1. #1
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB

    MH3 Spannende Kämpfe und andere Erlebnisse

    In diesem Thread können erlebte Geschichten, Kuriositäten und spannende Momente aus dem Spiel mitgeteilt werden.

    Anlass der Threaderöffnung ist mein gerade beendeter erster Kampf gegen Uragaan. (offline)
    Eigentlich dachte ich, ich wär verloren: Meine Kältetränke waren alle, die Hitze nagte unentwegt an meiner Energie, die Heiltränke waren genauso aufgebraucht und die Zeit war fast um. Voller Verzweiflung schlug ich weiter auf ihn ein...und wie ein Wunder ging er doch noch zu Boden.

    Ich hatte noch sage und schreibe 19 Sekunden Restzeit und mein KP Balken war nur noch etwa ____ lang.
    Eigentlich war mir der Tod so gut wie sicher. Ich hätte nicht mal wegen der Zeit verloren, weil mich der kontinuierliche KP-Entzug bei Hitze sogar noch vorher umgebracht hätte.^^
    Das war mein mit Abstand dramatischter Kampf bisher.


    Spoiler

    Was Uragaan angeht, war er eigentlich gar nicht mal so schwer, da die meisten Angriffe eher langsam waren bzw. relativ geringe Reichweite haben und ich ihnen nach einiger Zeit ganz gut ausweichen konnte. Übel war zum einen nur seine Rollattacke, die immer mehr als die Hälfte meiner Energie abgezogen hat und mich einmal wirklich sehr überraschend getötet hat... zum anderen sind meine Schläge sehr oft von ihm abgeprallt. Gab viele harte Stellen an ihm, wo ich mit grüner Schärfe nicht durchgekommen bin.

  2. #2

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Ich musste gestern Abend die "dringende Quest" "Fischers Feind" machen um in die Stufe drei der Oniline-Quest zu gelangen. In der Quest kämpft man gegen den Lagiacrus. Ein dramatischer Kampf kam mit zwei anderen Mitspielern zustande. Um es abzukürzen, nach zweimaliger Bewusslosikeit und keinerlei Tränke mehr, haut mir das Vieh einen mit seinen Schwanz und ich hänge betäubt und hilfslos unter Wasser. Es schwimmt von mir weg und ich weiß, wenn er mich jetzt nochmals erwischt bin ich tot. Das Monster dreh um und kommt voll auf mich zu. Das war´s dachte ich, aber da habe ich falsch gedacht, denn kurz vor mir stop die Amphibie, kuckt mich blöde an und dreh sich wieder um um von mir fort zu schwimmen. Aber nur um nochmals auf mich zu stürzen. Wieder das gleiche Spiel, stop...kuckt blöde...haut ab. Diesesmal in die Höhle Nummer 12 wo wir (eigentlich meine beiden Mitspieler) der Kreatur entlich den Gnadenstoß geben konnten.

  3. #3
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Bei mir war es der Kampf gegen einen Diablos gestern im Offline Modus:

    45 Minuten lang ließ ich mich zertrampeln, anbrüllen und wegstoßen bis ich dann keinerlei Heilmittel mehr zur Verfügung hatte und er mich zum zweiten Mal besiegte. Da die Uhr mittlerweile gnadenlos tickte, eilte ich zurück zu der Höhle in der er sich befand und hoffte nun auf ein Wunder...

    Da er schlief konnte ich ein paar Schläge landen, bevor er wieder anfing über mich drüber zu rennen. Es folgte noch ein Schlag mit dem Schweif, der meine HP auf ein ungesundes Maß schrumpfen ließ und mich schon dazu brachte, sich letztendlich doch mit einer Niederlage abzufinden.

    Er stand nun auf der anderen Seite der Höhle und starrte mich an. Cha-Cha machte gerade wieder Kaffeepause, also war ich jetzt sein einzigstes Ziel. Er stürmte auf mich zu, ich sprang gerade noch rechtzeitig zur Seite, rannte zu ihm und schlug verzweifelt auf ihn ein. Er drehte sich noch mal um und versuchte zu brüllen, doch da gelang mir endlich der finale und erlösende Schlag!

    Puuuh, also diesen Kampf werde ich so schnell nicht vergessen...

  4. #4
    Avatar von Ragrunzel
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    MH4U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Naja, "Konsolen"... Pokemon Pikachu und sowas hätt ich noch im Angebot
    Ich hab gerade zusammen mit 2 anderen freundlichen Gesellen versucht, die Barroth-Fangquest (das Event) zu machen. Hat bis zu den letzten 10 Minuten super geklappt..bis dann aber...<_<.. 2 von uns ne Falle legten und der letzte Barroth das Areal wechselt. Keine Panik dachten wir uns, eine Falle is ja noch da. Dann sind wir fast die ganzen letzten 10min sinnfrei rumgerannt, damit enwteder Barroth wieder ins Areal zurückgeht oder eine der Fallen verschwindet, damit wir ne neue legen können. Irgendwann wars soweit, aber da hielt Barroth es irgendwie nich mehr für nötig, durch die Beruhigungsbomben gefangen zu werden... kurz darauf lief auch die Zeit ab. Ah, das is gegen Ende einfach doof gelaufen.

  5. #5
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    In meiner (jetzt schon etwas längeren ) MH-Zeit sind mir da so einige Dinge untergekommen.. aber eines werd ich niiiiee vergessen!
    Wir (mein Freund und ich) haben zusammen MHF2 gezockt und unsere ausgesuchte Quest waren 2 Kirins im Spezial-Vulkangebiet (da gibts nur 1 Kampfgebiet + das Lagergebiet (aber ohne Bettchen). Wir hatten uns ordentlich ausgerüstet... etwa so:
    10 Tränke, 10 Megatränke, 10 Honig, 10 Kräuter, 10 Blaupilze, 2 Maxitränke, 10 Steaks, 5 Kaltgetränke, 5 Blitzbomben, 10 Bombenmaterial, 10 Blitzkäfer, 10 Kraftsamen, 10 Panzersamen, 50 Kraftbeschichtungen und 20 Gift (für den Bogen), 1 Teleporter + Material zum nachcraften. Ja... so in etwa sah es aus... also eigentlich bestens vorbereitet.. meint man! Die Realität sah da leider ganz anders aus... diese hinterhältigen Pferde haben uns ständig niedergetrampelt und geblitzt und weiss der Geier was alles noch! Wir waren beide jeweils 1 mal ins Lager zurückgeschickt worden () und es waren nur noch 3 Minuten übrig und ein Kirin... da klingelte es an der Tür also wir erstmal total entnervt geschnaubt und geflucht und uns gewundert wer da jetzt klingelt... da fiel uns ein das wir ja vor Questbeginn Pizza bestellt hatten ... dachten ja nich das wir sooo lange brauchen für die 2 mickrigen Kirins. Also ging mein Freund an die Tür... da lag es an mir den letzten Kirin zu besiegen... und den Char meines Freunds irgendwie zu beschützen (man kann dort nich einfach aus dem Gebiet rausgehen, weil es ja das einzige ist und zum Lager kommt man auch nur durch Teleporter oder sterben)... mittlerweile waren es nur noch 30 Sekunden und ich hab mich schon garnicht mehr geheilt, weil ich eh dachte es wär gleich aus.. weil Zeit vorbei.. hab den Bogen auch schon garnicht mehr aufgeladen und wie wild draufgeschossen und daaann.. in den letzten Sekunden (als Kirin damit beschäftigt war meinen Freund auseinander zu nehmen und ich damit freie Bahn zum schiessen hatte ) ist er dann doch noch gefallen! Mensch mensch... so einen harten Kampf hatte ich bisher noch nie... . Hab da noch so ein paar Storys... aber dazu ein anderes mal mehr

  6. #6
    Avatar von Ragrunzel
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    MH4U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Naja, "Konsolen"... Pokemon Pikachu und sowas hätt ich noch im Angebot
    Ich wollte heut zum 4.Mal Jhen Mohran vertreiben und hatte ne Random 3ergruppe. Fing ja schonmal gut an: als ich Mohrans schwache Stellen bearbeitet hab, hat mich der eine aus Versehen runtergestoßen.
    Der andere hat nichts, wirklich GAR NICHTS gemacht - außer zu sterben und ab und an mal hinterm Schiff rumzubaumeln. Der wusste wohl 0, wie das geht..weder wie er die Ballistamunition aufhebt geschweige denn die Ballista benutzt, noch, dasses da sowas wie Kanonenkugeln gibt. Den Drachenspeer wusste auch niemand zu benutzen.. erstgenannter hat aber wenigstens noch die Geschosse benutzt, so haben wir Jhen Mohran irgendwann in den letzten 5min vertrieben. Omg, ich hatte die Hoffnung echt schon aufgegeben ich hatte mich schon nich mehr geheilt, obwohl meine Gesundheit sicher ca nen cm lang war..also, man sah schon kaum mehr was. Naja, selbst wenn ich gestorben wär, hätten wir noch einen Versuch gehabt..aber war ja dann nich mehr nötig.
    Geändert von Ragrunzel (28.05.2010 um 01:46 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Ist es Euch schon mal passiert, dass Ihr ein Monster genau auf dem Übergang zu einem anderem Gebiet den Garaus gemacht habt? Und Ihr das Vieh nicht ausbeuten konntet, weil bevor man den Kadaver erreicht Ihr immer wieder in das angrenzende Gebiet wechselt? MIR SCHON....

  8. #8
    Avatar von Damon
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    nähe Berlin
    Beiträge
    12
    Spielt gerade
    MH TRI
    Konsolen
    Wii PSP
    Zitat Zitat von Captain Pickert Beitrag anzeigen
    Ist es Euch schon mal passiert, dass Ihr ein Monster genau auf dem Übergang zu einem anderem Gebiet den Garaus gemacht habt? Und Ihr das Vieh nicht ausbeuten konntet, weil bevor man den Kadaver erreicht Ihr immer wieder in das angrenzende Gebiet wechselt? MIR SCHON....
    Jo, ist mir schon oft passiert, man sollte die nicht an dem rand zu einem anderen gebiet töten ^^

    ich habe neulich die angel-quest aus dem dorf gemacht, war die einzige die mir noch fehlte. ich werf also nen goldenfischköder rein, warte...und warte...und warte... --> haps 2 FISCHE DRAN xD
    da stand zwar trotzdem: "du hast 1 goldenfisch gefangen!" aber im inventar hatte ich 2
    Ich hafte für nichts und auf keiner Oberfläche!

  9. #9
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Im Grunde vielleicht nichts so besonderes, aber doch ein kleiner Schock:
    Am Wochenende auf Rathian-Jagd, Ödnis-Insel, Gebiet 5.

    Rathian fliegt gerade weg Richtung Gebiet 2 und ich hab noch etwa die Hälfte meiner Energie übrig und ich steh hinten im seichten Wasser des Gebiets. Ich heil mich nicht gleich, um noch bis zum Gebietswechsel ein wenig Selbstregenerierung des roten Teils des Energiebalkens abzuwarten. Jedenfalls lauf ich dann Richtung 2 und komm auf normalen Boden zurück, wo auch noch meine 3 Jagdkollegen herumstehen. Doch plötzlich wackelt die Erde, es macht "Bumm", wir fliegen alle in die Luft und ich bin fast tot.
    Was war also passiert, da doch Rathian schon weg war?
    Die Antwort: Da war doch tatsächlich ein Dämonjho unter der Erde und hat sich direkt in dem Moment ausgegraben(!?), als wir über ihm waren! Man bedenke, dass wir ja in dem Gebiet schon eine Weile gekämpft hatten. Das hab ich bis jetzt sonst auch noch nie erlebt und die andern waren genauso überrascht wie ich.^^
    Geändert von Tropicallo (02.08.2010 um 22:59 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Gestern habe ich mal wieder was komisches (aber nicht wirklich lustiges) Erlebt. Wir (drei andere und ich) waren auf GOBULjagd. Wir haben den Gobul in Gebiet 8 unterwasser gekillt. Also die Hauptquest geschafft, aber es kam kein "Quest geschafft" es kam nichts... Ich habe dann noch die Nebenquest gemacht und als die Zeit abgelaufen war, war die Quest NICHT geschafft. Obwohl in meiner "Quest-Info" die Hauptquest als gelöst angezeigt war.

    Nun zu meiner Frage: "Wem ist das auch schon mal passiert, bzw. kann mir jemand sagen was da passiert ist?"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 08:46
  2. Spannende Screenshots aus Batman Arkham Origins
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 17:51
  3. PM: Spannende Neuigkeiten für Club Nintendo-Mitglieder!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:19
  4. Spannende Informationen zur Virtual Console
    Von LoN im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 14:54
  5. Komische Erlebnisse mit Ebay ?
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden