12 »

Thema: Metro 2033

  1. #1
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC

    Metro 2033

    Metro 2033
    Spoiler

    Boxart


    Infos:

    Genre: Ego-Shooter
    Hersteller: THQ
    Entwickler: 4A Games
    Plattform: Xbox 360, PC, PS3( cancelled)
    Termin: März 2010
    Website:http://metro2033game.com/de

    Story:
    In Metro 2033 übernimmt der Spieler die Rolle von Artyom, einem Bewohner der Moskauer Metro. Dorthin haben sich die Bewohner der russischen Metropole nämlich zurück gezogen, als ein Atomkrieg im Jahr 2013 das Leben an der Oberfläche durch atomaren Dauerwinter und Mutanten unmöglich machte. Artyoms Leben ändert sich drastisch, als das Metronetzwerk von den "Dark Ones" heimgesucht wird, welche mit den normalen Mutanten kaum zu vergleichen sind und eine ungleich größere Gefahr darstellen: Allein durch Gedankenkraft treiben sie die Bewohner der Metro in den Wahnsinn oder gar in den Tod. Wo sie herkommen weiß allerdnings niemand. Der Jäger und Sammler Hunter, ein weiterer Bewohner von Artyoms Metrostation, macht sich auf, das Geheimniss der "Dark Ones" zu lüften, trägt Artyom vorher aber auf, in der Haupsiedlung Polin von den Angriffen zu berichten. Artyom begibt sich auf die Reise seines Lebens.

    Features:
    - Von den Entwicklern der Stalker-Reihe
    - Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Dmitry Glukhovky
    - Originelles Munitionssystem: Munition dient ebenfalls als Währung. Kugeln von vor dem Atomkrieg sind stärker und wertvoller, aber seltener und können gegen mehr schwächere Nachkriegsmunition eingetauscht werden
    - Survivalaspekte: Artyom besitzt eine Taschenlampe und ein Gasmaske, die nach einiger zeit an Effektivität abnehmen und erneuert werden müssen
    - kein HUD, Magazin immer im Blick, Zustand der Gasmaske am Handgelenk von Artyom ablesbar, Gesundheitssatus durch Atemrythmus und Verfärbungen des Bildschirms erkennbar.



    Trailer#1: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=LB_ICAvOmrg&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=LB_ICAvOmrg&feature=related[/ame]

    Trailker#2[ame="http://www.youtube.com/watch?v=N32RQYn1g30"]http://www.youtube.com/watch?v=N32RQYn1g30[/ame]



    Bilder:

    Spoiler







    Ich freu mich schon, atmosphärisch bis zum Anschlag

    EDIT: 2 mal den selber Trailer eingefügt xD
    Geändert von Real Mansons (03.06.2011 um 14:01 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Mal so aus Jucks: "Stalker" ist von 'GSC' und nicht etwa von '4A Games'


    @ Metro 2033:

    Mutanten? Schon wieder Mutanten? Ich kann es nicht mehr sehen ... nur weil radioaktive Strahlung Mutationen begünstigt, müssen doch nicht in jedem verdammten postapokalyptischen Shooter auch Mutanten auftreten. Mutanten machen mir solche Spiele, bzw. die Atmosphäre dieser Spiele zunichte.

    Ich würde eher komplett auf Mutanten verzichten und dafür lieber bei einer abgefahrenen postapokalyptischen, eiskalten und melancholischen Atmosphäre Geheimnisse lüften. Geheimnisse über den Vorfall. Intrigen, Verschwörungen, etc. ... wenn ich Mutanten abknallen will, geh ich an ne deutsche Hauptschule ...

    'Stalker' hatte sich zwar damit damals auch nicht wirklich mit den Mutanten bedeckt gehalten, war aber bei Weitem nicht so ausgeprägt wie z.B. ein 'Fallout' ... und Stalker hatte *hust* eine bombige Atmo.
    Geändert von Yuriam (09.01.2010 um 21:04 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich finde, das sieht schonmal super schick aus.

    Hoffentlich wird das Spiel auch genauso gut wie der Trailer vermuten lässt.

  4. #4
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Trotzdem wird Metro 2033 von ehemaligen GSC Mitarbeitern, die jetzt bei 4A Games arbeiten und Stalker entwickelt haben, entwickelt

  5. #5
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Zitat Zitat von sasukethelegend Beitrag anzeigen
    Trotzdem wird Metro 2033 von ehemaligen GSC Mitarbeitern, die jetzt bei 4A Games arbeiten und Stalker entwickelt haben, entwickelt
    Das macht '4A Games' aber noch nicht zum Stalker-Entwickler. Eine Frage der richtigen Formulierung.

  6. #6
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    Das macht '4A Games' aber noch nicht zum Stalker-Entwickler. Eine Frage der richtigen Formulierung.
    Ansischtssache, ja. Jemanden, der etwas entwickelt, ist schließlich ein Entwickler, ich bezog mich mehr auf die Mitarbeiter von 4A Games.

    Deine Kritik an den Mutanten finde ich übrigens nachvollziehbar, ein wirklich etwas überbenutztes Clichee. Solange sich das ganze aber gut in die Atmosphäre einfügt, wie etwa bei fallout, störts mich nich weiter.

  7. #7
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    In den Letzten Wochen hat sich einiges getan, Metro 2033 betreffend:
    Zahlreiche Previews, dieses etwa:http://www.gameplanet.co.nz/pc/games...47.Metro-2033/
    Avatar-Zubehör auf dem XBL Marketplace: http://marketplace.xbox.com/de-DE/ga...54510842/?of=9
    Und eine Limited Edition:
    Diese Beinhaltet logischerweiße das Spiel, sowie 4 Metro 2033 Postkarten und einen Code zum herunterladen der Automatic Shotgun, welche dann ab Mitte des Spiels erhältlich sein wird. Außerdem wird diese ein Wendecover enthalten, wodurch man auf hässliche Logos verzichten kann.
    Beiden Versionen werden außerdem ungeschnitten erscheinen und den russischen O-Ton beinhalten.
    Man man man, ich freu mich auf den 16ten^^
    Geändert von Real Mansons (27.02.2010 um 13:54 Uhr)

  8. #8
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Ok die Stimmen im deutschen Trailer fand ich granz grausam. Artyom ist ja einfach der eine bekannte RTL-Sprecher mit russischem Akzent, übel! Cool fand ich eigentlich auch nur die Szene am Ende "bete zu deinem Marx oder sonstwem". Auf Englisch klang das alles sehr viel besser. Mal schauen ob ich das irgendwo als cheapo kriege, aber sonst eher nicht...


  9. #9
    Avatar von Sunnex
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    20
    Spielt gerade
    Battlefield 2
    Konsolen
    habt ihr mal das Buch gelesen?

    Das Spiel basiert ja auf dem Buch. Meine halbe Family klemmt zZt hinter dem Buch xD Soll sich wohl schon in dieser Hinsicht lohnen.

    Ich werde das wohl auch bald mal lesen... Wenn ich mehr Zeit habe. Ist ein ganz schöner Schinken...

  10. #10
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Heute riefen die Entwickler zu einer Frage und Antwort Stunde auf Twitter auf.Da ich die Fragen auf Twitter nicht finden konnte, schreib ich die Fragen so dazu, wie es Sinn macht. Shakespearoe bin btw ich


    What kinds of mutants are there? Do they posses "humam" intelligence?
    @MaxThunders there are lots of mutants... some are smart and cunning, but as for 'human' style intelligence? wait and see!

    What means of producing electricity for the lamp will be in Metro2033? And how will the lamp influence the overall gameplay?
    @Shakespearoe you have a hand-charger to power your head-torch and Night Vision - the torch is essential in unlit levels!

    How do hand-made guns influence gamplay?
    @MaxThunders the early hand-made guns you use can be quite inaccurate - one is even called the 'Bastard Gun'

    What Engine does Metro 2033 use? Is there Multiplayer?
    @Insanei4ek we use a brand new engine, the 4A Engine - it's absolutely cutting edge - http://ow.ly/1dU55 - No Multiplayer though

    As whom do you play?
    @PushStartMedia Artyom, a young man who cannot remember any life before the apocalypse - he was born just before it happened -

    ?????
    @CodeSe7en we really hope you do (and secretly think you will)!

    Do you only play undergrounds or is there some variety in location?
    @DaQuinta it's not always underground, and there's huge gameplay variety, from survival horror to tactical stealth shooter

    Did Dmitry( Autor von Metro 2033) experience the actual metro of Moscow?
    @PushStartMedia Dmitry grew up in Moscow and traveled on the Metro every day as a child! It's an incredible place!

    Can the game be beat in under 10 hours or less?
    @VertYoshi the studio speed-run record is around that, we think it will take 10 hours at least first time through

    What are the specifics for the pc-version?
    @acare84 can't answer specifics, but Metro will look and play great at min specs, let alone recommended and optimum

    Will there be a sequel?
    @CodeSe7en let's worry about getting this one finished first eh?

    Is there MP? Does the game support DX11?
    @MaxThunders no MP mode... with DX11 and max settings we think we are one of the very best looking games on PC

    Which languages are in the PAL-Version, the German one, to be precise?
    @Shakespearoe I think the German has German and Russian voice and German subtitles - but would need to check

    Will the game mostly consist of shocking moments, or are there calm and detailed parts as well, in the station for example?
    @Insanei4ek yes, we put a huge amount of effort into making the stations incredibly detailed and full of life

    [i]?????[(i]
    @TinkerWorm wait and see

    Did the Gears of War- series influence you in the creation of Metro 2033
    @DaQuinta Gears of War? Great game, but not a major inspiration for Metro - we're a very different style of game...

    How long will you need to play through the game?
    @DaQuinta at least 10 hours on normal - then replay on hardcore or go achievement hunting - or maybe see a different ending

    What weapon-upgrades and items are in the game?
    @SneakyKONG + throwing knives (perfect for stealth kills), grenades... upgrades are specific to each weapon

    What kind of weapons are in Metro 2033
    @SneakyKONG pistols, automatics, shotguns, and some interesting hand-made weapons - some of them pneumatic powered!

    ?????
    @TinkerWorm we don't know exactly yet, Dmitry is working on it! You can order the UK version from March 18th

    Will there be a bundle containing the game and the book?
    @w33z we'd have loved to do a book / game special edition, but it wasn't possible sadly

    Is there Multiplayer?
    @digitalfoxglove we focused 100% on singleplayer to do the book justice - but agree, MP would be amazing...

    Can you upgrade your weapons? How is the inventory handled?
    @SaxonWilliams you upgrade your weapons with silencers/scopes etc and you have light inventory management - e.g. ammo as currency


    How would you describe the game in three words?
    @DaveyJam the game in three words: intense, atmospheric, immersive.

    What kind of game is Metro 2033? Does it follow the plot of the book?
    @Str8fe the game is a cinematic, atmospheric FPS with survival horror elements - it follows the plot of the book very closely
    Geändert von Real Mansons (04.03.2010 um 01:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. metro
    Von fable im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 02:45
  2. Kaufen oder nicht kaufen? (Metro-Angebot)
    Von Andi2005 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden