« ... 2634353637 »
  1. #351
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die Idee ist mir auch erst gekommen, aber auf die Art ist die Gefahr kleiner irgendwas zu bricken, und diese New 2DS XL Handhelds werden wohl sehr teuer gehandelt .. so bleibt dann das Handheld Original ..

    aber das Thema soll hier ja eigentlich nicht behandelt werden ..

    Das Menü von meinem 2DS wurde durch dieses Zelda Theme ziemlich verlangsamt, aber mit dem Standart Theme ist es wieder nutzbar..

  2. #352
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Ironie ist, dass man mit Homebrew Backups machen kann und das Risiko eines Bricks damit sinkt.
    Ähnlich wie bei der Wii U, die ja nach einigen Jahren ohne Strom Datenverlust erleiden kann (verdammte Quantenphysik!) und dadurch ggf. gar nicht mehr startet.

  3. #353
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Auch ein mit Luma o.ä. ausgestatteter 3DS kann bricken.
    Solange man noch in ein Rettungsmenu kommt halb so wild solange man ein sauberes Backup generiert hat (sollte man eh immer als 1. machen).

    Aber bei einem richtig harten Full Brick wo man noch nicht einmal zu einem Rettungsmenu kommt um ein Backup einzuspielen hilft nurnoch eine der bösen Flashcards und ein kleiner Magnet um ins Hardware-basierte Recovery Menu zu kommen - ähnlich RCM bei der Switch oder die "JIG" Batterie + Memorystick bei der PSP.

    Wie sich damals ein Kollege gefreut hat als ich seine tot geglaubte PSP wieder zum leben erweckt hab die er damals mit dem ersten Update dank China MemoryStick direkt gebrickt hatte.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #354
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich denke so wie ich das jetzt auf dem New2DS XL hab ist es für meine Anwendungen auch gut: 3DS Spiele und Virtual Console über das stink normale Original Menü, dafür eine DS Karte auf der DS Homebrew und DS Backups laufen, damit komme ich schon sehr weit, und mit dieser neuen Transporttasche hab ich sogar 16 Fächer für 3DS Karten..

    Ich mein für RetroZeug und sowas hab ich mittlerweile mehr als Genug Handhelds, da muss ich nicht noch die "Komerziellen" hacken..

  5. #355
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich hab vor kurzem dieses Video von Good Vibe Games gesehen:



    ...und dachte mir, das sieht das mega spaßig aus! Ein paar custom firmware updates später habe ich nun ebenfalls meine DS Spiele ein quasi Remaster verpasst. Und das ist ein wirklicher Game Changer für so manche Titel.

    Super Mario 64 DS ist ein Spiel, dem ich nie wirklich Aufmerksamkeit geschenkt habe, denn ich sah es einfach nicht ein Mario erstes 3D Abenteuer auf einem Steuerkreuz zu spielen, wenn das Original quasi das 3D Spiel war. Und auch die alternative Lösung von Nintendo, den Touchscreen für die 360° Steuerung zu nutzen, ist in Verbindung mit dem kleinen Bildschirm des DS keine Option für mich.
    Umso begeisterter bin ich, wie toll es sich auf dem Circle Pad + Widescreen anfühlt! Ich erlebe dieses Spiel quasi zum ersten Mal und bin so froh, dass die Modding-Szene so etwas für den 3DS geschafft hat. Auch dass man die Kamera jetzt mit den ZL & ZR Buttons und dem Circle Pad auf dem New 3DS steuern kann, ist einfach klasse!

    Neben Mario habe ich auch die Kingdom Hearts DS-Titel ausprobiert, die ebenfalls von allen Punkten profitieren und sich besser anfühlen als je zuvor.
    Metroid Prime Hunters hat ein ambitioniertes Make Over bekommen, denn sie haben tatsächlich die Gyro-Steuerung integriert. Das ist auf den ersten Blick etwas ungewohnt und man braucht etwas Übung, um damit zurechtzukommen. MPH ist ein ungewöhnlich schneller Shooter für den DS, daher ist es eine Bereicherung, das Spiel in dieser Form zu erleben, denn es vereinfacht vieles!

    Als nächstes will ich mal StarFox Command wie im GVG Video ausprobieren, sowie die Zelda Titel, die man jetzt auch mit dem Circle Pad steuern kann.

  6. #356
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Ich liebe diese 'Remaster' auch sehr!
    Gebe dir noch den Tipp: Mario 64 DS gibts in dieser aufgepimpten Version auch für die Wii U.
    Vielleicht die anderen auch schon oder bald?

  7. #357
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    109
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile
    Ein großartiger Handheld! Alle tollen Sachen vom DS wurden übernommen bzw. verbessert. Dann kommt 3D hinzu, das ich gut gelungen finde, aber später doch nicht mehr verwendete. Ich fand es zu anstrengend auf Dauer den Blick auf einen Punkt zu fixieren, der mir falsch vorkam. Der 3DS ist auch ohne 3D richtig gut. Sehr gefallen hat mir ansonsten noch Street Pass, was mal mehr, mal weniger gut in den Games implementiert wurde.

    An Geräten hatte ich das Launch-Modell geholt, doch schnell wieder verkauft. Schließlich holte ich mir den XL im Yoshi-Design und einen 2DS. Beide wurden intensiv genutzt. Auch wenn ich das Regal mit all den Hüllen der Spiele schmückte, hatte ich die Games selber in Cases für vielleicht 20 Stück von einem Dritthersteller. Irgendwann reichte mir das nicht mehr, so das ich mir das nochmal holen musste. Schon komisch, jetzt stattdessen eine ganze Bibliothek auf dem Smartphone zu besitzen. Was mich zu einem Kritikpunkt führt: Ich hatte zwei Geräte, konnte aber nicht den selben Account darauf benutzen. Da es Virtual Console und andere Downloadtitel gab, fand ich das schon schwach.

    Dennoch finde ich den Handheld gut, ich habe mich bloß zu schnell von diesem getrennt und nicht mehr viel erwartet. Doch dann bekam der 3DS tatsächlich nochmal einen zweiten Frühling und es kamen vor allem Remakes von DS-Titeln, die ich gar nicht mehr erwartet hätte. Hier hätte ich mir im Nachhinein gern noch ein paar Games geholt.

    Meine Top 5:

    1. The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    2. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    3. Mario Golf: World Tour
    4. Fire Emblem: Awakening
    5. Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl

  8. #358
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    Doch dann bekam der 3DS tatsächlich nochmal einen zweiten Frühling und es kamen vor allem Remakes von DS-Titeln, die ich gar nicht mehr erwartet hätte. Hier hätte ich mir im Nachhinein gern noch ein paar Games geholt.
    Ich erinnere mich nur an Mario & Luigi 3 und das war vollkommen unnötig, da man das Original bereits auf dem 3DS spielen kann.

  9. #359
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    109
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile
    Ich dachte da eher an Radiant Historia: Perfect Chronology, wo das Original schon eine Geheimperle unter Handheld-RPGs ist, da dies nie in Europa erschien. Zum Glück hatte der DS keinen Regionlook. Shin Megami Tensei: Strange Journey - Redux spielt nicht in der selben Liga, hatte auf dem DS aber das gleiche Schicksal. Shin Megami Tensei - Devil Survivor 2 Record Breaker gab es auch noch. Zumindest bei Radiant Historia weiß ich, dass es da neben technischen Verbesserungen viel neuen Content gab.

    Ansonsten sehe ich weitere interessante Titel, die ich mir alle geholt hätte: Persona Q2: New Cinema Labyrinth, Kirby und das extra magische Garn, Etrian Odyssey: Nexus, Luigi's Mansion, Captain Toad: Treasure Tracker, Meisterdetektiv Pikachu, Fire Emblem Warriors, Etrian Odyssey V: Beyond the Myth, Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre, Metroid: Samus Returns, Hey! Pikmin und Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs. Sind viele Neuauflagen darunter, aber ich habe nur grob geschaut, was in den letzten Jahren noch so erschien.
    Geändert von Kumahiro (11.04.2024 um 12:38 Uhr)

  10. #360
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zu einem großen Teil aber auch Demakes. Luigi's Mansion hätten glaube ich die meisten lieber auf Switch gesehen. Das 3DS-"Remake" kommt auch nicht gegen das GCN-Original an. Dasselbe gilt auch für Captain Toad und Fire Emblem Warriors und von der eher fragwürdigen Quaität von Not my Layton und Hey! Pikmin will ich gar nicht erst anfangen.

    Aber hey, jedem das seine.

    Ich habe meinen 3DS XL 2012 geholt, vor allem um Animal Crossing zu spielen und die Pendelei zu überbrücken und hatte so ziemlich die gesamte Lebenszeit über verdammt viel Spaß mit dem Teil. Aber sehr oft hätte ich Spiele wie Zelda oder Ever Oasis lieber auf einem großen Bildschirm mit vernünftigem ergonomischen Gamepad gezockt.
    Die letzten Jahre waren anders als bei dir eher Hit or Miss. Fragwürdige Remakes/Demakes/Remasters, schlechter werdende Pokémon-Spiele und immer geringerer Support, bei dem man doch lieber einen Gnadenschuss für das Teil gewollt hätte. Ja, ich hatte Spaß mit Samus Returns, Detective Pikachu und auch den beiden Mario & Luigi-Remakes, aber nach der Ankündigung der Switch hatte ich eigentlich kein wirkliches Interesse mehr am 3DS als System.
    Geändert von Garo (11.04.2024 um 13:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner Kunstthread
    Von FanGamer im Forum Off Topic
    Antworten: 658
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:30
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 15:53
  3. Der alte Zeiten Plauderthread
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 16:24
  4. Allgemeiner Sonic thread
    Von Gamecube fan 64 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 19:17
  5. Allgemeiner Comic Thread
    Von Xtreme_Liam im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden