1. #1
    Avatar von Bam Margera
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    946

    Ode an die Elite!!

    Diesen Text habe ich auf Supreme´s "Homepage" gefunden, und fand ihn ziemlich cool, und wollte den euch nun auch mal zeigen. ist echt cool.

    Ode an die Elite


    Es ist sehr, sehr spät nachts. Du hängst faul rum, hältst deinen schweißverklebten Controller in der Hand für mittlerweile die 5. aufeinanderfolgende Stunde. Deine Leute sind im Bett, das Licht ist aus aber dein Fernseher erleuchtet das Spiel und schon bald werden die Vögel draußen anfangen zu singen. Aber du ignorierst es. Du versucht die Welt von deinen Sinnen zu blockieren und konzentrierst deine Aufmerksamkeit auf das, welches über die letzten Monate zum Monster wurde das dein Leben schluckte.

    Dieses Spiel hat den gleichen Wert für dich wie die Luft zum Atmen. Es ist alles. Deine Herausforderung? Besiege es! Das härteste Level, der härteste Schwierigkeitsgrad, die schnellste Zeit, die höchste Punktzahl. Nichts weniger als totale Beherrschung wird gut genug sein, und möglicherweise nicht mal das.

    Diese Nacht ist die Nacht. Dein Wille ist stark. Du wirst dich nicht von deiner Position bewegen bis du Erfolg hast oder versuchst zu sterben. Es muss geschehen. Jetzt aufzuhören würde alles Zunichte machen was du bis jetzt erreicht hast, die Wochen der Bemühung zu rechtfertigen..

    Die Restart Option jagt dich. Immer und immer wieder wirst du gezwungen zurückzukehren und es scheint als ob es jedes Mal lauter lacht. Jedes Mal erhöht sich der Zweifel, jedes Mal wird der Gedanke stärker, „Zeit jetzt zu schlafen. Geb auf. Versuch es Morgen noch mal.“ Aber dein Beschluss verstärkt sich – du schaffst es! Du wirst es diese Nacht schaffen!

    Für das hundert tausendste Mal beginnt das Spiel. Gegner und Aufgaben steigen und fallen in einem altbekannten Muster, ein Muster das jeden Gedanken so stark durchdringt das du es gelegentlich in deinem Schlaf wiederholst, ein Muster das deine Daumen selbst spüren wenn deine Konzentration dahingleitet. Deine höheren Gehirnfunktionen nehmen eine Auszeit während Muskeln die Aufgaben durchführen die sie so gut kennen. Du passt auf, unbeeinflusst, was deine Hände machen, Restart, Neuer Versuch, Restart – Restart – Restart. Erfolg bleibt dir immer für so lang, aber Misserfolg, wie du ihn in unendlich vergangenen Versuchen gesehen hast, kann genauso erst einen Mikrometer vor dem Ziel eintreten. Nur wenn das letzte Ziel getroffen ist und das Spiel endet weißt du “fast“ zählt weniger als nichts.

    Dann erscheint der End Bildschirm, und eine geistige Warnung weckt dich aus deinem traumhaften Zustand, deinem hypnotischen Zustand, weil alles anders als sonst ist. Ein furchtbarer Schauer läuft an deinem Rücken hoch und runter während du die kalten, harten Minuten und Sekunden abließt. Du kneifst dich selbst und die Daten bleiben auf dem Bildschirm die beweisen das du, den Controller umklammernd und staunend, der Beste der Welt bist.

    Du hast es geschafft! Du hast den Rekord gebrochen. Morgen – ok, heute – kehrst du in dein Leben zurück, zu deinem Studium oder deiner Sklaverei für den Lohn, als ob nichts passiert wäre. Deine Eltern wissen es nicht und deine Freunde interessiert es nicht – Videospiele sind für Kinder, für den Zeitvertreib für zwischendurch.


    Doch hier und jetzt, für ein paar Sekunden, bist du Gott!



    Stop das Videoband. Spul zurück und genieße es noch einmal.



    Du hast doch aufgenommen, oder?



    Oder?
    klonk - ein ewiges Geräusch in meinem Kopf, fragt mich nicht was es heißt oder bedeutet, dass weiß ich selber nicht.

  2. #2
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    der text ist geil... vor allem

    die idee mit dem endkampf aufnehmen ist geil...
    Wer ist Jonathan?

  3. #3
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Der Text könnte glatt von mir kommen.

  4. #4
    Avatar von Bam Margera
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    946
    Supreme hat den Text aus dem Englischen übersetz.
    klonk - ein ewiges Geräusch in meinem Kopf, fragt mich nicht was es heißt oder bedeutet, dass weiß ich selber nicht.

  5. #5
    Supreme
    Gast
    Jop, ich habe den Text vor ca. 1 Monat mal ins Deutsche übersetzt, das englische Original gibt es hier zu finden: Ode to the Elite

    Der Text wird von Generation zu Generation weitergegeben..nein Spaß .
    Der Text soll eigentlich wiedergeben wie der Alltag eines, wie ihr sie oft nennt, Hardcore Zocker oder einfach nur Freaks aussieht! Jemand der spielt um gewisse Rekorde (ohne Cheats) zu brechen. Resident Evil: DC in unter 1h, Zelda:ALTTP in unter 2h usw.
    Dieser SamSim ist halt einer von solchen, so wie ich auch .
    Er, Ich, WIR, die Elite wollen damit bezwecken das alle anderen mehr oder weniger normalen Gamer verstehen das noch weit mehr hinter einem einfachen Game steckt als es "nur" durchzuspielen .

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Supreme
    Jop, ich habe den Text vor ca. 1 Monat mal ins Deutsche übersetzt, das englische Original gibt es hier zu finden: Ode to the Elite

    Der Text wird von Generation zu Generation weitergegeben..nein Spaß .
    Der Text soll eigentlich wiedergeben wie der Alltag eines, wie ihr sie oft nennt, Hardcore Zocker oder einfach nur Freaks aussieht! Jemand der spielt um gewisse Rekorde (ohne Cheats) zu brechen. Resident Evil: DC in unter 1h, Zelda:ALTTP in unter 2h usw.
    Dieser SamSim ist halt einer von solchen, so wie ich auch .
    Er, Ich, WIR, die Elite wollen damit bezwecken das alle anderen mehr oder weniger normalen Gamer verstehen das noch weit mehr hinter einem einfachen Game steckt als es "nur" durchzuspielen .


    Und vorallem ohne Action Replay :rolleyes:

    Text kommt geil rüber

  7. #7
    Avatar von Mahrla
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    26
    Ja, hat Supreme echt gut gemacht die Übersetzung. Der Text beschreibt auch wirklich gut diese Situation eines Hardcore Zockers, wenn man 1000 Mal neustarten muss und dann nach zig Stunden endlich den perfekten Lauf hat (oder perfekte Runde bei Mario Kart, usw.). Mal sehen, was man bei Zelda alles so für Rekorde aufstellen kann. Da werden sich Supreme und ich bestimmt wieder anstrengen müssen um bei den weltbesten mithalten zu können.
    Rankings zu MKDD!! und F-Zero GX:
    www.gaming-elite.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden