« 123 »
  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Korrigiere mich, wenn ich falsch lieger aber ist die das Spiel nicht genrell auf Englisch mit deutschem Untertitel?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hat das Game überhaupt Sprachausgabe???

    Es geht mir schon um jegliche Texte. Final Fantasy VII ist was die deutsche Übersetzung angeht einfach gruselig:

    - viele Umlaute sind irgendwelche komischen Zeichen
    - viele Rechtschreibfehler
    - teilweise noch englische Worte drin
    - Namen ändern sich (Rufus - Rufhaus - Rufhus -.-)

    Und bei Final Fantasy VI Advance hab ich auf Deutsch angefangen, aber irgendwie wirkte alles so... salopp, lockerflockig nicht ernst genug. Aber da kann man zum Glück auf englisch ändern.

  3. #13
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    FF8 US läuft normal, allerdings muss dein TV 60Hz können und per HDMI oder RGB Kabel angeschlossen sein, sonst ists schwarzweiß ^^
    kannst alternativ auch die UK Version kaufen/zocken, auch wenns Palbalken hat...
    Teil 8 hat keine Sprachausgabe, weder in der englischen/japanischen/deutschen Version (gabs das erste mal bei 10) und du hast auch in der deutschen Version eine gute Übersetzung, kein Vergleich mehr zum verkorksten siebten Teil xD

    Edit: das mit der FFVI Übersetzung liegt teilweise auch an Nintendo, obwohl die im Vergleich noch ganz ok ist
    Geändert von daemon (24.02.2010 um 15:03 Uhr)
    Spoiler

  4. #14
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    für mich ist ganz klar teil 7 der bessere!
    fängt schon bei den charackteren an und war auch von der ganzen atmosphäre viel besser.
    evtl. lag es aber auch daran das ich richtig viel zeit hatte bei teil 7 und bei teil 8 stand ich schon voll in meiner lehre und hatte wichtige prüfungen so das ich dem titel von haus aus nicht so viel zeit geben konnte.

    aber cloud gewinnt ganz sicher gegen diesen ewig mies gelaunten squall
    und sephiroth ist einer der besten bösewichter der spielgeschichte!
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  5. #15
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also Kefka ist immer noch ne Nummer härter finde ich ^^

    Hab grad ne gute Idee, wie VIII besser wird: direkt nach XIII spielen, dann freut man sich über die offene Spielwelt

  6. #16

    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    15
    Naja ich weiß, dass Finfal Fantasy wohl eines der wichtigsten Spiele der Playstation wenn nicht sogar der -neueren- Videospielgeschichte -seit dem NES- ist, aber ich habe es eigentlich nie wirklich selbst gespielt. Genau aus diesem Grund ist für mich Final Fantasy VIII der bessere Teil. Diesen habe ich sehr ausführlich durchgespielt und es ist ein super Spiel.
    Wenn ich einmal Zeit habe werde ich Teil VII einmal nachholen.

  7. #17

    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    9
    Final Fantasy gehört für mich zu den großen Highlights in der Spielegeschichte. Kaum ein Spiel habe ich so exzessiv gespielt. Allerdings vermisse ich die Entwicklung. Bei Pokermon, beispielsweise konnte ich eine kontinuierliche Verbesserung mit der Zeit feststellen.
    Bei FF war Niveau wahrscheinlich schon zu hoch oder eben hier ein günstiger Kredit ordern.
    Geändert von HeloBob (31.08.2011 um 06:43 Uhr)

  8. #18
    Avatar von D.K.
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Asphalt Jungle
    Beiträge
    59
    Konsolen
    Wii GC N64 SNES GB NES
    Ich finde VIII besser. Das Spiel hat mich damals sehr aufgewühlt, die Emotionen waren sehr gut in Szene gesetzt (auch wenn das meiste nur durch reinen Text), mit den Hauptcharakter konnte ich mich mehr identifizieren.

    VII ist aber nur ganz leicht "schlechter" und ich würde es auf die komische Grafik schieben (große Köpfe, kleine Körper), warum ich mich so entschieden habe. Denn ansonsten ist das Spiel mindestens genauso top wie der achte Teil.

  9. #19
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Habe es nun auch endlich durchgespielt und muss sagen, dass es wirklich ein Meisterwerk ist. Zwar tat die Grafik manchmal schon weh, aber darauf achte ich nicht wirklich und die Story fand ich genial. Besonders schön waren auch die Charaktere da ich Kingdom Hearts wie kein anderes Spiel geliebt habe und dort nun wirklich sehr viele bekannte Charaktere waren. Außerdem hasse ich nun Hexen.

  10. #20

    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    8
    also, für mich ist nach wie vor Teil 3/6 aufm SNES der beste. Niemals mehr waren danach solch ausgefeilte Charaktere und eine solch grandiose musik zu bewundern. Einfach episch. und die Opernszene wird mir auf ewig im Gedächtnis bleiben. Platz 2 geht imo an Teil 8, und Platz 3 schnappt sich Teil 7.

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy XI
    Von Rob im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 19:33
  2. Final Fantasy X-2 - Final Fantasy Crystal Chronicles
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 15:10
  3. final fantasy
    Von Flek im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 21:18
  4. Final Fantasy CC
    Von gaming 24:7 im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden