1. #1
    Avatar von Foulfang
    Registriert seit
    17.01.2003
    Beiträge
    510

    Gaddafi ruft zum Dschihad gegen Schweiz

    Was haltet ihr (als grösstenteils Nicht-Schweizer) eigentlich von der ganzen "Lybien-Affäre" und den zusammenhängenden neusten Erreignissen?

    Kurze Zusammenfassung:

    15. Juli 2008: Hannibal Gadaffi, der Sohn des Diktators und Revolutionsführers, wurde in der Schweiz zusammen mit seiner Frau für 2 Tage eingesperrt. Ihnen wurde Misshandlung ihrer Angestellten vorgeworfen. Die Vorwürfe wurden fallen gelassen.

    Daraufhin ruft Al-Gadaffi zum Boykott Schweizer Importwaren auf.

    Juli 2009 beim G8 Gipfel nennt Al-Gadaffi die Schweiz eine "World Mafia" und fordert die Aufteilung der Schweiz an die Nachbarländer Deutschland, Frankreich und Italien.

    18. September 2009: Basierend auf die vorhergegangenen Ereignisse wurden 2 Schweizer Geschäftsmänner in Libyen festgenommen. Die Vorwürfe sind fadenscheinig. Einer wird freigesprochen, der Zweite stellt sich im Februar 2010, da Al-Gadaffi mit der Erstürmung der Botschaft droht. Ein Racheakt?

    Weiters verbietet die Schweiz dem libyschen Regierungshaus und deren Angehörigen die Einreise, woraufhin Libyen dem Großteil der EU (ich glaube sogar der ganzen EU) die Visas verweigerte (Schengen-Abkommen).

    Februar 2010 - Al-Gadaffi ruft den heiligen Krieg gegen die Schweiz aus. Als Vorwand wird das Minarett-Verbot genannt.

    Februar 2010 - Gaddafis Sohn verkündet, er würde, wenn er könnte, eine Atombombe auf die Schweiz werfen.

    Was sagt ihr dazu? Würde mich interessieren. ^^

  2. #2
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Oh mein Gott, wieso hab ich davon noch nie was mitbekommen? xD
    Ist ja echt lächerlich, was Libyen da abzieht.^^

    Das hier ist mein Favorit :
    Juli 2009 beim G8 Gipfel nennt Al-Gadaffi die Schweiz eine "World Mafia" und fordert die Aufteilung der Schweiz an die Nachbarländer Deutschland, Frankreich und Italien.

  3. #3
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Ich weiß, ich werde mit diesem post vermutlich eine menge Missgunst ernten, aber es muss einfach sein.
    Dieser ganze idealismus des islams ist total schewachsnning. Diese menschen reden immer von der eigenen Ehre und ähnlichem. naja, es ist mit Sicherheit sehr ehrbar eine Atombombe zu werfen und wegen des Minarett verbots (meiner Meinung nach sehr gut) den heiligen Krieg auszurufen.
    tut mir leid, aber das ist nicht nur Lybien, so sind 99%der Islamistichen Völker. egal was die anderen tun und lassen, wir sind die größten. Minarett verbot in der Schweiz? Ja, schrecklich. wie geht es aber einem katholischen Pfarrer in der Türkei? Er braucht 24h am tag Personenschutz, weil die Türken ja so sehr die Menschenrechte achten.
    Tut mir Leid, aber soloche leute sind für mich einfach nur dumm und gehören weder in die EU, noch nach Europa. jaja, verurteilt mich nur wegen meiner Hasspredigt. Aber genau das ist unser Problem heutzutage. sobald man seine mening sagt, gilt man sofort wieder als Nazi. Wir müssen mal von diesem verdammten Schuldkult runzerkommen.

    Gruß
    Flo

  4. #4
    Avatar von Tom Clancy
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    240
    Immer ganz ruhig mit den jungen Pferden
    Es wird dich hier ganz sicher niemand und somit auch ich nicht als Nazi beschimpfen nur weil du dich über den Herrn Gaddafi aufregst.
    Es ist absolut legitim sich über derlei Hetze oder den bekannten Menshenrechtsverletzungen wie sie in vielen islamischen (nicht islamistisch ) in Namen der Religion stattfinden, aufzuregen. Denn in der Tat hat der Islam heutzutage das Problem, dass er von weiten Teilen seiner Anhaengerschaft in einer extremen und absolut nicht mehr zeitgemäßen Form interpretiert wird. Darüberhinaus finden sich im Koran massenhaft Verse, die geradezu zu Gewalt und Krieg aufrufen.
    Trotzdem und darauf möchte ich nochmal im besonderen hinweisen ist die islamische Welt nicht so homogen radikal ist wie von vielen angenommen. Es gibt hier zig Strömungen. Genauso wie es die Hamas Al Quaida und Ahmadinedschad gibt, gibt es auch aufgeklärte Moslems. Letztenendes is alles nur eine Frage der Interpretation. Jetzt kann natürlich jemand daher kommen, auf die oben von mir erwähnten Koranverse zeigen und behaupten, dass der Koran keinerlei Spielraum für irgendwelhe Interpretationen zuließe. Diesen leuten kann ich nur raten sich mal mit dem alten Testament zu beschaeftigen insbesondere mit den Teilen bzgl der Steinigung. Dass man nun aber trotz Anhaengerschaft zum Christentum oder zum Judentum ein aufgeklärtes und friedliches Leben führen bestreitet hier aber niemand.

    Ich möchte mit folgende Fazit abschließen: Es ist richtig und wichtig Gaddafi und andere Scharfmacher für ihre Hetze zu kritisieren. Aber man sollte immer darauf achten nicht zu pauschalisiren, denn diese Leute sind eben nicht die Repräsentanten von einer Milliarde Moslems und allen friedlichen leuten tut man mit diesen Veralgemeinerungen mehr als unrecht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 22:36
  2. Sony CEE ruft PS2-Netzteile zurück.
    Von America`s Most Wanted im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 17:33
  3. SSX 3: Der Berg ruft !
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden