12 »
  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    3

    Pkmn HG/SS Spiel friert ein

    Hallo,

    für den DS Lite meines Kindes wurde 2 x nacheinander das Spiel Pokemon Goldene Edition Heartgold gekauft. Der DS Lite ist in keiner Weise modifiziert. Das erste Mal war es die deutsche Version. Die hat einwandfrei funktioniert. Dann ist ihm das Spiel gestohlen worden und er hat sich das Spiel ein weiteres Mal gekauft. Diesmal, um Geld zu sparen, in einer englischen Version. Dieses Spiel jedoch friert regemäßig nach mehr oder weniger langem spielen ein.

    Bei Google findet man viele Treffer bei der Suchanfrage 'Heartgold Freeze'. Allerdings scheinen die sich nur auf Raubkopien bzw. downloadbare Roms zu beziehen. Gibt es diese Einfrierproblematik auch mit dem Originalspiel?

    Oder gibt es einen Kopierschutz, der verhindert, das ein englisches Spiel auf einem deutschen DS Lite läuft? In beiden Fällen würde ich mich über entsprechenden Links (möglichst zu offiziellen Nintendoseiten) freuen, damit der Verkäufer der englischen Version diese auch zurücknimmt.

    Oder könnte es auch daran liegen, dass zuerst mit einer deutschen und dann mit einer englischen Version auf ein und dem selben DS Lite gespielt wurde?

    Zu guter Letzt: falls das hier nicht das richtige Forum ist, in welchem Forum könnte ich eine Antwort auf diese Fragen erhalten?


    Vielen Dank im Voraus.

    Richard

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das Forum ist schon richtig. Woher ist die englische Version denn? Könnte durchaus eine Raubkopie sein, die gerne mal beim Spielen stehen bleiben.

  3. #3

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    3
    Von Ebay. Private Verkäuferin. Hat ohne den Pokewalker verkauft. Die Verpackung wirkt sehr echt, keine Schreibfehler und so. Auch das Modul selbst sieht den vorhandenen Modulen sehr ähnlich (Aufkleber, Nintendo Prägung, Seriennummer). Sind die Fälschungen heute so gut?

  4. #4
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kannst du vielleicht mal ein Bild von Verpackung und Modul machen? Damit wir die Echtheit des Spiels besser beurteilen können.

  5. #5
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Mach ein Bild von dem Kompletten Packet, welches dir zugeschickt wurde. Meistens wird nämlich die Verpackung berücksichtigt aber die Zusätlichen sachen (Handbuch usw.) werden bei Raubkopien vernachlässigt. (Billiges Papier, Verpixelte Bilder usw.) Dan noch die Verpackung vorne, hinten, innen. Das Modull vorne Hinten und am besten noch genau die Kontacktstellen (Hinten unten die Kupferstreifen.

    Ich möchte jetzt nicht das du uns Bilder von jeder Seite aus dem Handbuch schickst. 1 Bild pro Inhalt des Lieferumfangs und dan halt noch die ca. 6 Bilder zu Modul und Verpackung.

    Damit könnte ich dir um einiges mehr Helfen als jezt willkürlich ein paar behauptungen aufzustellen ala "Uhh da wurdest du mal ein Opfer eines Raubkopienhandels" usw.. Daher poste am besten ein paar Bilder dan wird dir und deinem Kind schon geholfen

    MvG
    Alfapower

    Edit: Tut mir Leid für meine Schreibweise. Wollte so einfach wie möglich die Sachen erklären.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #6

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich habe Verpackung und Spiel gescannt. Das Handbuch existiert, ist aber im schwarzen Loch (aka. Kinderzimmer) derzeit leider nicht auffindbar. Das Paket war bei seiner Ankunft eingeschweißt.

    Danke für die Hilfe.

  7. #7
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=48801

    Schau dir das mal an, das könnte beim prüfen helfen.
    So findest du eventuell heraus ob es eine Raubkopie ist


  8. #8
    Avatar von Porky
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    412
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC
    Das Spiel sieht eindeutig nach Fake aus =(
    Es fehlen die weißen gedrucken Buchstaben/Zahlen über den Pins.

  9. #9
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Tut mir leid ist aber eindeutig eine Raubkopie...
    Schon bei der schlechten Verarbeitung und die tatsache, das das Titelbild von Pokemon auf der Verpackung schräg war lässt gleich erkennen das es sich um eine schlechte Kopie handelt. (Oder einfach schlecht behandelt..)
    Aber man erkennt den Fake daran, dass der hintere und der Vordere code auf dem Modul nicht den gleichen Code haben in der Mitte und das das Nintendo logo fetter eingeritzt/eingearbeitet ist.

    Frag ob du das Spiel zurückgeben kannst da es sich um eine Raubkopie handelt.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  10. #10
    Avatar von giulix
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    20
    Spielt gerade
    zelda ocarina of time,metroid other m
    Konsolen
    Wii DS GC N64 GB
    jo das ist eine kopie leider.. sieht mann schon hinten auf der verpakung sehr deutlich

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3DS Bildschirm friert ein
    Von Olimar im Forum Nintendo
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 00:32
  2. Nintendo DS 1. Generation friert ein
    Von frlMoehre im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 11:57
  3. Nintendo Wi-Fi USB Connector friert den PC ein
    Von Mathiu im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 00:24
  4. Friert ein!
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:01
  5. Zelda friert ein!!!!
    Von Skully im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden