innere Verbundenheit die zwischen jedem User besteht, sei sie unwissend oder wissend!
    Das klingt zunächst nach alle haben sich lieb und kuscheln miteinander, heißt es aber nicht. Es geht viel mehr darum, dass die Seite Nintendo-Online heißt. Jeder, ausnahmslos jeder, ist hierhergekommen und hat sich registriert mit dem Hintergedanken etwas im Zusammenhang mit Nintendo Handhelds oder Konsolen zu erfahren, zu teilen und zu diskutieren. Somit hat jeder hier eine Nintendo-Hintergrundgeschichte.
    Die Konsolen- und Herstellerpräferenzen haben sich natürlich bei dem ein oder anderen geändert (so auch bei mir), der gemeinsame Hintergrund bleibt aber - Nintendo.
    Rotereber und ich haben nie auf einem Nintendogerät gegeneinandern Online FIFA oder sonstwas gezockt, immer nur Xbox360. Kennengelernt haben wir uns aber letztendlich über unser jeweiliges Interesse für Nintendo und dieses Board.

    Macht man hieraus nun Console-Online.de würde das die Grundlage für die gesamte (!) ich wage es wirklich zu sagen, gesamte Community zerstören. NO würde seine Seele verlieren und eben dieser Geist von Nintendo, der über allem und nicht nur im Namen steckt würde verschwinden. Jeder kann Multi sein, aber wo gibt es denn Multis die ursprünglich Nintendofanboys waren allesamt auf einem Haufen? In den Multiboards schwirren von allen Lagern Leute herum, es wird gebasht und gestritten, Nintendofans ausgelacht weil die meistens Casuals sind, Sony basht XBox weil der und der Multititel minimal besser aussieht als auf der Feindeskonsole und umgekehrt. Warum? Weil man keine gemeinsame Grundlage hat. Klar, hier gibts auch mal Action zwischen den Usern und manche können sich nicht großartig leiden - aber insgesamt gehts ja immer Recht gut miteinander.

    Ich denke das ist wirklich der richtige und wahre Grund weshalb ich noch hier bin obwohl ich keine Wii besitze und mein DS mittlerweile im Besitz meiner Schwester ist. Ich denke auch, dass das der wahre Grund der meisten Anderen hier ist, auch wenn es wie gesagt teilweise unbewusst ist.

    Das Wort zum Donnerstag quasi, habe grade einen Impuls dazu gehabt, woher weiß ich auch nicht, nen eigenen Thread für dieses Statement wollte ich auch nicht eröffnen, finde der hier passt eigentlich ganz gut.


  3. #63
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Wunderbar geschrieben!
    Kann ich so nur zu 100% unterschreiben.

  4. #64
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    kaelwe, mit Herz und Seele geschrieben klasse - das sehen bestimmt einige andere genauso!

  5. #65

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    seit mir jetzt nicht böse,aber es ist ja schön und gut das ihr euch alle lieb habt.auch ist es toll,daß hier anscheinend viele freundschaften über die jahre gewachsen sind.man sollte allerdings nicht den sinn und zweck vergessen,warum man eigentlich hier ist.
    es ist hier sehr ruhig.(eigentlich zu ruhig)
    sicherlich ist das gebashe anderstwo stellenweise nervig.ein forum sollte aber eine diskusionsplattform sein.da geht es aber nicht immer ruhig zu.dafür hat man dann auch leben forum.
    nintendo hat zur zeit wenig(eigentlich gar keinen)stoff zu bieten,um ein forum wie dieses auszufüllen.

  6. #66
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Aber du siehst doch dass die Diskussionen trotzdem ihren Lauf gehen.
    Man müsste nur eine richtige Diskussionsgrundlage finden


  7. #67
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.348
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Super Statement kaelwe! Mal sehen was sich diesbezüglich tun wird, ich bin jedenfalls für ein Bestehen von Nintendo-Online!
    Trink deine Milch!

  8. #68
    Avatar von Tom Clancy
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    240
    ich finde, dass das mit console-online ein schlechte idee ist
    stattdessen sollten wir aus dieser seite eine nintendo-und-sex-online seite machen, denn wie wir alle wissen "sex sells"
    außerdem hätten wir so mehr weiblich user und es würde auch gleichzeitig heißer zugehen hier im forum

  9. #69
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Post of the week.

    Fand kaelwes Rede auch sehr bewegend. Er trifft den Nagel schon auf den Kopf.

  10. #70
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Hmm ja der konkuriert schon etwas zu kaelwes Post der nämlich auch klasse ist!

Ähnliche Themen

  1. Poll auf Slashdot: Eure nächste Spielemaschine
    Von QBrick im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 14:06
  2. Frage zu Poll @ Adnims/Herausgeber
    Von bullshit4 im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 15:26
  3. Karfreitags-Poll
    Von QBrick im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 22:24
  4. from the sounds inside
    Von FIST im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 19:52
  5. Poll
    Von Rincewind im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden