« 12
  1. #11
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    *sigh*

    Reicht es nicht, wenn ihr einfach auf 'News-Datenbank' klickt?
    Da kriegt ihr direkt die letzten 25 News angezeigt. (mit nur 2 Klicks erweiterbar auf 50 & 100 ).
    Zudem könnt ihr dort filtern, ob es Wii- oder DS-News sein sollen.

    Ihr werdet doch wohl noch fähig sein anhand einer Überschrift zu entscheiden, ob eine News für euch relevant oder nicht ist ...
    ... statt dem Team unnütze Arbeit anzudrehen, solltet ihr nutzen was vorhanden ist und nicht so klick-faul sein.

  2. #12
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    *sigh*

    Reicht es nicht, wenn ihr einfach auf 'News-Datenbank' klickt?
    Da kriegt ihr direkt die letzten 25 News angezeigt. (mit nur 2 Klicks erweiterbar auf 50 & 100 ).
    Zudem könnt ihr dort filtern, ob es Wii- oder DS-News sein sollen.

    Ihr werdet doch wohl noch fähig sein anhand einer Überschrift zu entscheiden, ob eine News für euch relevant oder nicht ist ...
    ... statt dem Team unnütze Arbeit anzudrehen, solltet ihr nutzen was vorhanden ist und nicht so klick-faul sein.
    dito.
    Wobei ich den Daily Roundup von Engadget (klick) hammer geil finde - aber das ist ja auch eine Seite mit sehr viel höherer Neuigkeitenfrequenz als NO.
    Hier müsste es doch wirklich vollends reichen wenn man nach einer Woche Abwesenheit einfach auf die Datenbank geht - da ist alles wunderbar aufgereiht und so viele News gibt es doch hier gar nicht, dass die Übersicht darüber flöten gehen würde, wenn man ehrlich ist.

    Und ansonsten hat man eine Kleinigkeit eben verpasst, davon geht die Welt nicht unter, das Team hat denke ich auch echt genug am Hals.


  3. #13
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von kaelwe Beitrag anzeigen
    dito.
    Wobei ich den Daily Roundup von Engadget (klick) hammer geil finde - aber das ist ja auch eine Seite mit sehr viel höherer Neuigkeitenfrequenz als NO.
    Hier müsste es doch wirklich vollends reichen wenn man nach einer Woche Abwesenheit einfach auf die Datenbank geht - da ist alles wunderbar aufgereiht und so viele News gibt es doch hier gar nicht, dass die Übersicht darüber flöten gehen würde, wenn man ehrlich ist.

    Und ansonsten hat man eine Kleinigkeit eben verpasst, davon geht die Welt nicht unter, das Team hat denke ich auch echt genug am Hals.
    Ich habe ja auch nicht vor, das hier auf Teufel komm raus durchzubringen. Wenn die Mehrheit dagegen ist, dann wird es eben nicht gemacht..
    Ich finde die Idee allerdings nach wie vor nicht schlecht und wollte das Thema zumindest einmal angesprochen haben. Lassen können wir es dann ja immer noch. Das Ganze soll ja auch nur ein Vorschlag sein.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  4. #14
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Es gibt bzw. gab einige Wochen wo wirklich viel passiert ist. Evtl. könnte man ja auch beim News schreiben eine Markierung setzen ala "Relevant für Wochenrückblick" und dann wird im Wochenrückblick automatisch ein Thread mit nur eben diesen News im kleinen geliefert.

    Damit ist der Aufwand überschaubar und es hätte einen Mehrwert und könnte beliebig erweitert werden.

  5. #15
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.351
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Prinzipiell finde ich den Vorschlag nicht schlecht, dennoch ist es schon einiges an Arbeit jede Woche die wichtigsten News zusammenzutragen. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an die wöchentliche Artikelzusammenfassung, die wir einige Zeit im Programm hatten. Diese scheiterte letztendlich am Zeitaufwand und wurde unserer Meinung nach auch nicht so sehr gebraucht.

    Eine News-Zusammenfassung ist sicherlich weitaus interessanter, da man die letzten Artikel nun mal eh rechts auf der Hauptseite präsentiert bekommt. Einen anderen Lösungsansatz sehe ich in der eventuellen Erweiterung der Datenbankoptionen. Vielleicht lässt sich eine Option einbauen, die es ermöglicht die News für einen bestimmten Zeitraum (z.B. letzte Woche) nach Anzahl der Klicks zu ordnen. Dies würde somit die meist gesehenen News einblenden und somit auch die interessantesten.
    Trink deine Milch!

  6. #16
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Den Ansatz mit der Erweiterung der Newsdatenbank finde ich sehr gut. Wenn es allgemein die Option gäbe, News für ein bestimmtes Datum zu suchen, wären die Zusammenfassungen eventuell auch überflüssig, da sich jeder für einen bestimmten Zeitraum die News rausfiltern kann. Käme dazu noch eine Option, die News nach Klicks bzw. Kommentaren zu ordenen, hätte man das wichtigste sicherlich schnell beisammen. Und vor allem ist es für das Team nicht so viel Arbeit!
    Mit dieser Lösung ließe es sich gut leben, denke ich. Was sagen die anderen ?
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



Ähnliche Themen

  1. Wöchentliche deutsche Konsolencharts
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 14:55
  2. News...
    Von Martin im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden