Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehr steht ihr noch hinter Nintendo?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll und ganz!

    11 18,64%
  • Nicht mehr so sehr wie früher!

    26 44,07%
  • Mehr als hinter der Konkurrenz!

    7 11,86%
  • Nintendo interessiert mich kaum noch!

    15 25,42%
« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    15
    Meine Antwort wäre eigentlich mehr noch als vor ein paar Jahren.

    Als Kind zu SNES Zeiten (und noch ein wenig NES) war ich ein Nintendo-Kind und da schon immer gewesen. Da ich ältere Brüder hatte kam bei uns die später "viel coolere" Playstation ins Haus und weil sie das N64 schlecht fanden fand ich das auch als kleines Kind. Daher kam meine Liebe zu Sony und ich bin umgewechselt. Mit dem GBA war ich wieder so halb dabei (der DS gefällt mir gar nicht -ich finde die Wii cool und mag den DS nicht- klar hat er coole spiele weswegen ich ihn mir mal holen will aber das ganze Konzept gefällt mir nicht, ich hätte einen normalen Handheld besser gefunden). Auf meinem Gamecube hatte ich kaum was gezockt und deswegen kann ich als Retro-Fan auch noch ebenfalls erstmal N64 und Gamecube nachholen, was Nintendo jetzt auch noch Sympathie einbringt.

    Gleichzeitig steige ich jetzt mit der Wii ein. Wenn ich jetzt anfange kann ich mich kaum beschweren, ich habe eine Liste mit ca. 40 Titeln die für mich in Frage kommen, vor allem die Nintendo-Bluckbuster aber auch andere (da sind auch mal Boom Blox, Mega Man 9 oder auch Lost Winds dabei und nicht nur Sachen wie Mario Galaxy). Wenn ich die Nintendo Sachen habe, die Rail-Shooter (ich liebe Rail-Shooter und auch mal was wie No More Heroes, Mad World oder Silent Hill: Shattered Memories kann ich mich nicht beschweren. Ich weiß was ich von Nintendo erwarte und das bekomme ich auch und damit bin ich zufrieden. Deswegen kann ich eigentlich vollkommen hinter Nintendo stehen. Doch gleichzeitig ist für mich klar, dass auch nichts ohne Sony geht. Ich will nämlich auch Metal Gear Solid, GTA usw. haben, deswegen fahre ich zweigleisig, was ein sehr großes Zugeständnis für Nintendo ist weil ich eigentlich Sony Fanboy war.

    Weiterhin kann ich das ganze Wii-gebashe nicht verstehen. Sicherlich sind hier eher Leute angemeldet, die zu Zeiten des Gamecubes auch die Spiele für diesen gekauft haben. Doch damals ist Nintendo zweigleisig gefahren (erstmals - das N64 hatte auch eher seine Nintendo-Titel -und damals auch Rare-Titel- aber Sachen wie Metal Gear kamen für die Playstation, Golden Eye etc. waren die Ausnahme), sehr viele Games kamen für alle 3 Konsolen raus und die meisten Leute haben sie für die PS2 gekauft oder auch für die Xbox. Es hieß das Nintendo am untergehen sei und das war auch so, deswegen mussten sie ja auch RARE abgeben. Jetzt sind sie GANZ oben. Die (Core-)Gaming-Community hat Nintendo im Stich gelassen, deswegen mussten sie neue Märkte erobern, denn sie sind eine Firma und müssen Profit machen.

    Ebenfalls kann ich auch nicht verstehen wie man jetzt sagt die nächste Konsole wird die neue Xbox. Man sieht es doch an PS1-PS2-PS3. Sony war Marktführer über zwei Generationen und naja mit der PS3 haben sie sich auch vieles mehr oder weniger versaut, obwohl man auch Vorteile hat und das weil die Xbox wegen der leichteren Programmierung bei Multi-Titeln oft bessere Grafik hat und wegen des Online-Dienstes. Natürlich ist das auch Wunschdenken, aber wer weiß schon was in der nächsten Generation ist. Sony hat sicherlich gemerkt, dass die Leute lieber für den Online-Dienst bezahlen wenn sie dafür Avatare, Achievments etc. bekommen (ich nicht mir reicht das Sony-System aber das ist Meinungssache). Die werden bei der nächsten Konsole sicherlich auch einen 1000 mal besseren Service als das jetzige PSN hinstellen weil sie dann auch Geld dafür bekommen.
    Geändert von Antiheld (19.03.2010 um 15:25 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Fragezeichen Ich stehe immer Für Nintendo

    Nintendo ist "die Firma"(Ich meine mit dem ersten Satzt, dass man Nintendo nicht ersetzten kann.). Nintendo hat sachen, die andere Spielekonsolenhersteller nicht haben, z.B. Sony hat z.B. keine Kamera in der PSP.
    Außerdem sind manche sachen von Nintendo unersetztlich, wie z.B. Mario oder Link. (Wenn andere Hertseller für Spielekonsolen vlt. halb soviel wie Nintendo erreicht haben, können sie vielleicht mal etwas sagen!)Ist doch so, finde ich!!!
    Lachender Lucas, der hinter Nintendo steht.

    Geändert von Goldi (06.04.2010 um 09:45 Uhr)
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #23
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Entschuldige, aber was genau willst du uns mit dem Post, besonders mit dem ersten Satz sagen? Sony hat keine Kamera worin? Erkläre dich bitte und, bitte nicht als Angriff werten, nimm dir bei deinem nächsten Post mal etwas Zeit um auf Sinn und Rechtschreibung zu achten. Soll hier schließlich eine vernüftige Diskussion darstellen.

    Sorry fürs OT, jungens.

  4. #24
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Also wenn er wirklich (wie in seinem Profil steht) 11 ist macht er seine Sache doch ganz gut, oder!?


    @Topic

    Als Argument anzugeben das die PSP keine Cam hat ist aber Unfug. Würde man nur nach der Technik urteilen die in einer Konsole oder Handheld drin steckt hätten alle Nintendo-Anhänger schon vor Jahren das Handtuch werfen müssen!

    Was die Figuren angeht die exklusiv auf den Plattformen rumrennen hat er aber recht. Kein Marcus Fenix, John Sheppard, Solid Snake oder Master Chief wird jemals (auch nicht in 100 Jahren!) den Status haben den Mario seit Jahrzenten genießt. Sonic war mal gut im Rennen doch seit Segas Ausscheiden vom Konsolenmarkt hat sich das erledigt oder nehmen wir Lara Croft. Die war nur wegen ihren dicken Huppen schlagartig bekannt. Was das betrifft war sie nicht mehr als ein One-Hit-Wonder.

  5. #25

    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    13
    Ich finde immer gut

  6. #26

    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    69
    Ich stehe definitiv nicht mehr so sehr hinter Nintendo wie früher. Aber immer noch genug um sagen zu können, dass die nächste Nintendokonsole ganz bestimmt in meinem Zimmer stehen wird!
    Was mich zur Zeit wohl am meisten stört, ist die Ausrichtung auf den "Casual"-Markt und auch das Angebot der Dritthersteller lässt zu wünschen übrig. Ich hänge aber einfach zu sehr an den Nintendo-Franchises um mir die nächste Konsole entgehen zu lassen.

  7. #27
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Ich stehe auch nicht mehr so sehr hinter Nintendo.
    Mal schauen wie sich das mit dem 3DS ändert?

  8. #28
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    *gelöscht*
    Geändert von Goldi (27.05.2020 um 10:28 Uhr)
    !false
    It's funny because it's true.

  9. #29
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Zitat Zitat von Lucas Beitrag anzeigen

    An alle, die noch ein Nintendo Bild haben, so wie ich oder DS-Master oder Pitaneko: wenn ihr nicht mehr hinter NINtendo steht, nehmt doch ein anderes Bild
    Natürlich steh ich noch hinter Nintendo, nur nicht mehr so sehr wie früher. Wenn ich nicht mehr hinter Big-N stehen würde, würde ich mich nicht auf NO anmelden.

  10. #30
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Hallo, Lucas, auch dies solltest du nicht als Angriff werten.
    1. Wie wohl die meisten, hab ich mich angemeldet, als mich Nintendo's aktuelle Generation noch interessierte. Das Interesse schwand allerdings dank Nintendo's nicht "sehr guten" Firmenpolitik, was wohl niemanden verwundert.
    2. Im Forum bin ich dennoch geblieben, da ich gerne über die alten, guten Nintendo-Zeiten, wo noch mehr als 2 gute Spiele im Jahr rauskamen, rede. Nur weil ich nicht mehr hinter Nintendo stehe, heißt das nicht, dass mich nicht mehr für die alten Zeiten interessiere. Außerdem bin ich wegen den Usern geblieben, ich sehe also keinen Grund, warum ich das Forum wechseln sollte.
    3. Aus dem selben Grund kannst DU niemandem vorschreiben, welchen Avatar sie nehmen sollen :AR:
    4. Außerdem kann man auch einen ausdrucksstarken Text schreiben, ohne gleich alles bold zu schreiben, dazu wäre eine gute Rechtschreibung hilfreich.

Ähnliche Themen

  1. Xbox360 noch sehr lange?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 18:44
  2. PS3 Preis steht noch nicht fest
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 09:38
  3. bin noch sehr am zweifeln
    Von GeCkO im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 12:38
  4. Steht Nintendo mit dem Revolution hinten an?
    Von N-Zogger im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 13:56
  5. noch sehr unsicher bei AC....
    Von Gameman im Forum Animal Crossing
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden