1. #1

    Platinum Games möchte gerne einen MadWorld-Nachfolger entwickeln


  2. #2
    Avatar von miyamoto
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    421
    Immer her damit.

  3. #3

    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    738
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    SEGA ist als Publisher mittlerweile abgesprungen. Bin gespannt, wer sonst noch zur Finanzierung eines japanischen Erwachsenentitels für Wii bereit ist. (Das mit dem Multiplattform-Release kann ich nur schwer glauben.) Dürften nicht mehr viele sein.
    Zum Spiel selbst kann man nur sagen, dass es hoffentlich etwas länger und abwechslungsreicher sein wird. Auch ein besser ausgearbeiteter Multiplayer-Modus wäre nicht übel. All diese Mätzchen haben dazu geführt, dass ich mir Teil 1 damals nicht geholt habe.

  4. #4
    Avatar von gandolfj
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    bei München
    Beiträge
    54
    Spielt gerade
    GoldenEye 007 (Wii)
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 GB
    mich regt des echt auf, dass sich die ganzen Hardcore und Shooter Games auf der Wii so schlecht verkaufen. In allen Foren wird immer groß gemeckert, dass keine gescheiden Spiele für Wii erscheinen und dann kauft aber keiner von denen echt klasse (leider nur für Wii Verhältnisse klasse) Spiele wie The Conduit, Modern Warfare, Resident Evil Darkside Chronicles oder eben Mad World. Jetzt ist es schon soweit, dass die ganzen großen Publisher wie EA, Sega und Capcome keine Erwachsenenspiele für Wii mehr vermarkten und produzieren lassen wollen und anstatt so kinder-lern quatsch raushauen oder wieder irgendein Fitnessspiel.
    Des is doch echt ein Teufelskreis indem sich die Wii bewegt und es ist seitens nintendos an der Zeit diesen endlich zu durchbrechen und selber mal irgendeinen Shooter zu entwickeln...eine neue Marke zu entwickeln. Nintendo hat schon lange keine neue Spielereihe mehr rausgebracht, die ruhen sich echt auf Metroid, Mario und Zelda aus und werden langsam zu so ner kleinkind Spieleschmiede

  5. #5
    Avatar von Tilmen
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    231
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3, Alien vs Predator, Heavy Rain
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GB
    Dreamcast
    @herrchristian
    also um es nochmal zu verstehen..........warum hattest du dir das Spiel nicht zugelegt???
    Ich jedenfalls finde, dass MadWorld ein seeehr stylisches Spiel ist. Es macht seehr viel Fun es zu zocken und zudem sieht es auch noch GOOIL aus. Ich kann es beurteilen, weil ich es gezockt habe bis zum abwinken .

    Übrigens gehe ich mit euch allen die Wette ein, dass es von MadWorld ebenfalls eine Umsetzung für die HD-Konsolen geben wird. Die Fortsetzung wird dann HD-exklusiv werden.....

  6. #6

    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    738
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    @ Tilmen
    Es war bei mir eine unglaublich knappe Entscheidung und ich habe lange mit mir gezaudert. Ich hatte einen gewissen Teil des Storymodes schon in Videoform gesehen und war begeistert von den Sprüchen der Kommentatoren und dem verrückten Gegnerdesign. (z.B. der Oger am Anfang & und der Succubus) Sogar den Platinum Games Videocast hatte ich mir abonniert wegen des tollen Making-Ofs und der Studio-Tour.
    Letztenendes fand ich Madworld aber, wie schon gesagt, zu kurz und zu eintönig. Da half auch der verrückte Grafikstil nichts. Und der knappe Multiplayer vermag den Spielspaß laut IGN auch nicht wirklich zu verlängern. In jedem Singleplayer-Level wird einfach nur gemetzelt, bis man genug Punkte hat, um weiterzukommen. Das genügt mir nicht.
    ...
    Noch ne Anekdote: Ein Kumpel hat sich das Spiel kürzlich gekauft und mir nochmals vom Kauf abgeraten. Es reize ihn nicht mal genug, um es überhaupt zu Ende zu spielen, meinte er.
    Tja, so ist es zu meiner Entscheidung gekommen. Deutlicher kann ich das nicht wiedergeben.

    Immerhin hab ich mir damals The Conduit gekauft (und genossen). Soll also keiner sagen, ich hätte SEGA nicht unterstützt.

  7. #7
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    nintendo kann sich da auf den kopf stellen wie die wollen. die ändern auch nichts an der lage. aufmerksame leute werden bemerkt haben dass nintendo es durchaus versucht die sogenannten hardcore gamer anzusprechen und entgegengesetzt fragwürdiger aussagen sehr wohl auch neue franchises auf den markt wirft. ein oder zwei beispiele? disaster: day of crisies wäre da nur eines. ein sehr geiles wii spiel! innovativ, anspruchsvoll, packende erzählweise der story und grandioser soundtrack! demnächst bringt nintendo sogar ein schönes splatter spiel auf den markt : reginleiv

    es sind eben nur die selbsternannten deppen-hardcoregamer, die heutzutage mit gar nichts mehr zufriedenzustellen sind. die ansprüche der sesselmenschen sind langsam nicht mehr auszuhalten ja? XD
    zu snes zeiten hat man sich ein kloppspiel wie streets of rage noch gekauft um spaß beim kloppen zu haben. hat heutzutage ein kloppspiel wie madworld mal keine open world, nichtlinearen spielverlauf, unendlichviel freispielbaren content, einen online coop ob sinnvoll oder nicht, ja dann kann das spiel eigentlich auch schon einpacken.
    achja plattform wii, dann muss man natürlich noch besonders kritisch auf die grafik glotzen!

    egal. an der wii oder innovativer optik liegt es ganz bestimmt nicht, dass derart gute spiele nicht mehr gekauft werden, denn wenn man zu den anderen konsolen rüberschaut wo jedes spiel eigentlich fast identisch wirkt, sehen die zahlen auch nicht so gut aus. es sind einfach nur die unermesslichen ansprüche der zielgruppe.

    so meine meinung zu dem thema halt

  8. #8

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    5
    Ich habe MadWorld nur einmal gespielt und es hat mir leider nicht so gut gefallen. Ich glaube für solche Spiele bin ich halt dann doch irgendwie zu viel Mädchen. Momentan spiele ich außeerdem immer total gerne irgendwelche kostenlose Spiele online. Meinem Freund gefällt MadWorld ganz gut und der würde sich sicher auch den Nachfolger kaufen. Würde das dann sicherlich auch mal spielen. Vielleicht ist es ja besser als das erste.

Ähnliche Themen

  1. WiiWare: Pronto Games entwickeln fleißig
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 19:01
  2. Ich wäre gerne für einen Tag...
    Von Bibop im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 20:35
  3. Tasuke plant DS-Games zu entwickeln
    Von LoN im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 12:26
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden