1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    Public Viewing, im Garten, im Wohnzimmer, ... ?

    Spätesdens seit der WM 2006 in Deutschland ist jedem klar was damit gemeint ist. Nun würde ich gern wissen wer von euch auf solche Events geht oder war und warum?

    Ich persönlich war bisher noch nie bei sowas dabei, aber wenn ich mir so manches Video anschaue kann ich die Begeißterung dafür verstehen. Die Euphorie in der alle schweben und wenns auch nur 90 Minuten sind so scheint doch für diese kurze Zeit die Welt für alle in Ordnung zu sein. Bei Gelegenheit werde ich wohl auch mal hingehen, mal schauen.


  2. #2
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Bei den Deutschlandspielen ist das spätestens ab dem Achtelfinale einfach Pflicht.

    Die Stimmung, das gemeinsame Mitfiebern und die (hoffentlich) dabei wachsende Freude sind einfach gigantisch. Gehört für mich auf jeden Fall dazu und wird auch dieses Jahr wieder von mir genutzt. Vielleicht auch für das ein oder andere Spiel anderer Mannschaften. Gibt ja so manche Kneipe für das abendliche Spiel. ^^

    Edit: Außerdem ist mein Fernseher im Arsch.
    Geändert von Shiek (10.06.2010 um 21:23 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Public Viewing ist absolut grandios! Ich guck mir kein Spiel mehr zu Hause an, wenns auch im freien mit jeder Menge genialen Leuten zusammen geht.

    Hier dient der Biergarten (relativ groß) mit seiner Riesenleinwand zu Meisterschaften dieser Art seit spätestens 2006 als Treffpunkt für Fans jeder Nation. Jedes Spiel wird übertragen und dementsprechend ist auch immer was los.
    Morgen werd ich mir bereits die ersten beiden Spiele dort mit paar Kumpels und paar Weizen gemütlich reinziehen und wieder herrlich fachsimpeln.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also ich denke, dass ich eher daheim schauen werde... die senden doch in HD oder? ^^
    40" Full HD, Couch, paar Freunde, und das Bier frisch ausm Kühlschrank statt im Becher für 2€ pro 0,2l haben auch Vorteile

    Aber ein oder zwei Spiele werde ich schon irgendwo in freier Wildbahn schauen.

  5. #5
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Mh, letztes mal Viertelfinale gegen Argentinien zeigte: Grillen und auf dem dem 15" Minifernseher auf der Terasse meines Kumpels - das hat auch Spaß gemacht. Lo-Fi Fußballgucken halt .


  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das wichtigste sind ja eh die Leute, mit denen man das schaut. Dann ist es eigentlich echt egal ob 15" oder 40". Ebenso sollte man zum Public Viewing auch paar nette Leute mitnehmen, ist nicht immer gegeben dass man direkt neue Leute kennenlernt ^^

  7. #7
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Hab den Titel erweitert, aber viele scheinen hier ja gar keine WM zu schauen. O_o


    Ich schau mit meiner Freundin im Wohnzimmer, auf HD und mit diversen kühlen Getränken.

  8. #8
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Dann lad mich mal ein Hunter.

  9. #9
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Hab den Titel erweitert, aber viele scheinen hier ja gar keine WM zu schauen. O_o
    Nur weil sie hier nicht posten schauen sie doch noch lange keine WM

    Gestern habe ich USA-England mal auf ARD HD geschaut, war schon fetzig mit dem Bild, aber tja, sowas müsste man daheim halt haben. Und für mich als Hartzi bzw baldiger Student einfach zu teuer - und wenn mein Vater es nicht will weils sich für einmal WM oder so nicht lohnt, dann kommt sowas auch nicht... Recht hat er ja irgendwo.


  10. #10
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Doch, wer hier nicht postet der guckt auch nicht.

    Ich hab nächste Woche ein Problem, werd wohl für ein paar Spiele nen Fernseher mit auf die Baustelle nehmen müssen. Es sei denn es würde wider erwarten doch mit meinem Handy funken. ^^


    Zitat Zitat von nextmx Beitrag anzeigen
    Dann lad mich mal ein Hunter.
    Meine Baustelle @home ist immer noch nicht fertig ich bin einfach zu gechillt.

Ähnliche Themen

  1. Public Viewing
    Von Shiek im Forum EM 2008
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 02:50
  2. PC aus dem Arbeitszimmer im Wohnzimmer am TV nutzen
    Von BigDan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 13:57
  3. Hasen im Wohnzimmer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 23:43
  4. wie sieht euer Garten/Hinterhof aus?
    Von Marc im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 15:42
  5. Sonic Heroes -> Chao Garten???
    Von Cube_forever im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden