Umfrageergebnis anzeigen: Eure Meinung zu dem Thema!

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Für Alle (Wii, DS, 360, PS3)

    9 52,94%
  • Nur für Xbox360 und PS3

    4 23,53%
  • Nein, lasst es so wie es ist.

    1 5,88%
  • Ganz neues (Unter-)Forum eröffnen für alle.

    3 17,65%
  1. #1
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic

    Verabredungsunterforen?

    Die Spiele, welche das untereinander spielen über das Internet ermöglichen sind inzwischen Gang und Gebe. Viele Spiele machen zwar Spaß mit unbekannten Leuten zu zocken, jedoch kommt der größte Spaß doch erst auf, wenn man sich mit gleichgesinnten nach dem erlebten auch unterhalten kann, da liegt es nahe, dass man auch mit Leuten aus unserer Community zusammen ein Spiel bestreiten möchte.
    Nun haben wir uns überlegt für jede Konsole ein Unterforum zu eröffnen, indem man nach weiteren Leuten suchen kann, die aktuell Zeit und Lust für ein Spiel haben. Zu einigen Spielen gibt es bereits einen Thread in dem man sich verabreden kann, leider gehen sie oftmals in der Masse unter und man sucht ja auch ab und zu mal nach einfach irgendeinem Game was man Online mit NO-Usern spielen möchte.
    Nun ich denke die Vorteile liegen klar auf der Hand, man sollte aber auch einige Nachteile beachten. Wir hätten weitere 4 Unterforum, was die Übersicht laut eines Teammembers zu sehr einschränken würde. Ein ganz eigener Forenteil für alle 4 aktuellen Konsolen/Handhelds die bei uns im Gespräch sind, ist nicht angebracht, da fehlt dann einfach komplett die Übersicht.
    Allerdings steht neben der Frage, ob überhaupt die Unterforen zustande kommen sollen, auch die Möglichkeit nur für die Konsolen Xbox360 und PS3 dieses einzurichten, da es für die meistgespielten onlinefähigen Nintendo-Spiele bereits ein eigenes Unterforum gibt.
    Wie dieser Thread nun also vermuten lässt, wollen wir euch die Entscheidung lassen.
    Bitte keine Stimmen gegen iwelche Entscheidungen nur weil ihr kein Internet besitzt oder ähnlichem

    Andere Vorschläge sind natürlich gerne gesehen und werden auch diskutiert!!
    Geändert von WiinDSk8ter (23.05.2010 um 22:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Na dann geb ich halt mal meinen Senf dazu.

    Einerseits zieht sich die Forums Hauptseite inzwischen doch schon recht in die Länge..
    Andererseits würde ich aber auch dafür sprechen, da es unmengen von Verabredungs-Threads gibt, die aber auch gern mal wieder schnell in der Versenkung untergehen und man erst ewig danach suchen muss.

    Ich schwanke momentan aber noch, ob man auch eines für die Wii bzw den DS eröffnen sollte..
    Da wäre erst mal die Sache mit den Friendcodes, welche ja sowieso im Profil eingetragen werden können; dann gibt es ja sowieso nicht so viele onlinefähige Titel und für die paar Blockbuster, die obendrein noch onlinefähig sind, gibt es ja sowieso meistens eigene Unterforen.
    Wenn man jedoch die Nintendo-Verabredungs-Unterforen weg lässt, wäre das auch irgendwie komisch.
    Wir sind hier ein Nintendo-Forum und NUR der Microsoft und Sony Teil bekommt ein Unterforum? Nääää!

    Im SM-Bereich ( ) schaut es da schon anders aus.
    Da gibt es ja unmengen von Threads, die in einem solchen Forum ja eigentlich schön gesammelt werden können.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich halte es für am Sinnvollsten, im Wii, DS, Microsoft und Sony Forum jeweils ein Unterforum "Onlineverabredungen" (oder ähnliches) zu integrieren.
    Die momentanen Unterforen im Wii-Bereich könnt ihr ja Auf-und Zuklappbar machen.
    Geändert von Ralf (20.05.2010 um 09:13 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ich unterstreiche Reapers Beitrag.

    Und für einen deaktivierten Beitragszähler in diesen Threads wäre ich auch noch. So viele Posts die nur auf Verabredungen zurückgehen.

  4. #4
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Ich unterstreiche Reapers Beitrag.

    Und für einen deaktivierten Beitragszähler in diesen Threads wäre ich auch noch. So viele Posts die nur auf Verabredungen zurückgehen.
    Dem kann ich nichts weiteres hinzufügen. Besonders was die klappbaren Unterforen angeht.

  5. #5
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Hmm. Möchte nochmal kurz die Sache mit den Friendcodes ansprechen.
    Sicher, die kann man hier im Forum eintragen, jeder kann sie sehen und denjenigen bei Bedarf adden. Aber: So ein "Verabredungs-Thread" dient doch weniger dem eigentlichen Austausch der Codes, Nick's etc., als vielmehr der Frage, wer denn z.B. heute Abend Bock auf ne Runde Game X hat. Denn was nützt es, wenn ich sämliche Leute adden kann, aber niemand weiß, dass ich um 20:00 Uhr gerne mit den Usern hier spielen möchte ?
    Daher fällt für mich die Antwort "Nur PS360" schonmal ins Wasser. Reapers Grund von wegen Nintendo Forum spricht ebenfalls dafür: ganz oder garnicht!
    Der deaktivierte Beitragszähler in solchen Foren ist eine gute Idee.

    Der angesprochene Vorteil liegt ja nun auch wirklich klar auf der Hand: Übersicht schaffen. Nun frage ich mich aber allen ernstes, da ihr kein eigenes neues Forum/Unterforum (nur) für die Verabredungs-Threads aufmachen wollt, ob denn vier neue Unterforen, die nichtmal "gebündelt" sind, mehr oder weniger Übersicht schaffen. Ich fände es wirklich am übersichtlichsten, wenn ein eigenes Forum, oder vllt. noch eher ein Unterforum im Allgemeinen Videospielforum, kommt, das gebündelt alle Verabredungs-Threads vereint. Hierzu dann Präfixe für die jeweilige Plattform (also Wii, X360, PS3, DS,...), damit jeder weiß, um welches Spiel auf welcher Plattform es sich handelt. So ist auch ausgeschlossen, dass bei Multiplattform Titeln die X360'ler und PS3'ler (und ab und an auch Wii'ler ^^) sich für ein Spiel den selben Thread teilen. Außerdem könnte so bequem per Suchfunktion geschaut werden, ob das jeweilige Spiel (auf der Plattform Y) schon einen Thread hat, da ja alle Threads zusammen in einem Forenteil sind.

    Da ihr diese Möglichkeit aber ausschließt, bleibt für mich nur noch ein "Nein" zur Auswahl, denn ich finde, dass vier neue Unterforen noch mehr Durcheinander schaffen. Daher stimme ich nun auch dagegen.
    Geändert von Seesternmann (21.05.2010 um 13:02 Uhr)
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  6. #6
    Avatar von pep3010
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    311
    Spielt gerade
    MW2, BFBC 2
    Konsolen
    Wii DS PS3 GBA GB
    Mega Drive
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Hierzu dann Präfixe für die jeweilige Plattform (also Wii, X360, PS3, DS,...), damit jeder weiß, um welches Spiel auf welcher Plattform es sich handelt. So ist auch ausgeschlossen, dass bei Multiplattform Titeln die X360'ler und PS3'ler (und ab und an auch Wii'ler ^^) sich für ein Spiel den selben Thread teilen.
    *hier unterschreib*
    Find ich auch besser als für jede Konsole einen eigenen Unterbereich "VErabredungen hinzuzufügen.

  7. #7
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Umfrage erweitern mit Punkt 4:
    "Neues Verabredungs-Unterforum"


    Scheint ja hier doch mehr Befürworter zu geben, als zuerst angenommen..

  8. #8
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Ach, verdammt! Jetzt hab ich schon abgestimmt, bevor die 4. Option da war. ^^
    Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen ? Ansonsten bitte einfach bei "Nein,..." einen wegdenken und bei "Ganz neues (Unter-)Forum..." dazudenken.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  9. #9
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist erledigt. Will sich noch jemand umentscheiden? Oder wäre nicht eine neue Umfrage am besten?

  10. #10
    Avatar von pep3010
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    311
    Spielt gerade
    MW2, BFBC 2
    Konsolen
    Wii DS PS3 GBA GB
    Mega Drive
    Ich würd mich auch gerne bei "Ganz neues (Unter-)Forum eröffnen für alle." eintragen !
    Dankeschön im Vorraus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden