1. #1

    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    1

    großes Grinsen SNES-Zelda wird auf Wii an LCD TV im Bild unten abgeschnitten

    Bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines HDTV-LCD Fernsehers (Philips PFL32_8404H) und ehrlich begeistert wie gut das Bild doch (trotz Wii Auflösung) ist. Sie ist natürlich mit einem Komponentenkabel angeschlossen und bei den Wii-Spielen konnte ich auch noch keine Probleme feststellen.
    Heute habe ich jedoch zum ersten Mal die Virtual-Console mit SNES Zelda und Mario Bros. ausprobiert und unten wird das Bild abgeschnitten. Alle Versuche wie Bildjustierung, 16:9 Format umstellen, Spiele-Modus einschalten etc. halfen nichts. Das Bild bleibt abgeschnitten, was echt blöde ist, weil man in Zelda z.B. die untere Tür nicht sieht...
    Kennt Jemand das und weiß Rat?
    Danke im Voraus,
    chiarasofie
    ~

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich Xbox1 Spiele auf der 360 abspiele. Die Spiele werden einfach nicht in Vollbild angezeigt, weil die Auflösung des Fernsehers zu hoch ist oder die Auflösung der Konsole oder die weil die Auflösung des Spiels zu niedrig ist. Eins davon wirds schon sein. Ich wollte die Frage nach dem Vollbild bei VC-Spielen schon ein paar Mal stellen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die alten Spiele in Vollbild angezeigt würden. Ich denke mal, meine Frage wurde hiermit beantwortet. Die häßlichen "PAL-Balken" werden wohl der fehlenden Hochskalierung sein. Wenn ich bspw. mein SNES an meinen Fernseher klemme, wird nur 1/5 des Bildschirms ausgenutzt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    5
    Daran kann man nichts machen. Es ist schon schwer genug die alte 8Bit bzw. 16Bit Technologie kompatibel zu dem heutigen Standards zu machen. Dass nun solche Fehler bei der Darstellung auftreten ist denke ich kaum zu vermeiden. Einziger Ausweg, du beschaffst dir einfach die alte Hardware und einen alten Fernseher, dann klappt es bestimm! Aber ich bin wirklich foh, dass ich letztes Jahr hier auf Zahnzusatzversicherung Vergleich etwas abgeschlossen habe.
    Geändert von mario4ever (04.08.2011 um 19:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SNES Bild flackert
    Von Ralf im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 18:41
  2. SNES Bild wackelt an LCD
    Von applepie im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 14:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 20:49
  4. Flimmerndes Bild beim SNES auf 100Hz TV!
    Von Mordrag im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden