12 »
  1. #1
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360

    Wöchentliche Zusammenfassungen der News

    Was haltet ihr davon, wenn ihr am Ende jeder Woche - also jeden Sonntag oder so - eine Zusammenfassung der wöchentlichen News machen würdet ? Da muss ja längst nicht jede Einzelheit stehen, aber eben die wichtigsten Info's der vergangenen Woche nochmal ganz kurz zusammengefasst. Ebenfalls könnten die Neuerscheinungen der Woche nochmal eben erwähnt werden. Und Platz für ein paar (!) neue, aktuelle Trailer oder Screenshoots wäre doch auch.
    So hätte man für jede Woche das Wichtigste nochmal beisammen . Ich denke das würde den Newsbereich übersichtlicher machen und denjenigen entgegen kommen, die nicht jede News verfolgen und Gefahr laufen etwas zu verpassen.

    Also, was denkt ihr darüber ?
    Weitere Fragen oder Ideen ? Immer her damit !
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  2. #2
    Avatar von NWE~Python
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    57
    Ich weiß nicht recht. Ich gehe eh jeden Tag auf die Page und sehe alle News. Für die, die nur gelegentlich vorbei schauen, wäre so eine Zusammenfassung natürlich super.

  3. #3
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Es sollten dann ggf. aber nur die wichtigsten News bzw. die News die am meisten Kommentare bekommen haben. Quasi ein Wochenrückblick.
    An sich ist die Idee super!

  4. #4
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Also natürlich nur die wichtigsten News und die Idee, News zu berücksichtigen, die viele Kommentare haben finde ich auch gut, denn so würde in die Zusammenfassung auch das kommen, was die Community interessiert
    Und an die, die eh jeden Tag die News verfolgen: Schadet euch so eine Zusammenfassung denn ? Ich finde nach wie vor, dass sowas nochmal Übersichtlichkeit schafft und selbst die Dauerleser nochmal für sich das wichtigste "reminden" können. Davon abgesehen macht sich sowas doch super in der Newsdatenbank, weil man bequem per Datum nach den Zusammenfassungen suchen kann, anstatt verzweifelt einzelne News zu suchen.
    Aber erstmal abwarten,. bis sich jmd. vom Team meldet
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    nicht schlecht die Idee, aber dann evtl auch wie gesagt nur grosse News und z.B. wirklich groesse Geruechte, sofern man diese Ueberhaupt auflisten sollte.

  6. #6
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Als kleine Anregung an das Team sei der Wochenrückblick von areagames genannt. Da wird das wichtigste nochmal zusammen gefasst und die kommen immer ganz gut an.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.146
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Halte ich für nicht sinnvoll. Wen interessiert, was geschehen ist, der schaut sich einach die ganzen Überschriften an und klickt halt an, was ihn interssiert. Viel zu viel unnötige Arbeit fürs Team.

  8. #8
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Soviel neue Arbeit ist das nicht. Es gibt halt einige Leute, die nur am Wochenende dazu kommen online zu gehen und für solche ist so eine Zusammenfassung gold wert.

    Es geht ja auch nicht primär dadrum jede News zu erwähnen, nur die wichtigsten. Oder eben was so in der "Community" passiert.

  9. #9
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Eben, es muss dafür ja auch niemand nochmal nach News suchen, sondern die sind ja bereits ausführlich gepostet worden. Aber wie gesagt, für diejenigen, die am Wochenende kommen äußerst nützlich. Also an Arbeit denke ich auch nicht, dass es viel zu viel ist, allerdings will ich dem NO Team hier die Entscheidung lassen
    Ein paar weitere Meinungen wären aber schön, so dass man sich ein Bild machen kann, was die meisten besser finden.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  10. #10
    Avatar von Patzi
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Eggersdorf bei Graz (Österreich)
    Beiträge
    332
    Spielt gerade
    Metroid Prime Triology
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC SNES
    Wii
    Ja ich finde das sehr nützlich weil wenn ich zum Beispiel 1 Woche weg bin scroll ich zu dem Überblick lese ihn und muss keine überflüssigen News lesen.
    Von daher gesehen sehr gute Idee und man kan ja auch die News kurz zusammenfassen und darauf mit einem Link zu den einzelnen Newsbeiträgen auf diesen Beitrag hinzuverweisen wenn es wen interesiert.

    Gute Idee Seesternmann

Ähnliche Themen

  1. Wöchentliche deutsche Konsolencharts
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 14:55
  2. News...
    Von Martin im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden