12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4

    MH3 – Frage- und Antwort-Thread

    Da MH3 ein ziemlich komplexes Spiel ist, denke ich, dass es einigen wie mir geht und einige Fragen aufkommen. Also hier könnt ihr kurze Fragen stellen und auf Antwort hoffen ^^

    Hier mal 2 Fragen von mir:

    1. Ich bin immer noch unschlüssig ob die Stärke (oder HP) des Monsters von der Anzahl der Jäger abhängt. Ich bin der Meinung,dass Online die Monster immer auf 4 Spieler ausgerichtet sind, auch wenn man nur zu 2t/3t ist. Weiß vllt jmd. genaueres?

    2. Es gibt ja sowohl Schützen- als auch Klingen-Rüstung. Hab ich das richtig verstanden, dass man die Schützen-Rüstung nur benutzen kann, wenn man eine Armbrust ausgerüstet hat?

  2. #2
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Hallo

    1. Die Monsterstärke bleibt gleich egal ob du alleine oder zu 4. spielst. Allerdings ist ALLES auch nur zu 2. machbar.

    2. Genau, hast du richtig verstanden! Wenn du eine Armbrust nutzt, dann kannst du keine Nahkampfrüstung tragen... andersrum natürlich dasselbe. Nur beim Helm ist das anders, denn da kann auch der Schütze die Nahkampfversion tragen.

    Es ist wirklich ein komplexes Spiel

    Was ich jetzt mal hier an der Stelle noch hinzufügen möchte:
    Die ganzen Fähigkeiten wie zb +Attack bringen unter einem gewissen Wert garnichts! Bei Attack sieht es zb so aus:
    Wenn du +10 Attack hast, dann hast du einen kleinen Attackbonus... bei +15 einen mittleren und bei +20 einen großen. Wenn man allerdings nur 9 hat, dann bringt es 0.. also rein garnichts! Es bringt also nichts von allem ein wenig zu haben.

    http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_Hunter_3 <- Die Seite ist ziemlich gut

  3. #3
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    Hallo

    1. Die Monsterstärke bleibt gleich egal ob du alleine oder zu 4. spielst. Allerdings ist ALLES auch nur zu 2. machbar.
    hm das kann ich aber nicht wirklich glauben. z.b ist barroth für mich allein ein kinderspiel und in gut 20 min zu schaffen, zu zweit aber haben wir absolut keine Chance, da haben uns nicht mal die 50 min gereicht ...

  4. #4
    Avatar von Tobi
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.003
    Spielt gerade
    Hades
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Hast du es online oder offline alleine gespielt? Im Singleplayer-Modus sind die nämlich schwächer, aber wenn du es online alleine versuchst, ist es teilweise echt hart und nicht mit dem Offline-Modus zu vergleichen.
    Wer denkt er wäre ein Samurai, muss erst die Prüfung des Schwertes bestehen.

  5. #5
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    ja, offline sind die Monster viel schwächer als online. Und online kommt es mir so vor, als ob der Schwierigkeitsgrad nicht an die Spieleranzahl angepasst wird. Aber die Vermutung hat sich ja dann durch Nicki bestätigt. ^^

  6. #6

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Am Onine-Quest-Schalter kann man doch die Anzahl der Spieler einstellen. Hat das nicht auch was mit dem Schwierigskeitgrad der Quest zutun? Also wenn ich statt mit 2 Spielern in ein Quest gehe die auf 4 Spieler steht, müsste diese doch schwieriger sein, oder? Wofür wäre es denn sonst da, die Einstellmögkichkeit?

  7. #7
    Avatar von Tobi
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.003
    Spielt gerade
    Hades
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Das habe ich mich auch gefragt, aber vielleicht dient das einfach nur dazu, dass nicht mehr leute mit machen als man es möchte, aber dafür könnte man ja auch das PW benutzen...also keine Ahnung....
    Wer denkt er wäre ein Samurai, muss erst die Prüfung des Schwertes bestehen.

  8. #8
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Naja, wenn man ne Quest eben einfach nur zu 2. machen möchte ist einfach nur eine Zusatzoption.. aber den Schwierigkeitsgrad beeinflusst das nicht. Wir haben zu 2. in nem 4 Playerspiel sowie in nem 2 Playerspiel genau so lang gebraucht für bestimmte Viecher.

  9. #9

    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    15
    Hab das Spiel bis jetzt noch nicht soviel gezockt und meine Frage ist, ob man im Laufe der Zeit andere Dörfer/Städte besichtigen kann als
    "nur" das Dorf im Moga Wald. Ich meine jetzt nicht die Stadt im Online-Modus.

    Und warum muss man, nachdem man eine Quest angenommen hat immer nach links laufen, wenn man das sonst gar nicht kann und nicht einfach rechts raus wie üblich? Irgendwie hab ich das gar nicht verstanden..

  10. #10

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    @Bjmo
    Die Sandebene, der Flutwald und noch ein paar Gebiete kommen noch. Andere Städte (ausser Online) kann man glaube ich nicht besuchen.
    Um die anderen Gebiete erreichen zu können muss man wohl links rausgehen ( links geht es wohl auch gleich ins Basislager )
    Geändert von Captain Pickert (04.05.2010 um 19:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 14:31
  2. Report: Hardwarecheck: The House Of The Dead: Overkill – Hand Cannon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 06:07
  3. Ironisches Frage und Antwort-Spiel
    Von variant im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 14:35
  4. Thread-Frage
    Von chrizel im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden