« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    Im Video nur das der iPod Headtracking besitzen wird. Also kein "richtiger" 3D-Effekt wie beim 3DS.
    Wenn es doch ein richtiger 3D-Effekt ist frage ich mich ob man von der ganzen Bewgung des Gerätes nicht Kopfschmerzen bekommt oder durch den schiefen Blickwinkel keinen 3D-Effekt mehr sieht. Den 3DS hält man ja schließlich direkt vor sich.

  2. #42
    Avatar von Cookie95
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    999
    Spielt gerade
    Pokémon-Legenden: Arceus, Super Mario 3D World + Bowser's Fury
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Was will Apple eigentlich? Neben Nintendo, Xbox und Playstation haben die doch eh keine Chance.


  3. #43

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Cookie95 Beitrag anzeigen
    Was will Apple eigentlich? Neben Nintendo, Xbox und Playstation haben die doch eh keine Chance.

    bitte nicht äpfel mit birnen vegleichen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  4. #44
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    ich sehe Apple nicht als Feind Nintendos... vielleicht im Multimediabereich oder bei den Billig-Download-Spielchen auf Flash-Niveau, bei den ernsthaften Coregames dagegen haben sie gegen Big N eh keine Chance

  5. #45
    Avatar von Xelyna
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Sindelfingen-Stuttgart
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    World of Warcraft
    Konsolen
    Wii PSP
    PS Vita
    Zitat Zitat von Link82 Beitrag anzeigen
    ich sehe Apple nicht als Feind Nintendos... vielleicht im Multimediabereich oder bei den Billig-Download-Spielchen auf Flash-Niveau, bei den ernsthaften Coregames dagegen haben sie gegen Big N eh keine Chance
    Das Problem ist, Nintendo ist wirklich die Letzte Quelle für Core Gamer. Wenn nicht grad die Großen Titel wie Mario, Kirby, Zelda und co kommen dann verstaubt halt mein DS genau so im moment wie Meine Wii.

    Und da liegt das Problem, Apples Iphone spiele zielen größtenteils alle auf Gelegenheitsspieler, selbst meine Freundin hatte sich schon zig Iphone spiele geladen, sie kosten halt kaum was und könn solchen spielern drotzdem ne weile spaß machen.

    Klar, bei uns Core Gamern haben die keine Chance, aber ich als Core Gamerin könnt mich nur mit ner wii einfach nicht beschäftigen, dafür bietet die Konsole nicht genug Core Games auf einem hohen Qualitätslevel, da ist halt auser den Spielen von Nintendo und ein par Thirt Part titeln nichts los.

    Mit dem 3ds scheint sich das Allerdings zu ändern, ob es sich hält, ist was anderes.

  6. #46
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Also ich sehe Apple nicht als direkten Konkurrenten an, na klar in ein paar bereich sicherlich schon, aber Nintendo will nicht der ALL-STAR sein sondern ist nur auf Games Spezialisiert, Apple will alle sein mal Handy mal Pc mal Unterhaltungsgerät. Nintendo ist mit voller Sache bei dem Games, da richt man die Qualität nur so raus, Apple Geräte haben noch nicht mal richtige Eingabe Möglichkeiten. Wenn Apple jetzt nicht ne extra Konsole entwickelt hat Niemand ein Problem, nur dann ...

  7. #47
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    Zitat Zitat von Xelyna Beitrag anzeigen
    Klar, bei uns Core Gamern haben die keine Chance, aber ich als Core Gamerin könnt mich nur mit ner wii einfach nicht beschäftigen, dafür bietet die Konsole nicht genug Core Games auf einem hohen Qualitätslevel, da ist halt auser den Spielen von Nintendo und ein par Thirt Part titeln nichts los.
    stimmt schon wobei ich 2010 in Sachen Wii ehrlich gesagt richtig stark fand, gab auch ein paar 3rd-Party-Titel die ich gekauft habe... bin aber nicht mehr so der Vielspieler wie früher (Zeitmangel), daher "reichen" mir die Coregames auf Wii+DS ehrlich gesagt schon

    ok, hab auch ne PS3, aber die benutze ich fast ausschließlich für Filme da ich nicht so unbedingt auf Ballergames stehe und es daher nur ganz ganz wenige Games gibt die mich interessieren

    aber um auf's Thema zurückzukommen, wie gesagt für simple Spielchen auf Flashgameniveau ist der Appstore sicherlich fantastisch, aber wenn man wie ich nicht mehr so viel zockt wie früher muss das ja nicht heissen dass man dann automatisch nur Simpel-Games zockt, genau im Gegenteil, gerade dann will ich meine Zeit mit vernünftigen Games verbringen wie zuletzt z.B. mit Donkey Kong Country Returns

  8. #48
    Avatar von Xelyna
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Sindelfingen-Stuttgart
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    World of Warcraft
    Konsolen
    Wii PSP
    PS Vita
    Stimmt 2010 war wirklich stark, das liegt aber wohl daran das man noch mal absolut alles raushauen will bevor der fokus auf den 3DS gelegt wird und sie wohl einfach gemerkt haben das sich Mario und Co neben ihren Wii Resort und Fit zeugt eben doch noch verkauft.^^

  9. #49

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Yoshi113 Beitrag anzeigen
    Also ich sehe Apple nicht als direkten Konkurrenten an, na klar in ein paar bereich sicherlich schon, aber Nintendo will nicht der ALL-STAR sein sondern ist nur auf Games Spezialisiert, Apple will alle sein mal Handy mal Pc mal Unterhaltungsgerät. Nintendo ist mit voller Sache bei dem Games, da richt man die Qualität nur so raus, Apple Geräte haben noch nicht mal richtige Eingabe Möglichkeiten. Wenn Apple jetzt nicht ne extra Konsole entwickelt hat Niemand ein Problem, nur dann ...
    Nintendo hat den Casual Markt durch die Wii eigentlich erst richtig erschlossen.Handygames gab es schon vor der Wii.Waren blos immer bescheuert zum runterladen.(Kosten).
    Apple macht es mit dem Appstore richtig geschickt.
    Die fehlenden Knöpfe sind da nicht der Knackpunkt.Casuals sind in der Regel schon bei einem alten Gameboy mit der Tastatur(Bedienelemente) überfordert.
    Die Einfachheit ist schlieslich auch das Erfolgsrezept der Wii Konsole.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  10. #50
    Avatar von D.D.Master
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    454
    Spielt gerade
    vieles...
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    und die Dreamcast :)
    Tse, tse, tse...
    Apple hat schon mal ne Konsole die Pippin hieß (einer der größten Flops aller Zeiten).
    Auch wenn ihr es nicht glaubt, aber Apple wird seine I-Devices als Spieleplattform vermarkten.
    Ich hab neulich Epic Citadel in der Werbung von Apple gesehen.
    Und die Einfachheit der Steuerung durch den Touchscreen ist ausschlaggebend für den Casual-Gamer.
    Die meißten DS Besitzer und Spiele würde ich in die Spalte (nicht in den Canyon ) Casual Gamer einordnen, weil die Spiele durch den Touchscreen einfach gesteuert werden (DIE MEISTEN und nicht Spiele wie The World Ends with you).
    Wenn jetzt Apple daherkommt und Spiele bringt die noch einfacher zu steuern sind dan sehe ich das als Bedrohung.
    Neulich hab ich in die Schule meinen guten alten Gameboy mit Zelda und meinen DS mit Mario mitgebracht.
    Ich würde belächelt weil ich mit Knöpfen gespielt hab
    Auch wenn es nur billige Spiele mit schlechten Gameplay Elementen sind sehe ich eine Bedrohung.
    Die meisten Kinder, die auch sofort von den Eltern mit einem überteuerten Handy zugedeckt werden, lernen garnicht gute Spiele wertzuschätzen.
    Solangsam wird auch Nintendo klar das die billig Handy Spiele eine Bedrohung werden.
    Auch wenn sie es damit begründen, dass die Handy Spiele den Spielemarkt verderben
    An eine Konsole von Apple glaube ich nicht, auch wenn sie von den verblendeten Apple Jüngern sofort gekauft wäre
    Geändert von D.D.Master (06.03.2011 um 17:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Es gibt einen neuen Papst.
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 18:37
  2. Braucht es einen NEUEN Gameboy?
    Von TUPAC im Forum Nintendo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 14:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 18:55
  4. Will jemand einen neuen Gamecube?
    Von frohni im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden